Re: Anubis Projekt Bilder S.78, 84 Upgrade 2011 beginnt S.8
Der Vergaser ![]()
![]()
Also eigentlich war ich ja immer schon der meinung, dass Anubis fast zu schade ist zum fahren. Aber nu wirds ja immer extremer...respekt was du so für geduld hast ![]()
Der Vergaser ![]()
![]()
Also eigentlich war ich ja immer schon der meinung, dass Anubis fast zu schade ist zum fahren. Aber nu wirds ja immer extremer...respekt was du so für geduld hast ![]()
Zitat von bibakilla1300 Bilder...Mannomann^^
Das Klingt nur soviel
Weils ja schon vom alten Gaswerk fast 300 gibt das hängt halt mit den shootings zusammen. Ich kann mich auch immer so schlecht entscheiden welche ich lösche ![]()
metalking_1
Ich hoffe das die Arbeit nicht umsonst war und ich den Vergaser gut genug abgedichtet habe, damit er danach noch funktioniert. Das ist eigentlich meine größte Sorge weil er mir sonst nichts nützt...
Morgen Vormittag schick ich ihn weg schauen wir mal was drauß wird.
schicker Vergaser.... bling bling ![]()
Da ich ja schon mittlerweile 5 Schutzblechvarianten hatte die alle irgendwie Scheiße aussahen. Und ich vom umgebauten MS über Carbon, MZ, Zündapp usw schon alles probiert habe, bin ich nun bei dieser Vorabvariante gelandet.
Weil ich ja, auch wenn es einige kaum glauben werden, noch möchte das man eine Simson erkennt.
Keine Angst an die Orginalliebhaber( es ist kein Orginales!!!) was dafür her halten muß. ![]()
Gemacht werden wird ein wesentlich festeres Verbindungsstück zwischen die Holme zur Versteifung, noch paar seitliche Bleche ranbruzzeln und der hinter Teil (nach der Telegabel) verbreitert. Die Form wird im Grunde so wie auf dem Foto sein. Aber mit den Fotos geh ich jetzt erstmal zum TÜV der hat erstmal das letzte Wort.
Aber Meinungen sind erwünscht.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101129/iet96tzr.jpg]
Außer der Gummilappen isses schick^^
ach ich dachte das wird so gekürzt wie es angezeichnet ist ![]()
mach das schutzi lieber hinten noch n stück kürzer, so lang und schmal siehts bissl dämlich aus
gabs das nich tüverprobleme?
Das Schutzblech darf maximal 15cm über der Radmitte enden, da geht noch einiges ![]()
Zitat von Aber Derbe!ach ich dachte das wird so gekürzt wie es angezeichnet ist
Das dachte ich auch ![]()
Also ich würde es definitiv kürzer machen...an beiden seiten gleich lang! Also von den befestigungspunkten gesehen und soviel wie der TÜV erlaubt! Und dann bloß keine Schmutzfänger!
Klar muss man erkennen was es ist, aber nicht um jeden preis ![]()
Zitat von metalking_1[quote="Aber Derbe!":s4np2jnv]ach ich dachte das wird so gekürzt wie es angezeichnet ist
Das dachte ich auch ![]()
Also ich würde es definitiv kürzer machen...an beiden seiten gleich lang! Also von den befestigungspunkten gesehen und soviel wie der TÜV erlaubt! Und dann bloß keine Schmutzfänger!
Klar muss man erkennen was es ist, aber nicht um jeden preis ;)[/quote:s4np2jnv]
Natürlich wird es noch an den Linien gekürzt
Es ist ja auch erstmal bloß ne Vorabversion bevor ich das Ding bearbeite, kürze und verschweiße und am Ende der TÜV Onkel NEIN sagt. Die weißen Linien geben die spätere Form vor, wie auch die weißen Dreiecke die Form der zusätzlich verschweißten Teile sein sollen.
Zum zweiten Teil deiner Antwort:
Ich bin mittlerweile für alle besseren Vorschläge offen ![]()
Nimm nen Nachbaukoti ![]()
Zitat von Drake1979Da ich ja schon mittlerweile 5 Schutzblechvarianten hatte die alle irgendwie Scheiße aussahen. Und ich vom umgebauten MS über Carbon, MZ, Zündapp usw schon alles probiert habe, bin ich nun bei dieser Vorabvariante gelandet.
Weil ich ja, auch wenn es einige kaum glauben werden, noch möchte das man eine Simson erkennt.
Keine Angst an die Orginalliebhaber( es ist kein Orginales!!!) was dafür her halten muß.
![]()
Echt mal das beste Bike was ich bisher hier gesehen habe...Respekt
.
Zur SFdM wurde natürlich auch gleich gevotet...klasse Idee
.
Danke 00 Speedy ![]()
So ich war jetzt mal wieder beim Tüv wegen dem Schutzblech.
Die Annahme:
Zitat von Bart_SimsonDas Schutzblech darf maximal 15cm über der Radmitte enden, da geht noch einiges
ist Falsch!
Für Zweiräder gilt:
30°nach vorn und 50° nach hinten ausgehend von der Vertikalen!
sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101205/guke5cmz.jpg]
Hängt ganz einfach damit zusammen das es relativ Wurst ist wie dreckig dein Moped oder du wirst, hauptsache es baut sich vor dir keine Wasserwand auf wenn du mal ne Pfütze erwischst.
Also wird es doch wieder ein neuer Schutzblechversuch werden ![]()
Na drake wie wärs,
Passend zum Edelmoped
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k/16210958
D:
Zitat von Drake1979Alles anzeigenDanke 00 Speedy
So ich war jetzt mal wieder beim Tüv wegen dem Schutzblech.
Die Annahme:
ist Falsch!
Für Zweiräder gilt:
30°nach vorn und 50° nach hinten ausgehend von der Horizontalen!
sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/101205/guke5cmz.jpg]
Hängt ganz einfach damit zusammen das es relativ Wurst ist wie dreckig dein Moped oder du wirst, hauptsache es baut sich vor dir keine Wasserwand auf wenn du mal ne Pfütze erwischst.
Also wird es doch wieder ein neuer Schutzblechversuch werden
Das sind ja mal ganz neue erkenntnisse
ich kannte nur das was ich geschrieben hab, das steht/stand auch so in der stvzo.
30 bzw. 50grad ausgehend von der horizontalen? du hasts doch aber von der vertikalen aus angegetragen
nach vorn 30grad von der horizontalen deckt doch nichtmal das orginal schutzblech ab
irgendwie verwirrend
Ich würde mir ne zweite Meinung einhohlen,
bin manchmal der Meinung das einige Tüver nicht auf dem Stand der Dinge sind...
Ich hab leider auch keine Ahnung was nun richtig ist, aber nach den ° Vorschriften würde das ja total kacka aussehn ![]()
Bart Simson
Du hast natürlich recht Vertikalen
hab es schon geändert
Aussehen tut es natürlich so absolut Scheiße aber es sind auch nur die Mindestmaße, machen werd ich es natülich anders.
Ich habe bis jetzt auch immer die 15cm Regelung gefunden...
aber wenn es mein Prüfer, der ja letztendlich den Bock auch nächstes Jahr wieder vor die Nase gesetzt bekommt, so haben will.
Dann bekommt er die Kiste so. Er ist auch der Häuptling von dem Tüv dort und der Einzige der Einzelabnahmen machen darf. Denk der kennt sich aus.
Zitat von toffel44Na drake wie wärs,
Passend zum Edelmoped
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... k/16210958D:
Ja ich hab a schon überlegt, wäre echt was für meinen fetisch. ![]()
schick das moped
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!