Hey
wie viele Ritzel hatt das vordere Kettenrad Origianl?
will mir ein größeres für mehr endgeschwingkeit drauf machen.
welche größe würdet ihr mir empfeheln??
Hey
wie viele Ritzel hatt das vordere Kettenrad Origianl?
will mir ein größeres für mehr endgeschwingkeit drauf machen.
welche größe würdet ihr mir empfeheln??
Re: Kettenrad vorn Ori Größe
Kommt darauf an was für Moped du hast!
S50, S51, S53, S83 un un un
s51 STINO
Welches Fahrzeug
![]()
Ich denke das einfachste wird sein, wenn du den Limadeckel abschraubst, die Zähne aufm Ritzel zählst und 1Zahn hinzunimmst! Im Regelfall ist es dann ein 16 o. 17 Zähne Ritzel...
15 Zähne, wenn ich nicht aufm Schlauch stehe!
bau doch einfach mal den Limadeckel ab un zähl nach!
gruß
ich denke mal man könnte es auch einfach auszählen, aber dein Motor ist bestimmz zerlegt oder Ähnliches!?
das originale Ritzel hat 15 Zähne. Beim Standard 50 oder 60 ccm würde ich dir aber davon abraten ein größeres zu verbauen, denn dann dreht der Motor im vierten nicht mehr ganz so hoch, weil einfach das Drehmoment fehlt! Unterm Strich hast du dann also entweder die selbe Endgeschwindigkeit, wenn nicht sogar noch weniger!
Wenn du mehr Endgeschwindigkeit willst, dann würde ich einfach die Bauteile, die ein Moped so hat einfach in Schuss halt. Zum Beispiel Zündung, Vergaser und so weiter, aber auch so Sachen wie Luftdruck im Auge behalten...und warum auf Beschleuningung verzichten, die ja beim Standard Motor nun nicht sooooo berauschend ist!?
Grüße ![]()
es hat 15
hab mir ein 16 und 17 bestellt. mal sehen
aber warum?
wenn du mal die sufu benutzt, findest du einige themen wo schon drin steht das das nix bringt.
denn deine geschwindigkeit hängt davon ab wieviel umdrehungen dein motor in welchem gang bei welcher übersetzung macht, so und da du die übersetzung änderst ist dein motor zu schwach um die selbe drehzahl wie vorher zu erreichen und deshalb fährst du nicht schneller, der einzige vorteil ist das du berg ab schneller fährst, dafür berg auf langsamer, und das du auf geraden strecken die drehzahl senkst.
wenn du sinnvoll die drehzahl auf der graden senken willst und bergab noch was du zu holen dann kauf dir ein 5 gang getriebe was vom 1.-4. die orginal übersetzung hat und der 5. noch zusätzlich ist.denn hier hast du keine nachteile was die beschleunigung angeht.
Naja für die Leute die es nicht mögen wenn der Motor so hoch dreht schon sinnvoll. Tuning aber nicht. Illegal leider schon.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!