Anubis Projekt Bilder S.78, 84,118 2012Version 133

• Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 MontageS.100 Vergaser S

Zitat von Rasor89

Mh war ja irgendwie klar das es nicht so einfach wird. Wieviel Ps hast du den derzeit?
    Vielleicht hast du ja wirklich Glück bei ner anderen Stelle, obwohls da vielleicht schlecht aussieht, den kein Tüver wird sich in die Nesseln setzten wollen.
    Mfg

Wie gesagt ist nen Teilerfolg und besser wie nichts. Momentan ist es ein 5,6PS Standartzylinder.
    Der Tüver war recht locker drauf und meinte das es für alle möglichen Eintragungen Leute gibt und wenns in den Papieren steht kann nicht mal mehr die Polizei was sagen.
    Nächste Woche werd ich dann Anlauf 2 machen und wenns dort nix wird laß ich die 8PS eintragen und gut. Schließlich will ich endlich fahren :D

Zitat von toffel44

Schlechten Zyli einbauen eintragen lassen und danach den guten raufbauen.
    Das wird doch nie einer nachgucken :D

Das nicht aber es wäre an meinem Projektziel vorbei, daran halt ich auch fest.

Zitat von Drake1979

AAAAAAAAAllllllllssssssssssssssssssoooooooooooo....

11Kw kann man sich abschminken

Wolltest du den etwa mit LTM 85 fahren?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nach einigen Problemen wegen dem eigentlichen Plan 10PS eintragen zu lassen, habe ich mich entschlossen der 100%TÜV Linie treu zu bleiben!
    10 Ps bekommt man schon eingetragen aber es ist nicht legal! Da eine Leistungerhöhung nur mit ca 40% erfolgen darf, ein geringen Spielraum dafür gibt es zwar aber der ist begrenzt.
    DAs hängt mit der Rahmenstabilität zusammen diese kann man nur umgehen indem man 2000km auf einer abgesperrten Strecke fährt.(satand glaub ich alles schon mal weiter vorn)
    Heute war ich auf dem Prüfstand :D
    Setup erster Versuch:
    70iger Spezial
    70iger Primär
    16Abtriebsritzel
    AOA3
    ohne Luftfilterumbau nur Filu :exclamation:
    Ergebnis waren 109Kmh
    bei 11086 Umdrehungen und knapp über 7Kw
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110416/hbktg6wi.jpg]
    Also zuviel
    Setup 2 wie das erste nur mit Stinoblechflöte ergab dann das gewünschte Ziel :rockz:
    96KMh
    9645 Umdrehungen und knapp über 6KW
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110416/favudttr.jpg]
    So das sollte für Montag beim Tüv reichen, schauen wir mal was wird...
    Ich weiß die Kurven sehen etwas Lustig aus, hängt damit zusammen das er immer alle 4 Gänge mit aufgezeichnet hat.

ne gute basis dein Moped, mach was draus.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

ne gute basis dein Moped, mach was draus.

Hast du was getrunken ? :strange: :D
    Du nennst das Moped ne gute Basis ?

hab mich aber auch gefragt was er meint^^

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

:thumbup:
    Ich hoffe du packst es.
    Aber wenn nur 40% Mehrleistung erlaubt sind, warum bekommen dann manche Leute den LT 85 mit 11 kw eingetragen? Schon irgendwie komisch.

Grüße Franz

na drei mal darfst du raten wie legal solche Eintragungen sind, bzw. wieviel Vitamin B man da braucht.
    Ich denk das ist alles nicht zu 100% legal! In einen Unfall verwickelt werden will man dann trotzdem nicht, oder unbedingt scharf auf die Kontrolle ist bei denen dann trotzdem keiner!!! Ich sag nur Geräuschpegel... wo stehen die 92-95dBa bei den Leuten im Fahrzeugschein, die jedes der getunten Mopeds locker drückt? Macht mit Sicherheit trotzdem eine Stillegung wegen veränderung an der Abgasanlage!

Was jedoch Drake erreicht hat, ist absolut legal, und die Mopete ist so schön leise, das da wohl nix anbrennen wird!
    Dafür meinen DICKEN R E S P E C T ! :cheers:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Das hast jetzt aber nett gesagt ;)

Zitat von obtampon

:thumbup:
    Ich hoffe du packst es.
    Aber wenn nur 40% Mehrleistung erlaubt sind, warum bekommen dann manche Leute den LT 85 mit 11 kw eingetragen? Schon irgendwie komisch.

Grüße Franz

Wie gesagt eintragen und legal sein sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wie will ein TÜVer erklären das du nen 15PS Motor in einem Standartrahmen verbaut hast der für max 5,6PS ausgelegt war? Bremsen usw das selbe...
    Wenn ein Versicherungsfall draus wird, dann weißt doch selbst wie genau sie nach Dingen sucht um nicht zahlen zu müssen und da gehts los.
    Wenn ich schon lese 100ccm eingetragen aber nur 6PS Leistung :crazy:
    welcher TÜver trägt so ne Grüzze ein :wallknocking:
    Es muß nicht zwangsläufig Schief gehen aber 100%Wasserdicht ist so eine Eintragung eben nicht. Zumal ein Leistungszuwachs von mehr als 300% da ist, da wird jede Versicherung 2 mal hinschauen ob das alles in Ordnung ist.
    Darum wird es bei mir auch kein ZT Reso werden und nur die 8PS...

Geht ja gut voran hier. kann was gutes werden.

Drake, ich kann da Mango nur 100% Recht geben.

Und du bist ja nun der selben Meinung, die ich schon 100 mal geäußert habe, es nutzt nichts wenn man nen 100ccm Motor durch nen guten Freund eingetragen bekommen hat. Wenn mal was passiert, dann ist die kacke am Dampfen. Irgendwo sind nun mal die Möglichkeiten beschränkt, auch wenn das manche nicht glauben wollen (siehe Thema: größten Eintragungen)

Ist nur schade, das du jetzt den Zylinder quasi für Umsonst gekauft hast, weil du seine Leistung nicht komplett nutzen kannst. Nun bleibt es immer noch bei den 300€ fürn TÜV?

Weil ich z.b von Bart_Simson weiß das er auch nur die 100€ für die Eintragung auf 8(?)PS bezahlt hat, warum ist das bei dir so teuer?

Viel Glück dennoch beim TÜV!

Und Toffel, halt einfach mal die F***, kommt eh nichts sinnvolles raus!

Mfg

Versteht ja voll keinen Spaß hier :rolleyes: :cry:

Wenn was eingetragen wurde ist es dementsprechend legal.
    ich glaube nicht das manche Prüfer ihren Job für ein Kumpel aufs Spiel setzen.

Es ist nicht legal jede Polizist kann eine Eintragung anzweifeln und ein neues Gutachten anfordern.
    Kann nicht muß.

Hab heut noch das Schutzblech vorn reingeschraubt damit es der TÜv am Montag mit abnehmen kann.
    Viele werden jetzt sagen a das ist ja viel zu hoch. Mir wäre es tiefer auch lieber gewesen aber durch den eingearbeiteten Gabelstabi ging es nicht tiefer.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110416/shvithpl.jpg]
    An der engsten Stelle sind es 8mm zum Reifen tiefer wollte ich nicht gehen, da das Schutzi so massiv ist und bestimm nicht nachgeben würde. Verhinderung eines blockierender Vorderreifens war mir dann doch wichtiger als Optik. Eigentlich ist es von der Linienführung jetzt sogar näher am Orginalen Schutzblech, weil Felge Rad und Schutzblech sollten 3 gleichmäßige Linien ergeben. Genug gelabert es sieht nicht ganz optimal aus aber ich kann damit leben und es ging nicht anders. So schauts aus:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110416/rqdo6yv5.jpg]

Aber seien wir doch mal ehrlich:
    Seit ihr schonmal an einen Polizisten gelangt, der das angezweifelt hat oder habt es von einer sicheren Quelle mitbekommen?
    Wird sicher sehr selten vorkommen.

Und wenn andere Probleme damit kriegen (durch einen Versicherungsfall), kann es einem doch egal sein, hauptsache man ist erstmal selbst aus der Affäre und muss nicht dafür grade stehen.
    Gilt das mit den 40% auch für Autos?
    Ich glaub irgendwie nicht dran.
    Also wenn das auch für Autos gelten würde, dann wäre ja jeder ordentliche Golf 2 Umbau mit Leistungssteigerung illegal.
    Gibt doch auch viele getunte straßenzugelassene Motorräder, vorallem in der Streetfighterszene gibts da viele Beispiele.
    Hier:

Kawasaki ZZR 1100:

107 kW (146 PS)
    bei 10.500 1/min

Vmax: 283 km/h

Quelle:
    http://www.witscher.de/index.php?opti…id=48&Itemid=62

Im Vergleich zu:

Kawasaki ZZR 1100 Turbo:

Leistung: 250 Ps

Vmax: 300 km/h

Quelle:
    http://www.dzt-power.com/tuningbeispiel ... rbo?id=134

Glaube nicht, dass die extra nochmal paar Kawasaki ZZR 1100 zerstört haben, nur um die Festigkeit zu prüfen.

sry für offtopic aber mal was anderes, mopeds mit turbos ist doch der größte rotz den es gibt oder?:)

Entenracing-Team/BFR-SPEED-Racing
    1.70/4 von Entenracing
    2.GP-Metra made by Hilsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!