Hallo Leute. Ich wollte euch an meinem Projekt Teilhaben lassen und deshalb schreibe ich mal.
Also...ich habe mir für mein Winterprojekt folgendes überlegt:
Alltagsmoped mit:
S70 oder S83 Rahmen
105er 4gang ( Angestrebte Leistung 11kw)
BVF
Motorunterzugstreben
Vape oder E( mal schauen wie es werden wird)
Mz Lenker
Auspuff in der Form aber berechnet für ein 105er http://%22http//www.zt-tuning.de/ZT-Rennauspuff-Mk75%22
Alles Polierte Teile (Gabel, Bremsen, Motor teilweise ….alles was Alu ist eben )
Lack will ich ein dunkles Violett welches im Schatten Schwarz und in der Sonne Violett ist.
Scheibenbremse
Als es im Kopf klar war das das Moped so aufgebaut werden soll bin ich erst einmal zum Tüv Mann gefahren um mich zu erkundigt wie das läuft. Und da kam dann das Erstaunen...Zitat.... "alles nicht so schlimm" meinte der Tüv Mann. Ich Brauche einen S70 oder S83 Rahmen(weil er schon mal auf Großes Kennzeichen zugelassen war) mit Endurostreben (war klar) Dann soll ich eine Scheibenbremse Verbauen .Die Reifen müssen auf die Geschwindigkeit Zugelassen sein welche das Moped dann erreichen wird. Ich muss ein Leistungsgutachten und eine Fahrgeräuschmesseung bringen damit er das dann ohne bedenken Eintragen werden kann.Und es müssen 2 Spiegel dran sein.
Ich war echt Erstaunt das dass alles so "leicht" ist. Ich dachte erst der Reist mir den kopf ab aber als ich ihm dann sagte das ich mich im Netz schon mehrere Stunden Erkundigt habe und ich dann auch noch seine Fragen beantworten konnte merkte er das ich nicht nur seine Zeit verschwenden möchte sondern das ich es erst meinte, da ist er dann auch zugänglich geworden.(die bekommen sicher jeden tag solche dummen fragen und das meiste wird ehe nicht realiesirt ).
Dann bin ich in nach hause gefahren und habe sämtlich Kumpels Angerufen und gefragt ob noch einer ein altes Moped hat. Wie der Zufall es will sagte der eine " klar habe ich noch aber es ist nicht mehr komplett...". Als ich fragte was er haben will meinte er " kannste haben ".... also habe ich es am selben Abend geholt und Auseinander gebaut.
Weiteres wird folgen die Tage...wenn noch einer eine Idee hat was ich noch vor dem Tüv machen kann sagt mal was dazu... ich werde in der nächsten zeit weiter machen am Moped und euch auf dem laufen halten wenn es gewünscht wird.
Lg