Re: Anubis 2010 Projekt Update4 Rahmen lackiert!!! Seite 8
Ich muss auch sagen, mir gefällt die Farbe sehr!
Ich freu mich aufs Endprodukt.
Mfg ![]()
Ich muss auch sagen, mir gefällt die Farbe sehr!
Ich freu mich aufs Endprodukt.
Mfg ![]()
Moin Moin...gefällt mir eigentlich ganz gut die farbe
aber das kommt alles später erst richtig gut zur geltung....wenns komplett zusammen gebaut ist....
meist reicht es schon wenn manden rahmen zusammen schraubt so das man wieder erkennt das es ein moped is..
:p
MfG.TomTom
Naja der Blitz verfälscht schon die Farbe ein wenig ich probier gleich nochmal paar Bilder ohne Blitz ![]()
So hier sieht die Sache doch schon ganz anders aus viel dunkler. In der Sonne wirken die Teile noch besser
also mir gefällt es
[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/552/89339974.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
sieht richtig geil aus, hoffe meine wird auch so geil
Zitat von ReserWann wird endlich alles zusammen gebaut? Ich will endlich Pics sehen. Sonst schauts schon
aus
Bis jetzt konnte ich natürlich nicht all zuviel machen da der Rahmen fehlte. Jetzt gehts aber langsam los. Hab heute schon mal die Polyamidbuchsen in die Schwinge gepresst und auch die neuen Motorlager reingedrückt. Ging Problemloser als ich dachte, nach all den Threads die ich hier gelesen hatte dachte ich schon das wird schwierig...
Morgen hole ich mir dann noch ein paar verchromte Hutmutter und noch paar Edelstahl Inbusschrauben und dann gehts weiter.
bist auf jeden fall weiter als ich ![]()
Also im ersten Moment dachte ich bää habe aber nichts geschrieben nun wo du die neuen Fotos drin hast und ich mir mal nen mom Zeit genommen habe... also es fängt an mir zu gefallen
Aber nicht an meiner Schwalbe
lg Vince
So nun gehts an den Zusammenbau. Da ich nicht mehr der Jüngste bin und ich es gern bequem mag, hab ich mir erstmal den Rahmen auf Arbeitshöhe an die Decke gehängt. ![]()
[Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/792/52399555.jpg]
Jedes einzelne Metallteil wird vor dem verbauen poliert und anschleßend mit einem Speziallack (Zappan nennt der sich) lackiert. Dieser verhindert, daß anlaufen, rosten und verfärben der Teile.
Es werden trotzdem nur Inbus Edelstahlschrauben und Hutmuttern verbaut einige davon bekommen dann noch Chromzierkappen wie hier zu sehen.
[Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4012/65755101.jpg]
Oben Hui unten Pfui gibts auch nicht! Schließlich will man sich ja beim Weelie nicht mit nem dreckigen Unterboden blamieren
[Blockierte Grafik: http://img830.imageshack.us/img830/8796/66797690.jpg]
Re: Anubis 2010 Projekt Update4 Rahmen zusammen bauen!!! Seite 9
Echt hübsch was du da baust!
Aber mal ne Frage, wieviel PS soll dein Motor denn haben, weil, wenn es ein starker werden soll, wären Teflon buchsen angebracht, zumindest bei der Schwinge, damit ist das Fahrverhalten viel besser als mit den Silentbuchsen!
MFG
Ich habe auch nur Edelstahlschrauben verwendet und habe mich für die 4A entschieden, erstens wegen der Zugfestigkeit und die laufen auch nicht an.
Sind vom Preis zwar etwas höher anzusiedeln aber die mühe macht man sich ja nur einmal.
Ich hoffe du hast nicht die 2A aus dem Baumarkt genommen, die habe ich in meiner ersten verbaut und sind nur Schrott.
nicht schlecht. finde gut das du so viel wert aufs detail legst.
Zitat von RitchiEcht hübsch was du da baust!
Aber mal ne Frage, wieviel PS soll dein Motor denn haben, weil, wenn es ein starker werden soll, wären Teflon buchsen angebracht, zumindest bei der Schwinge, damit ist das Fahrverhalten viel besser als mit den Silentbuchsen!
MFG
Genauso habe ich es auch
Schwinge Polyamid und Motorlager Gummi hab mich wegen der Vibrationen so entschieden.
Motor soll nen 70iger werden wegen der TÜV tauglichkeit...
Zitat von ReserIch habe auch nur Edelstahlschrauben verwendet und habe mich für die 4A entschieden, erstens wegen der Zugfestigkeit und die laufen auch nicht an.
Sind vom Preis zwar etwas höher anzusiedeln aber die mühe macht man sich ja nur einmal.
Ich hoffe du hast nicht die 2A aus dem Baumarkt genommen, die habe ich in meiner ersten verbaut und sind nur Schrott.
Baumarkt?! Für Anubis nur das Beste
hab mich auch für die teurere aber bessere Quallitäts variante entschieden.
Re: Anubis 2010 Projekt Update4 Rahmen zusammen bauen!!! Sei
[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/5441/72806596.jpg]
Auf dem Bild kann man sehr gut sehen wie schwierig es ist den Lack ordentlich zu fotografieren...
Oft sieht er unsauber lackiert oder Matt aus ist aber alles gleichmäßig lackiert. Durch den Blitz wird der Staub und der Candylack zu sehr reflektiert am Hauptrahmen sieht man es am extremsten
[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/7765/49170854.jpg]
muss sagen sieht schon sehr gut aus.
bin mal gespannt wie es am ende aussieht.echt geil.. ![]()
mfg mr blonde
Top Arbeit
sehr gute arbeit ![]()
Re: Anubis 2010 Projekt Update4 Rahmen zusammen bauen!!! Sei
So momentan bin ich beim verkabeln angelangt. Noch paar Halterungen für die Vape basteln damit die gut verstaut ist. Damit ich das Heck fertig machen kann muss ich erst wieder mal auf Teile warten. Da die Bremstrommel und noch paar Teile beim verchromen sind. Für die Federbeine hab ich mir auch wieder was nettes ausgedacht
Das hatte ich zwar schon vor 15 Jahren an meiner ersten aufgebauten Simson aber ich finde es immer noch richtig schick. Schauen wir mal was da kommt auf alle Fälle ordentlich Bling Bling
Schutzblech hinten mach ich heut abend wird aber auch kein orginales...
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/6937/altesmoped.jpg]
wie meinst du das mit den federbeinen sieht doch normal aus?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!