Mal was zum Nachdenken

• Re: Mal was zum Nachdenken

Ernährungstechnisch gesehen ist nur Veganisch zu essen sicher nicht das gesündeste, seit beginn der Zeit essen Tiere andere Tiere und Menschen auch Fleisch.

Sicher ist eine Massenhaltung und/oder Tierquälerei mehr als falsch, doch ich greif nicht auf -am besten noch irgendwelche Chemie- zurück um meinem Körper das zu geben was er durch den Verzicht auf Fleisch und andere Produkte nicht mehr bekommt...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

darüber kann man sich streiten.

man merkt das dieser spot von Veganern gemacht ist.

Soll doch jeder machen was er will, ich brauche mein Stück Fleisch am Tag und das lass ich mir auch nicht nehmen. Ich seh es nicht wie es dort ist, macht alles leichter...

Guten Hunger :rolleyes:

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von teknight

Ernährungstechnisch gesehen ist nur Veganisch zu essen sicher nicht das gesündeste, seit beginn der Zeit essen Tiere andere Tiere und Menschen auch Fleisch.

Das stimmt so nicht. In der Menschheitsgeschichte gab es den australopithecus afarensis (Lucy), der Allesfresser war, und aus dem wir uns entwickelt haben. Gleichzeitig gab es aber auch australopithecus robustus, der Vegetarier war und ausgestorben ist :D

Ich mein, ich würd ja liebendgern...aber ich hab Angst, auszusterben ;)

na da haste doch auch schon gleich die Antwort auf den Vegetarier mitgegeben....;)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

So hart es auch klingt aber mir ist es eigentlich egal, was mit den Tieren da passiert... Es gibt nun mal Tiere, die dazu da sind, getötet und von mir verspeist zu werden und dann müssen die eben dran glauben. So ist das nun mal und ich will da dran auch nichts ändern... :sorry:

Zitat von wulfwhite

Naja..aber die armen Tiere! xD So wie es seit Anbeginn der Menschheit ist, so bleibt es nunmal. Menschen essen Tiere. Menschen töten Menschen. Glaube kaum dass sich daran was ändern wird. Wünscht euch doch weiterhin zu Weihnachten den Weltfrieden. :thumbup:

Ey du Schuft!! Den habe ich mir ironischerweise gewünscht, jaa!?!? xD

Ich warte nur noch auf das Video wo vor Vegetariern gewarnt wird... eine Pflanze ist nämlich auch eine Art Lebewesen :thumbup:

Entfallen ohne Ersatz

Teknix
    bis auf den zweiten teil im dritten satz: unsinn!

Phoenix
    tiere fressen ja auch was. ich glaub die kuh wars, kalorientechnisch
    könnte man bei gleicher landwirtschaftsfläche 7 mal mehr rausholen,
    wenn z.b. getreide angebaut wird.

enduro
    eine erklärung, um mögliche kognitive dissonanz zu vermeiden? ;)

mageres fleisch in geringen mengen mag ernährungsphysiologisch sinn machen.
    ansonsten hätten wir auch als kuh, oder fliege oder sonstwas geboren
    werden können. oder es gäbe wesen, die dem menschen überlegen sind
    und uns kostengünstig halten. ich meine das ist wie rechtsradikal sein:
    unterschiede anerkennen und gewalt akzeptieren.
    ich esse auch ab und zu fleisch, ist aber selten. und kein schwein, da
    wird zuviel intelligenz bei zuwenig fleisch verbraucht. mir geht es darum
    leiden zu vermindern. ich find töten scheiße. habe mal ein reh geschossen
    und gegessen. fand ich besser als abgepackte fleischportionen anonym
    im supermarkt zu kaufen. ich sag mal ich hatte dabei das bewusstsein
    für das, was ich tue. hab ich mir zumindest eingebildet. aber darum gehts
    auch einfach in meiner welt: verantwortung für die eigenen taten
    übernehmen.
    die in auschwitz haben das massenmorden auch portionsweise
    verpackt: einer scheucht sie rein, der andere packt die giftpatrone
    ins rohr, der nächste drückt den knopf. verantwortungsdiffusion.
    mit den fleischpäckchen heute nicht anders. es ist so herrlich einfach,
    einfach in den nächsten lidl, zur kühltruhe und n päckchen biomasse
    gekauft. das dies aus irgendeinem grund sein recht zu leben verloren
    hat, weiß ja keiner.
    jedenfalls würde ich kein tier mit den üblichen methoden halten und töten,
    dafür habe ich einfach zuviel respekt vor fremdem leben.
    und mal unter uns... wie will man einen menschen lieben, wenn man
    gleichzeitig unrecht was anderen wesen angetan wird als normal
    hinstellt... ? welch heuchelei. oder fehlendes bewusstsein.

Zitat von fahrerlie

wie der Titel schon sagt hier ein viedeo zum Nachdenken.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=k0Jdsw0Au_k%22

GO VEGAN!!

[Ironie an]
    Geiler Spot XD Ich hau mich weg vor Lachen nur gut das es heute abend schnitzel aus hausschlachtung gibt wo die Schweine noch richtig eingepfercht leben durften. :thumbup:
    [Ironie aus]

Apprpos heute abend gibt es bei mir Wildente die am Samstag im FREIEN Flug geschossen wurde. :thumbup:

MFG Kike

jaaaa wir haben jetzt auch einen in der familie..

man(n) stelle sich vor: deine tante lernt jemand kennen. sie zieht zu ihm (in den westen). alle wollen ihn kennen lernen, also fährt deine familie mitn t5 bus mal eben rüber. dort angekommen, in glühender sommerhitze, erhoffen sich opa, vater & ich ein kühles blondes. doch der haussegen wird bald gestürzt.auf dem gartentisch steht nur wasser.... und ein sixpack aldi bier in plasteflaschen. ungekühlt versteht sich, wegen energie sparen und so.

doch der echte hammer kommt am abend: als bratwurst getarnte tofuwurst.. das wars dann mit der neuen ost west freundschaft :D

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

ich sehs aus 2 richtungen...auf der einen seite ists scheisse wie teilweise mit den tieren umgegangen wird, da soltle man schon was ändern. nur wie? erhhung der lebensbedingungen fordert höhere preise. jetz macht mal ne umfrage, was denkt ihr wie viel % der bevölkerung soner aktion zustimmen würden und mehr geld ausgeben will damit ihr schnitzel vorher besser gelebt hat?
    trotzdem soltlen wir unseren standard beibehalten, wie gesagt pflanzen sind auch lebewesen..am ende rennen wir alle nackt rum weil wir die baumwollpflanzen mehr respektieren müssen oO

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Zitat von KiLLi

jaaaa wir haben jetzt auch einen in der familie..

man(n) stelle sich vor: deine tante lernt jemand kennen. sie zieht zu ihm (in den westen). alle wollen ihn kennen lernen, also fährt deine familie mitn t5 bus mal eben rüber. dort angekommen, in glühender sommerhitze, erhoffen sich opa, vater & ich ein kühles blondes. doch der haussegen wird bald gestürzt.auf dem gartentisch steht nur wasser.... und ein sixpack aldi bier in plasteflaschen. ungekühlt versteht sich, wegen energie sparen und so.

doch der echte hammer kommt am abend: als bratwurst getarnte tofuwurst.. das wars dann mit der neuen ost west freundschaft :D

geil. da musst du einfach zur tanke fahren und kaltes bier und würste kaufen.

kannst wissen, der schmeißt danch seinen grill weg. da war ja fleisch drauf :D

schönen gruß

Fleisch ist das leckerste was die Nahrung zu bieten hatt!
    Ich könnte nicht darauf verzichten... und mir ist es echt pupsegal was mit den Viechern passiert, hauptsache sie sind lecker und saftig...

Esseiden es wäre jetzt 'nen Tier zudem man irgendeine Verbindung aufgebaut hat, wie ein Haustier z.B. ...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von Rennente

am ende rennen wir alle nackt rum weil wir die baumwollpflanzen mehr respektieren müssen oO

ich denke wir müssen uns nicht rechtfertigen mensch zu sein, dinge zu verbrauchen.

zwecks pflanze/tier... neben dem eigentlichen tötungsakt gibt es noch das
    leiden während des lebens, bzw. die antizipation des eigenen todes.
    dies häng mit den geistigen fähigkeiten des lebewesens zusammen; je mehr
    geistige fähigkeiten das lebewesen hat, desto mehr ist es imstande zu
    leiden. in dem sinne kann ein quotient aus intelligenz/kalorien berechnet
    werden.
    im klartext: eine kuh bringt 3 mal mehr fleisch als ein schwein. ergo müsste
    ich 3 schweine töten, um das gleiche fleisch zu erhalten. schweine sind
    ohnehin intelligente tiere (sind entfernte verwandte von uns),
    kühe sind ziemlich dumm. ergo halte ich es für deutlich gerechfertigter
    rind zu essen, als schweinefleisch.

und wenn ich diese viehtransporte sehe... hinten ein schwein lachend
    auf einer sonnenliege mit schirmchen... ey hallo... was für brainwashing
    ist das denn?

ihr habt probleme...guter gott...

kann man die intelligenz einer sojasprosse ausrechnen?

nicht das ich beim nächsen besuch beim chinesen höherwertiges Leben verspeise...

FLeisch ist mein Gemüse! ich habe einmal tofu gegessen... und das war auch das letzte mal...

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!