hi
ne kurze fragen an den experten hier
wenn mein bruder n handy gefunden hat (ohne akku und simkarte), was muss man damit machen? was passiert wenn ich es benutzte mit meiner sim ?
is n nokia 7200.
mfg
handy gefunden
-
-
was soll passieren?gar nix tippe ich mal....
edit:
funktionieren müsste es ! -
ja, es funktioniert... :mrgreen:
aber ob man rausfinden kann welche sim da jetzt drin ist, interesiert mich... -
ne dürfte man nicht rausfinden,aber is auch nicht illegal wenn du das handy gefunden hast OHNE sim,mit Sim wäre es etwas anderes...
-
Neeee, das is garnich illegal, neeeeeein, niemals doch, warum sollte das denn illegal sein? Is zwar nur Diebstahl, weil er das beim Fundbüro abgeben muss, aber illegal ist das natürlich nicht...nein...
-
"gefunden" genau... so ein Pech, daß so ein Handy ne Seriennummer hat

-
ja aber die wird nicht netzintern übermittelt (obwohl ich glaube gehört zu haben dass es für neumodische handys ja nun schon ausser simlock anderen diebstahlschutz gibt)
evt. mittlerweile schon ne ortung nach handy-id's?? nää glaub ich nich! nich auffem offenen markt!! das geht nur über eine bestimmte sim! aber da du ja keine fremde sim zum laufen bringst, sonder ne eigene kann dir nichts passieren! Ausser das Handy hat ein Unikat-Cover und dein Bruder sitzt zufällig im Bus neben dem Ex-besitzer! Dann wird aus dem Handy ein blaues Auge!!! :wink:
-
jo gut, dann hab ich ab jetzt endlich ma wieder n handy :mrgreen:
-
ebay würd ich sagen...welche polizei fahndet nach handys? bzw kontrolliert seriennummern?
-
nene, nich ebay... ich brauch gerade selber eins, passt gerade ganz gut

-
ähm wenn das handy gstohlen wird können die dich rankrigen das weisste aber oder ?
jedes handy hat ne imei oder imsi und einens der beiden sagt aus welches gerät wo eingeloggt ist ... ich glaube imsi gehört zur karte und imei is der geräte identcode -
ja aber der wird nirgends übermittelt! darüber kannsu zwar dann eben simlock machen und so softwaremäßig...aber kein handy übermittelt imei oder imsi oder wie das heissen mag!
Ist das Handy weg, hilft nur noch Sim sperren (insofern Vertrag, bei Karte is ehh meist runtertelefoniert) und dann eben neues kaufen! Das alte wirste nie wieder finden (es sei denn du hast eben einen 02 (O-Two) Ortungsvertrag oder sowas und der depp benutzt deine Karte fleissig zum telenieren! dann kannstes ja halbwegs genau Orten in großstädten!!ansonsten...mach dir keinen kopf! benutz es und gut is......warum solls im fundbüro vergammeln? (ehrlich gesagt weiss ich nichmal wo unsers is..)
-
Hab mal beim Angeln ein Siemens M35 gefunden.
Einfach meine CallYa-Karte reingemacht und das hat 3 Jahre ohne Schwierigkeiten funktioniert. -
Man kann dich NICHT zurückverfolgen.
Die IMEI Nummer wird nicht verschickt, sie dient lediglich für SERVICE Zwecke âla Support oder Updates. Bei höher entwickelten Handys, ist die Nummer wichtig für Softwarecodes. Zurückverfolgen kann man dich allerdings nicht. -
was hab ich die ganze zeit gesagt

-
Und noch ein Tip wenn man die richties Codes im Internet findet ganz man mit wenigen Handgriffen die Sim lock Entsperren und sogar glaube die Seriennummer ändern!
Wieggesagt ist zwar mist für den der es verliert muss jeder selber wissen ob er es zum fundbüro gibt oder nicht!
-
*g* jarp und schon dieser aspekt alleine zeigt, das man es niemals mehr identifizieren kann, ausser man hälts selber inner hand! Und das ging sogar schon für alte Siemens C25...hab damals so eins gefunden....uund das hatte simlock gehabt..naja...datenkabel und weg damit...ich meine gut..sind wa mal ehrlich...es ist zwar illegal...aber warum soll ich son handy auffen müll schmeissen? Dann doch lieber 'entsperren' und noch freude mit haben!!
-
-
Zitat von Goldständer
[quote="S53_Fahrer":kskeg8ne]... bzw kontrolliert seriennummern?
wird z.B. bei Verkehrskontrolle mit gemacht
naja, und das sie dich nicht orten können, dran glaubst ja wohl hoffentlich nicht :mrgreen:[/quote:kskeg8ne]Das glaubst du ja wohl selber nicht, das die beim Handy die Imei Nummer überprüfen wenn die dich anhalten, z.B. wegen zu schnellen fahren oder so

-
hehe..also echt ma...sagste bei de kontrolle eben dass de kein handy hast...fertig ist der Laden!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!