• nabend simsonfreaks

hab was auf ebay entdeckt. handelt sich um nen püff mit verstellbarem gegenkegel.
    http://cgi.ebay.de/Simson-Tuning-Auspuf ... 45ef5e8701
    würde das teil überhaupt was taugen? hab da so bedenken, allein der preis verrät viel :? .
    aber hatte nich auch reich ma n püff mit verstellbarem kegel?
    würde mich ma interessieren.

mfg. ich

• Re: verstellbarer reso

Mit solchen Auspüffen wir schon jahre gearbeitet, schön dass es bei dem ein oder anderen Händler angekommen ist :help: Der eine schweißt den kegel fest, der andere schraubt ihn fest. Wenn er nicht verschweißt ist, kann man ihn immer verschieben.

Schön wärs wenn der Reso mit der Drehzhal küzer wird :thumbup:

Zitat

allein der preis verrät viel :?

das ist meiner meinung nach Schwachsinn...
    vielleicht ist er nicht gerade weltmeisterlich verchromt worden, aber anders gesehn sind 80 euro fürn auspuff nicht wenig^^
    das der verstellbare kegel seinen zweck erfüllt denk ich mal, wieviel es bringt weiß ich nicht.

Kr51/1 63 Langtuningkubik,Vape,H4....

ich hab so einen auch von Heger Motorentechnik. Musste mal in den Link im Anhang schauen. ich bin zufrieden. klappt mit dem verstellen ganz gut. Der Kegel ist auch ziemlich dicht zur Auspuffwand und setzt sich mit der Zeit auch durch Ruß zu. Das einzigste was ich zu beanstanden hätt, wär, dass der Kegel bisschen schlecht verarbeitet ist, aber dafür kosts halt auch nur 78 eu.
    Das schöne ist halt daran, das man sich das Drehzahlband selber wählen kann, entweder mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahl, oder halt ordetnlich Dampf oben raus.
    Ich hab ihn bei nem 60/4 und Kollesch hat ihn bei nem 50SZ. Also wir können uns nicht beschweren.
    Bei weiteren Fragen, frag mich :D
    Zum Chrom: Wie bei einem neuen auch
    mfg

Ich hab letztens bei Heger angefragt ob sie die verstellberen Kegel auch einzeln verkaufen.
    Der Preis den sie mir nannten belief sich auf 27€ inkl.Versand.
    Den kann man ja dann im alten Püff einbaun und hat dann dasselbe...

mfg

S51E

Klar muss der originale Kegel raus, deswegen hatten meine alten Varianten auch noch eine Schweißnaht, da der ja irgendwie raus musste...
    Doch nach ein paar Kniffen war dies auch ohne Naht möglich. Jedoch hab ich meinen Verkauf bei Ebay eingestellt als "Hegermotorentechnik" dieses Prinzip bei Ebay übernahm. Die Meisten machen eben sich wenig Gedanken um Schalldämpfer und Endrohr, so kaufen sie bei ihm, da es so logischer Weise billiger ist. Jedoch gabs/gibts bei mir auch dazu eine vernünftige Lösung, schließlich wird es meiner Meinung nach bereits ab 70-80ccm schon problematisch. Und ein solcher Auspuff nennt sich dann universell von 50-105ccm :rolleyes:
    Es ist so schon eine "Alternative", dann sollte nich auch noch daran gespart werden. Da ich diese Gedankengänge nicht nachvollziehen konnte, habe ich diesen Auspuff auch bei Ebay aus dem Programm genommen...
    Die RT Anlagen werden übrigens bereits mit dem anderen Gegenkonus gefertigt und sind daher recht günstig, da ein Öffnen im Arbeitsaufwand entfällt.
    MfG

Simson forever

...die Befestigung am Endröhrchen von dem "Hegerkegel" kommt mir auch was piselig vor und so habe ich hier im Forum einen gekauft wo wohl auch von RT stammt und einen solidereren Eindruck macht.
    Außerdem läßt sich bei dem Modell das komplette Teil verstellen..also Kegel und Dämperplatte mit ner fetten Gewindestange die sich am Endtopf abstützt und so größere Verstellmöglichkeiten bietet als das "Hegerteil"...

..meinen alten Konus habsch auch nich rausgekriegt .Hatte aber noch ein Auspuff mit Prallblech ,also ohne Kegel und da ging das einfach ,da das Prallblech nur an 2 Punkten angeschweisst war...

mfg

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!