Meine S51-B Stino Optik

• Re: Meine S51-B Stino Optik

Da mir in den letzten Tagen ziemlich langweilig geworden ist brauch ich nochmal eure Hilfe!

Was kann ich noch sinnvolles an dem Moped machen? Sei es optisch oder technisch (vielleicht ein bisschen Geschwindigkeit rausholen? )

Motor ist mittlerweile gereinigt....

Zitat von callecalle

Die Sitzbank wird hinten zwischen Oberrahmen und Gepackträgerhalterung befestigt.

Ansonsten siehts für Stinoverhältnisse ganz ok. aus...

nene ,würd drauf geschraubt...drunter geht eigentlich nicht -der träger vom gepäcki hat oben ne wölbung die am obergurt anliegt....passt nix dazwischen ;)

Zitat von robbx79

nene ,würd drauf geschraubt...drunter geht eigentlich nicht -der träger vom gepäcki hat oben ne wölbung die am obergurt anliegt....passt nix dazwischen ;)

Bei mir passt es... Musst zwar auch die untere Schraube,wo original die Rücklichthalterung befestigt ist,lockern aber passen tut die Sitzbankhalterung dann wunderbar.
    Und liegt auch top auf dem Oberrahmen...

Sieht auf jeden Fall besser aus und ich möcht meinen das es so auch ab Werk gelöst war. Zumal die Gepäckträgerhalterung oben auch so abgerundet ist,um einen sauberen Abschluss zu bilden. Sonst hätte Simson es ja auch einfach "platt" machen könn...

Das mit den roten Faltenbalg lass ich lieber, nachher ist das nicht das gleiche rot wie alles andere und das würde komisch aussehen. Schwarz passt ja auch in Design.

Ich bin mir ziemlich sicher das es hinten mit der Sitzbankbefestigung nicht gepasst hat, ich musste die so schon biegen. Ist ja aber auch nur ein Nachbau.

Ich bin der Meinung, das die Sitzbank von Werk her zur leichteren Demontage auf den Gepäckträgerhalter geschraubt wird. Sonst muß man ja erst das halbe Moped auseinander bauen, um die Sitzbank ab zu bekommen.
    Aber schwarz lackieren würde ich das Blech, das es eben nicht so heraus sticht, so hab ichs jedenfalls bei mir gemacht.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Simson Power51

Faltenbalg bloss behalten sonst ruinierst du dir bald Dichungen von Gabel evt Rote Faltenbalg kaufen was zum Moped passt

Es ging um den STAUBABSTREIFER der auf dem Faltenbalg sitzt... Dort gehört er nicht hin - entweder Staubabstreifer oder Faltenbalg!

Zitat von B2-4

Ich bin der Meinung, das die Sitzbank von Werk her zur leichteren Demontage auf den Gepäckträgerhalter geschraubt wird. Sonst muß man ja erst das halbe Moped auseinander bauen, um die Sitzbank ab zu bekommen.
    Aber schwarz lackieren würde ich das Blech, das es eben nicht so heraus sticht, so hab ichs jedenfalls bei mir gemacht.

MfG

Man muss eine zusätliche Schraube lösen und nicht das halbe Möpp auseianderbaun...

Zitat von callecalle

Man muss eine zusätliche Schraube lösen und nicht das halbe Möpp auseianderbaun...

Aber man muß eben eine Schraube mehr lösen. :heuldoch:
    Bei allen Mopeds, die ich bisher hatte und gesehen hatte war immer die Sitzbank oben drauf geschraubt.
    Aber soll halt jeder machen, wies ihm am besten passt.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Simson Power51

Faltenbalg bloss behalten sonst ruinierst du dir bald Dichungen von Gabel evt Rote Faltenbalg kaufen was zum Moped passt

anscheinend hast Du nicht nur probleme mit dem schreiben sondern auch mit dem lesen....

er hat beides auf der gabel :strange:

callecalle - also bei mir passt es nicht ohne weiteres,bleibt also so :D

Zitat von robbx79

anscheinend hast Du nicht nur probleme mit dem schreiben sondern auch mit dem lesen....

:thumbup: Ich wollts nich sagen...

Zitat von robbx79

callecalle - also bei mir passt es nicht ohne weiteres,bleibt also so :D

Na da hab ich wohl Glück gehabt... :cheers:

Ein Sixpack wird schon gehen. :cheers:
    Aber du hast ja den guten, alten aus der DDR mit dem guten Gummiband da könnte auch nen 11er drauf gehen.

MfG

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Mich hat das Fieber wieder gepackt und ich hab grad Geld :thumbup:

Würde ein M-Lenker bescheuert aussehen? Ich find die ansich echt gut, sieht sportlicher aus als dieser hohe Lenker den ich momentan habe.

Aber ich frage mich wie das zum Rest des Mopeds passen würde? Muss ich den dann eintragen lassen, auch wenn der ein TÜV Gutachten hat?

ersma...

Mfg Till

Deswegen frag ich ja :rockz:

Diese Armaturenkombi hats mir angetan.. http://%22http//www.akf-shop.…p/info/p7007%22

Mein Tacho momentan ist alt, dreckig und bisschen verrostet. Und klein und ohne Licht usw.

Was ist der einfachste Weg einen Drehzahlmesser nachzurüsten?

Außerdem steht da was von 12 Volt :motz: Gehts dann mit 6V garnicht?
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!