Hi....
Hab mir jetzt ein zweifarbiges Rücklicht auf meinen Habicht geschraubt (Orange/Rot).
Sind diese überhaupt für die Straße zulässig? Jemand meinte neulich sie wären es nicht.
Zweifarbiges Rücklicht
-
-
Re: Zweifarbiges Rücklicht
Bild? Link?
-
keins....n ganz normales Rücklicht für nen Habicht allerdings obere Hälfte orange....
-
http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p21905
hmm....da steht das auch dass sie nicht zugelassen ist
-
keines der rücklicht- und spiegelgläser, die mza nachbaut ist für den straßenverkehr zulässig, da das E-prüfzeichen(früher dieses wellensybol) fehlt.
ein originals zweifarbiges rücklicht ist bis zu einem bestimmten baujahr zulässig. musst du dich mal durch die STVZO blättern, da sollte das drin stehen. -
-
Die zweifarbigen gehören zu den Uralt-Modellen wo das Stoplicht noch gelb war.
Zu den Zeiten gab es noch kein E-Zeichen.
Wellenlinie ist korrekt - haben aber die Nachbau-Dinger nicht.
Solange keine übergenaue Kontrolle kommt........ -
Verbaut waren die bis Bj.'66.
Zulässig bis ca. 1970.
Ist aber ein Streitthema.An einem Habicht hat das außerdem nichts zu suchen,den gab es nur mit rotem RüLi.
-
tja die Zeiten ändern sich...jetzt gibt es ihn mit orange/ rotem Rücklicht
-
Das sieht doch Sch... aus am Habicht,genau so wie an allen anderen Vögeln.
-
wieso sieht denn das scheiße aus? äh? muss ich nicht verstehen
-
beim zweifarbigen Rücklicht hängt aber zwangsläufig auch immer ein Rückstrahler dran
haste den auch -
ja is mit dran
-
hat ma wer ein bild von dem wellen symbol weiss grad ansolut nicht was ihr meint
-
Die Zweifarbigen RüLi von MZA unterscheiden sich aber von den aus DDR-Zeiten.
Die heutigen haben einen "eingebauten" Reflektor,die von damals nicht,da muss dann ein zusätzlicher Reflektor unterhalb vom RüLi angebracht werden. -
-
ähhmmm und was hat dieses Rücklicht damit zuzun?
-
da ist das zeichen drauf ( E-Prüfzeichen)
-
Zitat von Der ToddstarDie Zweifarbigen RüLi von MZA unterscheiden sich aber von den aus DDR-Zeiten.
Die heutigen haben einen "eingebauten" Reflektor,die von damals nicht,da muss dann ein zusätzlicher Reflektor unterhalb vom RüLi angebracht werden.meins ist ja aus den mittleren 60 ern....den Link habe ich nur reingemacht weil gefragt wurde wie so ein Rücklicht aussieht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!