..wem geht dieser hype um berlin calling auch so auf den sack,wie mir? nun ein jahr nach der premiere erscheint mir der trend:paul kalkbrenner, aktueller denn je. sky and sand läuft in jeder dorfdisco hoch und runter und jede 17-jähriger pussy findet den berlin calling protagonisten sooo toll,weil ja seine musik so total schöön ist.
als ich zum ersten mal gehört habe das paul kalkbrenner in einem film mitspielt,welcher sich um die berliner technoszene dreht, war ich hellauf begeistert. der film ist ja auch okay. besonders gefreut hab ich mich, als ich meinen alten wohnsitz wiedererkannt habe und einige meiner lieblingsclubs zentrale drehorte waren (maria und die bar25[RIP]), aber in zwischen erscheint mir jeder bushidofan ein paul-kalkbrenner-experte zu sein.
es ist nicht so,dass ich hannes stöhr,paul kalkbrenner und allen mitwirkenden den erfolg nicht gönne. doch macht diese kommerzialisierung die exklusivität des films und die intimität der ganzen szene zunichte. was ich persönlich sehr sehr schade finde. wer den alten paul kalkbrenner noch kennt,weiß was ich meine.