Gps Tacho fürs handy

• Hi. Ich weis nicht ob es jemanden nutzen bringt, oder ob das alle schon kennen , aber ich wollte euch das mal einfach mitteilen.
    Und zwar hab ich auf einer russischen seite ein Tolles Programm gefunden, was man sich aufs handy schmeiße kann und dann seine geschwindigkeit messen kann. darüber hinaus nimmt der noch so daten wie höchstgeschwindigkeit, durchschnitts geschwindigkeit, fahrdauer, länge , dann is en kompas drin, und sachen die ich net versteh ^^ so wie koordinaten.

nunja vorraussetzung ist ein handy, das java unterstützt und was über einen internen oder externen gps empfänger verfügt. ich hab zb das nokia n73 und hab dann einen externen gps sender für 30 euro bei amazon bestellt. das gerät komuniziert dann per bluetooht mit dem handy. (hab dann auch noch tom tom drauf, sons hätte ich mir net den empfänger geholt). dann schmeißt man sich das runtergeladene auf das handy und dann öffnet man nur noch die installdatei übers handy. dann installiert sich das selber ( das sind 4 daten die man drauf haut, und 1ne davon ist zum installieren.) dann startet man das programm nur noch (wird dann im ordner programme angezeigt) und dann kann man mit dem steuerkreuz sich durch die menüs klicken. ganz einfach. den internen gps enmpfänger müsste das prog sofort erkennen. den externen muss man glaub ich nur einmal suchen. dann erkennt der den auch sofort, wenn der an ist.

also wenn es interessiert, ne ^^. ist eigendlich ganz praktisch, wenn man mal genau wissen will, wie schnell die ksite so auf der straße ist :). meine hatte höchstgeschwindigkeit 67 kmh. war auch interessant zu wissen, das wenn man mit dem auto nach tacho 100 fährt, das man in wirklichkeit nur 94 kmh fährt. ;)

nunja hier der link. http://%22http//mapnav.spb.ru/site/page.php?15%22
    nun man sieht auch direkt alles so , was es kann, wobei da kein kartenmaterial bei sit. deswegen ist das auch nur 1,5 mb groß.

kleine info wenn man runterladen will : da ja alles auf russisch ist und keiner irgendwasversteht, klickt man jetzt links auf den blauen pfeil , der nach unten zeigt wo "???????" neben steht. ist man dann auf der nächsten seite klickt man auf "versions" und dann klickt man auf die version 4.7.0 . auf der nächsten seite muss man nur noch auf den ganz kleinen blauen pfeil klicken und dann öffnet der das download fenster.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

• Re: Gps Tacho fürs handy

aso. ja ich bin nich so en pc fachman, der den direkt link angeben kann :)

ne aber ganz vergessen zu sagen. das wird da zwar auf russisch angezigt auf der seite, aber wenn mans aufs handy hat, ist das auf der sprache, die auf dem handy gespeichert ist. sprich deutsch.

nein im n73 ist kein gps empfänger . du brauchst dafür einen externen gps empfänger so wie den http://www.amazon.de/Blumax-Wireless-Bl ... 49&sr=8-12

hab dafür 30 euro bezahlt. der ist dann per bluetooth mit dem handy in verbindung.
    aber es geht auch mit handys, die internen gps empfänger haben wie zb ein sony ericsson w995i. darauf gehts auch 100%.
    und es kostet nix. ist ja gps . das programm ist um sonst. wie das mit dem karten material ausieht, was man da noch zu tun kann(wo ich keine ahnung hab wie das geht) , weis ich auch net. aber das was man sich da runterläd auf der seite, diese 1,5 mb, die sind kostenlos. und wie gesagt. gps auch. tomtom kann man ja auch umsonst nutzen.

Ansonsten ein Gerät wie das Garmin eTrex H kaufen und dazu ne Lenkerhalterung, das hat auch nen hochempfindlichen internen Empfänger für guten Empfang auch im Wald und Gebirge. Kostet mittlerweile nur noch 70 Euro, kann zwar nicht mit Karten arbeiten, zeigt aber die Luftlinie zum nächsten Trackpoint an und ist so immer aktuell. Außerdem ist es um einiges robuster als so ein "ich-geh-schnell-kaputt-Handy".

aber en gutes handy hat mittlerweile ja jeder. und die neuen haben ja alle mitlerweile gps. und wenn man doch geld sparen kann :) wenn man schon en gps empfänger im handy hat, kostet die ganze sache 0 € . 70 euro gespart also.

und ist ja uach nur en vorschlag. so ein ding wie deins da, das ist nicht schlecht. mein bruder nutzt sowas auch für so en gps spiel. is um längen besser, wenns um metergenaue ortung geht. aber ich würd keine 70 euro ausgeben, nur um zu wissen, wie schnell ich den fahr :)

Jo stimmt schon, aber ich glaub das entsprechende Handy kostet deutlich mehr (ohne Vertrag wohlgemerkt), sofern man keins hat, was das kann. Mein gutes Alcatel kanns jedenfalls nicht. ;) Wer natürlich schon ein entsprechendes hat, für den is das ne super Sache. Mich wundert nur, wenn ich ein Handy kaufe mit internem GPS Empfänger, dann erwarte ich eigentlich, dass die originale Software auch schon die grundlegenden GPS Funktionen beherrscht. :strange:

ja das nervt echt. da will man sich en navi handy holn oder so, und was ist dann drauf? irgend en ranz prog was geld kostet. nur schlecht sowas. aber gut. ich hab mir tomtom drauf gemacht (auch für nix XD ) aber wie das geht, erzähl ich net :) dann mach ich mich strafbar. aber sowas wie nokia maps oder was es net alles gibt kann man in die tonne kloppen.

aber wie gesagt, wenn man en halbwegs vernüftiges handy hat, was schon mehr als 16 farben hat und java unterstüzt hat man ja schon die halbe miete. dann holt man sich den externen gps empfänger für 30 euro oder vll noch weniger und los gehts. aber das lohnt sich eigendlich auch net, wenn man nur die geschwindigkeit messen will. ich hatte mir den nur wegen tomtom geholt und dann irgendwann dieses programm gefunden

ja hast du jetzt einen externen empfänger? das handy hat ja ansich kein gps. dann brauchst du halt einen externen gps empfänger.. aber das hab ich doch jetzt wohl ofgenug erklärt wie das geht. :)

Hab das Prog jetzt drauf, mein Handy hat auch nen eingebauten GPS empfänger, nur hab ich echt keinen Dunst wie das Prog funktioniert 8|

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

ka ^^... eigendlich musste nur den gps empfänger über das prog finden. ka was du da jetzt an gps hast. vll musste den auch erst so anmachne ka. ich hab jetzt 3 leute aus der schule gehabt die sich das drauf gemacht hatten. alle drei hatten internen gps empfänger und es hatte alles wunderbar geklappt.

wenn man das programm startet fragt der ja sofort automatisch ob man suchen will . und dann muss man das da suchen. ka.. bei mir hats sofort funktioniert. und bei den anderen 3 auch.

musse dich ma durchklicken und ma alles probieren

Hey was muss ich aufs handy kopieren hab wenn ich es entpacke ja 2 ordner .. und wohin muss ich die aufs handy machen ? hab ein htc magic mit gps sender

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

gut ich weis jetzt nich wie das pei hatc mit dem spicher aussieht. aber egendlich musste das nur rigendwo aufem spicher drauf haun, und möglichst da hin, wo dus schnell findest. und dann musste mal mit dem handy die ordner ruchsuchen und irgendwo ist dann eine java install datei womit du das prog auf dein handy installieren kannst.

also aufem n73 funktionierts schonmal nicht. bei der installation wird schonmal gesagt " nicht kompatiebel, trotzdem fohrtfahren? " hal auf ja gedrück und installiert. dann gestarten und nur en infozeichen gesehn und andeutungsweise zwei 8ten, wo man aber nur die hälfte von sieht. ka wies da bei anderen nokias aussieht. voralleim bei den neuen, da meins ja auch schon 3 jahre alt ist.

wie läuft es bei anderen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!