Re: Anubis 2010 Projekt Kennzeichen!Seite 28
Also die Blinker sind mal verdammt geil...ist es dir das etwa nicht WERT?
Also die Blinker sind mal verdammt geil...ist es dir das etwa nicht WERT?
Lol als ich vorhin deine Frage zu den Blinkern gelesen habe, bin ich zuerst mal zu Louis und hab die Blinker gesucht und wollte se hier verlinken. Aber ich habe sie nicht verchomt gefunden, deswegen hab ich das sein lassen.
Die Dinger sehen aber auch geil aus, aber für den Preis...
also die blinker sind noch geiler wer hat dir denn den rat gegeben??
also ich find das auch manchmal sollte man ehrlich noch eins zwei andere meinungen hören!
letztendlich entscheidet man ja eh selber!
aber deine heckpartie find richtig lecker!
mfg
Zitat von FeliT91also die blinker sind noch geiler wer hat dir denn den rat gegeben??
![]()
![]()
also ich find das auch manchmal sollte man ehrlich noch eins zwei andere meinungen hören!
letztendlich entscheidet man ja eh selber!aber deine heckpartie find richtig lecker!
mfg
Ich hoffe nur die meines Bikes
(bevor es wieder jemand anderes schreibt. Gel?)
Ja jetzt kommt es halt auf Rücklicht an
Eckige Blinker=eckiges Rücklicht
Runde Blinker=rundes Rücklicht(bei Oval drück ich noch nen Auge zu :p )
genau nur von deinem bike von welchem denn sonst
also ich bin für eckig und die schicken blinker die ich dir da vorgeschlagen habe
Zitat von EaSyRideRAlso die Blinker sind mal verdammt geil...ist es dir das etwa nicht WERT?
![]()
Ja die sind wirklich hammer!
160Euro für Blinker ist schon richtig fett. Da wird das Buget wohl für dieses Jahr nicht reichen, da kommen erst noch ganz andere Sachen...
Wie?? Kommen nur 3 Blinker dran?^^
Ich hab nur die große Zahl vorn gerechnet
aber schon geändert, wollt nur wissen wer aufpaßt.
Bekommst nen Bienchen in dein Matheheft
au weiha^^
Orientiere dich am design vom Rücklicht.
Wenn das erstmal dranne ist, dann fällt dir doch die Wahl viel leichter.
Ich denke die eckigen passen besser ans bike, obwohl mir die runden viel besser gefallen.
Ich hoffe ich konnt dir NICHT weiterhelfen, GERN GESCHEHEN!
Jetzt weist genausoviel wie vorher, oder
Re: Anubis 2010 Projekt Heck fertig!Seite 16
Zitat von Drake1979da ich mach mal schnell selbst aber nicht sabbern
![]()
[Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/6751/dsci1298.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/9890/mg9778.jpg]Aber die Seitendeckel vom Motor glänzen nicht so schön wie meine ätsch
hallo, also jetzt muss ich auch mal was schreiben .... mensch drake du sitzt wohl genau so oft vorm rechner wie in der werkstatt????? wow die ganzen beiträge..... kommt mir fast so vor als ob jede schraube vor dem reindrehen fotorgrafiert wird und hier vorgstellt wird .... (sorry so kommts rüber...)
und diese blaue simson ...
das ist doch die karre von der messe in magdeburg????
also die fand ich jetzt nich so pralle ... klar alles verchromt und ordentlich gemacht, toller lack .... aber ansonsten kam die mir sehr sehr verspielt vor .... habe, als ich die mir angeschaut hab, jem sagen hören : "gib nem 16 jährigen 2500€ - und das kommt dabei raus...." - da musste ich doch schon "mitschmunzeln"
also da find ich das, was ich bis jetzt auf deinen bildern gesehen wesentlich besser .... (nur die radnaben würd ich noch dieses jahr machen, sowas sticht immer sofort ins auge..... alles andere toll und die naben "stino")
ansonsten schonmal ganz schick ....
Re: Anubis 2010 Projekt Telegabel Teil 2!Seite 23
Zitat von Drake1979Ich werd sie dran lassen. Weil ich es ziemlich schick finde das nicht nochmal so ne Schellenwulst auf der Telegabel sitzt. Irgend etwas wird mir dann schon einfallen.
Will die Schellen auch nicht unbedingt noch verchromen lassen (ist wirklich sau teuer)
Poliert auf chrom sieht auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Golden lackieren ist auch keine Allternative weil ich ja schon den Bremssattel golden habe das wird sonst wieder zuviel Gold an der Gabel.
hey die holme glänzen schön ...
etwas weiter vor hat noch jemand geschrieben man sollte dich "tut dings bums simson" nennen
du kommst ja auch sehr kompetent rüber, aber das du dich nichtma mit den schutzblechhaltern auskennst!!!!????
finde die schellen von der s51 besser .... bei denen von der marzochi, find ich ist das schutzblech viel zu hoch, und beim löcher umbohren sieht das schutzblech immer so gequetscht aus, also es sieht nicht mehr so aus wie es mal gedacht war
--> die schellen in chrom kosten net all zu viel .... 40-50euro waren das....und das dürften für dich ja peanuts sein
Zitat von Drake1979Alles anzeigen
![]()
Na dann zeig mal nen Bild von deinem Moped...
Das wird dir ja sicher gefallen damit ich mal nen Vergleich habe was du so im normalen Leben schick findest.
Jetzt sind wir aber mal gespannt ob du dich traust![]()
Denn Kritik ist ja immer gut nur, sollte man diese auch etwas genauer begründen...
Was findest du denn so hässlich?
Ist ja noch nicht wirklich viel zu sehen
ha ... was hat denn das mit seinem moped zu tun????? er muss ja nichtmal ein moped haben ....
ok die begründung wär vielleicht ganz interessant
Zitat von Drake1979Alles anzeigen[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/090927/temp/rgusqyd3.jpg]
Ironie an: Oh Wow wie unglaublich (müdes gähnen) so einen ausgefallenen Vogel hab ich ja noch nie gesehen, Bahnbrechend. (gähn) Der ist ja so innovativ und steckt ja voller Ideen und feinen Details. (gähn) Man da warst du ja mal richtig Kreativ. (gähn) Soviel eigne Sachen mit rein gebracht und selbst die Farbe so was von gewagt der Wahnsinn. (gähn) Da hast du dir ja mal richtig Gedanken gemacht!! ironie aus
Um dann doch alles wieder so zu bauen wie es e schon 21 435 mal 1966 gab.
da schauen dir bestimmt alle Leute nach wenn du irgend wo langfährst...
Naja zumindest die über 70 Jährigen im Altersheim.
Ich finde deins total Einfals- und Ideenlos und Langweilig!
Aber 1966 wars der Burner![]()
Das ändert aber nichts an deiner hervorragenden Arbeit..
Aha und weil die Rahmenfarbe nicht gefällt, ist es also abgrundtief hässlich?!
![]()
Naja zum glück gibt es ja unterschiedliche Geschmacksrichtungen...
Ich finde es geil! Sonst hätte ich es ja auch nicht so gebaut.
junge junge
du kannst kritik gut vertragen
nur weil er mal nicht geschrieben hat wie toll du polieren kannst oder irgend so'n gekrieche
Zitat von Rasor89Oh man, als ob man nicht einmal auch ruhig sein kann! Klar jeder hat je eigene Meinung und eigenen Geschmack, ist ja auch gut so! Bestimmte Gefährte sollte man auch original aufbauen da bin ich voll deiner Meinung. Ne AWO zu tunen, ist auch ein absolutes No go!
Aber hier zu sagn das er damit leben müsste von einigen ausgelacht zu werden
Jeder der halbwegs Ahnung vom Schrauben hat, wird ihn nicht auslachen, den derjenige weiß was für Arbeit dahintersteckt! Obs gefällt oder nicht, is ne andere Sache!
Im Prinzip baut doch eh jeder sein Moped nach seinem Geschmack auf, und darum muss sich auch keiner für SEIN Moped schämen, im Gegenteil, jeder kann stolz auf SEIN Ergebnis sein! Wies die anderen finden ist da erstmal total latte!
So und nun ist gut hier, den das ist ein AUFBAUTHREAD!
ja damit wird er aber leben müssen, da hat der huj nicht ganz unrecht .....
aber es ist mal wieder schön zu sehen : einer übt kritik und wird dann gleich runter gemacht
Zitat von Drake1979Mhhh knausern will ich ja garnicht nur die Edelstahlscheiben glänzen halt nicht so schön
![]()
und so breite Chromscheiben bekomm ich nirgens![]()
Naja ich werd wohl die sichere Variante nehmen...
hallo
also bei den scheiben sollte es eigentlich keine frage geben!!!!
vom techn. aspekt her (so wurde es konstruktiv auch vorgesehen) müssen die scheiben die gummis abdecken!... da können keine fragen auftauchen!!!!
lass dir doch die passenden scheiben verchromen .... die 4 scheiben
ey junge wie bist du denn drauf? kennst du tante edit nicht???? zitieren kannste ja wie nen weltmeister
ja weil ich mir mal den spaß gemacht hab dieses thema von seite 1 durch zulesen - komplett
und an manchen stellen konnt ich einfach nich anders ... was man nich alles so zu lesen bekommt ....
(ich musste einfach was zu schreiben ....)
mich würde ein endergebnis mehr interessieren
nichts desto trotz .... weiter so
Re: Anubis 2010 Projekt Heck fertig!Seite 16
So ich mach mir mal nicht unbedingt die Mühe alles zu kommentieren und zu beantworten aber nen bissl
Aber nur in einem Beitrag nicht mit 10 hinter einander, weil ich nicht so oft vor dem rechner sitze
Das mach ich meißt nur zum abschalten wenn die Kinder schlafen.
Zitat von HD
hallo, also jetzt muss ich auch mal was schreiben .... mensch drake du sitzt wohl genau so oft vorm rechner wie in der werkstatt????? wow die ganzen beiträge..... kommt mir fast so vor als ob jede schraube vor dem reindrehen fotorgrafiert wird und hier vorgstellt wird .... (sorry so kommts rüber...)
Warum nicht ist doch nen Aufbaubericht?
Oder? Solche Projekte entstehen doch auch nicht zuletzt um sie zeigen zu können. Andere haben Facebook ud ich halt mein Simsontagebuch Hier in Bayern kann die Arbeit niemand so richtig schätzen und auf Treffen fahr ich mit über 30 und 2 Kindern auch nicht unbedingt jedes Wochenende. Deswegen bastel ich oft und wenn ich aus dem Keller komme stell ich paar Bilder rein und freu mich über die Reaktionen. Ich persönlich finde es in anderen Threads sehr interessant viele Bilder u sehen. Denn wenn ich am ende nur ein Bild vom Endergebniss einstelle sieht keiner die ganzen Details. Look at m@ngos Bike das ist 5 mal Profesioneller und 10 mal weiter wie meins, aber es gibt halt nur wenig Bilder und deswegen sehen auch nur wenige die perfekte arbeit und den aufwand darin.
Zitat von HDdu kommst ja auch sehr kompetent rüber, aber das du dich nichtma mit den schutzblechhaltern auskennst!!!!????
finde die schellen von der s51 besser .... bei denen von der marzochi, find ich ist das schutzblech viel zu hoch, und beim löcher umbohren sieht das schutzblech immer so gequetscht aus, also es sieht nicht mehr so aus wie es mal gedacht war
--> die schellen in chrom kosten net all zu viel .... 40-50euro waren das....und das dürften für dich ja peanuts sein
Scheibenbremsanlage ist für mich 100%ig Neuland, diese Variante der Telegabel gab es zu der Zeit, als ich noch geschraubt habe noch nicht. Dazwischen hab ich 14 Jahre nix mit Simson zu tun gehabt, jetzt wollte ich mir halt einfach nochmal eine richtig schick Aufbauen und mir gefallen die Schellen halt nicht.
40-50Euro hier 40-50Euro da kommen schnell paar 100ter zusammen. Irgendwo muß man mal ne Grenze setzen, sonst wird es nicht mehr fertig. Es wird noch einiges zu ändern geben aber dieses Jahr nicht mehr. Ich will es ja auch die nächsten 10Jahre fahren und nicht wie andere nach einer Saison zerreißen. Da kann man nach und nach immer wieder was verbessern.
Zitat von HDha ... was hat denn das mit seinem moped zu tun????? er muss ja nichtmal ein moped haben ....
ok die Begründung wär vielleicht ganz interessant
Es ging draum zu sehen was sein Geschmack ist. Das haben wir aber schon geklärt denn man kann einen Klassiker nicht mit einer S51 Bastelbude vergleichen. Bei einem Orginalaufbau geh ich kein Risko in sachen Geschmack ein.
Aber nichts desto trotz Jedem kannn und wird es sowieso nicht gefallen das ist ja klar, da jeder nen anderen Geschmack hat. Kritik sollte man meiner Meinung nach halt immer auch begründen und nicht nur sagen a ich finds Scheiße. Deswegen war ich auch nur anfangs sauer darüber.
ja ... hast ja recht ... jeder hat da irgendwo seine community
gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!