Re: Anubis 2010 Projekt Endmontage Heck finish!!!Seite 66
überall kannste dich spiegeln. geil
überall kannste dich spiegeln. geil
Bau am besten ne dicke Batterie mit ein die das Moped unter Strom setzt wenn du sie unbeaufsichtigt lässt
NE aber wirklich damit haste schonmal Bdm und BdJ in der Tasche^^
Extrem Geil
Was denn?^^
Zitat von bibakillaBau am besten ne dicke Batterie mit ein die das Moped unter Strom setzt wenn du sie unbeaufsichtigt lässt
NE aber wirklich damit haste schonmal Bdm und BdJ in der Tasche^^
Extrem Geil
Deswegen sind doch die Griffe aus Metall.
war nur Spaß
Nachdem nun der Motor läuft haben sich 2 Probleme aufgetan...
Problem 1:
Motor läuft mit Choke wunderbar, ich kann auch mit dem Gas spielen.
Sobald ich aber den Choke raus nehme tourt der Motor sofort ohne das ich etwas mache wahnsinnig hoch.
Was kann das sein?
Problem 2:
Also ich habe ja eine Vape verbaut
Jetzt hab ich das Problem das die Zündung auf allen Schlüsselstellungen geht, ich kann den Motor also nur abstellen indem ich den Zündkerzenstecker ziehe.
Hab aber die Masse von der Zündspule also das blaue Kabel was später zum braun weißen Kabel wird ordnungsgemäß an die 2 am Zündschloß gesteckt.
Hab auch schon mit einem anderen Zündschloß überprüft ob die Zahlen passen.
Muß ich davon ausgehen das das Zündschloß defekt ist oder gibt es noch ein anderes Kabel das für die Zündungsunterbrechung von Bedeutung ist?
Bitte helft mir ich will endlich fertig werden
Zum Zündschloss: Du brauchst doch nur mal zwischen 2 und 31 am Zündschloss überbrücken, wenn du dann bei eingeschalteter Zündung keinen Zündfunke hast, ist dein Zündschloss im Eimer.
problem 1: dein motor läuft ohne choke zu mager. mit choke bekommt er wohl genau das richtige benzin-luft-gemisch.
normalerweise müsste der motor mit choke (wenn er warm ist) ausgehen. überprüf also mal deine gesamte vergasereinstellung und probier mal ne größer HD
Nunja, per choke wenn du den Gaser einzeln gesehen hast läuft direkt ein Benzinkanal vor den gasschieber, also kommt mehr Benzin rein, Gemisch wird fetter. also größere HD rein, Nadel mittig hängen und probieren. Schwimmer funzt? LLD geht auch? Weil die ging bei mir schonmal nicht. Daher Mikuni!
MfG
SB
Nein ich glaub ihr versteht mich nicht richtig, oder ich bin zu blöd...
Wenn der Choke gezogen ist läuft der Motor normal. Ich kann auch mit dem Gas auf und abtouren. Wenn ich nun aber den Choke los lasse, dann tourt der Motor ohne das ich Gas gebe übelst hoch.
Zitat von memelproblem 1: dein motor läuft ohne choke zu mager. mit choke bekommt er wohl genau das richtige benzin-luft-gemisch.
normalerweise müsste der motor mit choke (wenn er warm ist) ausgehen. überprüf also mal deine gesamte vergasereinstellung und probier mal ne größer HD
Wenns so rum wäre müßte die Bude doch ausgehen und nicht hochtouren oder?
Bei mir war das selbe, nachdem ich den Gaser zerlegt hatte und verstellt hatte. Gaser halbe stunde eingestellt und der hobel schnurrte besser als zuvor
Zitat von Drake1979Nein ich glaub ihr versteht mich nicht richtig, oder ich bin zu blöd...
Wenn der Choke gezogen ist läuft der Motor normal. Ich kann auch mit dem Gas auf und abtouren. Wenn ich nun aber den Choke los lasse, dann tourt der Motor ohne das ich Gas gebe übelst hoch.
Wenns so rum wäre müßte die Bude doch ausgehen und nicht hochtouren oder?
ich versuchs nochmal zu erklären wie ich das meine
wenn du den choke gezogen hast, der also offen ist, und der motor dann ganz normal läuft, so wie er eigtl. ohne choke laufen sollte, dann bekommt er über den choke genau das gemisch, was er eigtl. ohne choke bekommen müsste, um richtig zu laufen.
wenn du deinen choke aber zu machst, bekommt der motor weniger sprit bzw. ein mageres gemisch, da ja der luftanteil gleich bleibt, der sprit über die HD aber weniger wird. wenn der gasschieberkolben nun noch zu weit offen eingestellt is, dreht der motor hoch.
wie gesagt, normal müsste der motor bei gezogenem choke ausgehen, da er überfettet
hmm bei mir war es mal der fall weil ich die standgasschraube zu weit hochgedreht hatte, veruchs einfach mal aus^^
hmm vielleicht ein paar kleine Steien oder bisschen Sand beim schrauben in den vergaser gekommen?
Oder deine kriegt zu viel d.h. er kiregt viel benzin dreht höher und höher dann drückst du choke und er kriegt mehr und die drehzahl geht runter weil der zuviel kriegt ^^(so wie das abgsaufen mit choke)
Hast du schon mal die zündkerze angeguckt?
Zitat von Drake1979Alles anzeigenNachdem nun der Motor läuft haben sich 2 Probleme aufgetan...
Problem 1:
Motor läuft mit Choke wunderbar, ich kann auch mit dem Gas spielen.
Sobald ich aber den Choke raus nehme tourt der Motor sofort ohne das ich etwas mache wahnsinnig hoch.
Was kann das sein?
Problem 2:
Also ich habe ja eine Vape verbaut
Jetzt hab ich das Problem das die Zündung auf allen Schlüsselstellungen geht, ich kann den Motor also nur abstellen indem ich den Zündkerzenstecker ziehe.
Hab aber die Masse von der Zündspule also das blaue Kabel was später zum braun weißen Kabel wird ordnungsgemäß an die 2 am Zündschloß gesteckt.
Hab auch schon mit einem anderen Zündschloß überprüft ob die Zahlen passen.
Muß ich davon ausgehen das das Zündschloß defekt ist oder gibt es noch ein anderes Kabel das für die Zündungsunterbrechung von Bedeutung ist?Bitte helft mir ich will endlich fertig werden
Auflösung, denn ich hab beides hin bekommen
Problem 1:
Alle die auf Falschluft getippt haben lagen richtig.
Die Vergaserflansch Gewindebolzen waren ein wenig schief in den Zylinder gebohrt, dadurch Lag die Vergaserwanne auf dem Motor auf. Genau da wo die Erhöhung fürs Schaltung einstellen ist.
Deswegen Lag der Vergaser nicht 100%ig an und hat Falschluft gezogen.
Also bissl was am Motor weggedremelt Vergaser ran und schon funzt es.
Leider nur wenn ich den Gummi vom Lufikasten zum Vergaser weglasse. Hab ja schon den Filu drin und sogar noch den Seitendeckel ab aber irgendwie bekommt er noch zu wenig Luft.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
Problem2:
Zündschloß ausgewechset und es ging
Endlich gibt es mal wieder bissl was neues.
Montag kann ich endlich die Vorderfelge abholen... (endlich)
Naja dieverse Anbauteile sind vom Dreher gekommen die werd ich dann auch gleich noch mit verbauen.
Damit rückt der Tag der Warheit nämlich die beim TÜV immer näher.
morgen gibts dann paar neue Bilder von den Fortschritten.
Zitat von Drake1979Leider nur wenn ich den Gummi vom Lufikasten zum Vergaser weglasse. Hab ja schon den Filu drin und sogar noch den Seitendeckel ab aber irgendwie bekommt er noch zu wenig Luft.
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee?
probier mal ne kleinere hauptdüse.
bzw. was haste denn für eine drin?
Hauptdüse hab ich ne 95 drin bei 19er BVF und Filu Luffi...
Mittlerweile hab ich die Felge nun endlich dort wo ich sie haben will. Dank des außer mittigem einspeichens läüft sie nun mittig zwischen der Telegabel.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100620/y6khdoah.jpg]
Das Kupplungsgriff Problem ist nun auch Geschichte, denn jetzt gleicht Griff rechts und links wie ein Ei dem anderen.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/100620/9dd7rz9p.jpg]
Den Tachosensor finde ich an der Position auch ganz annehmbar... noch ne Halteschelle an die Schutzblechhalterung und fertig.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/100620/86wibmo6.jpg]
Ja so nach und nach werden die letzten Problemchen behoben und dann mach ich aber auch 3 Kreuze wenns endlich fertig ist.
Ist die Telegabel poliert oder verchromt?
Hoffentlich lässt der Tüv alles durchgehn
Zitat von toffel44Ist die Telegabel poliert oder verchromt?
Hoffentlich lässt der Tüv alles durchgehn
Unter dem Chrom ist sie poliert...
Also beides richtig
Ich habe ja im Vorfeld schon einiges abklären können und hoffe das ihm das Bike auch so gefällt damit er knädig ist
Naja in 1-2 Wochen wissen wir es genau.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!