• Re: M-lenker Abnahme

    Zitat von VinYl

    Ich muss nochmal ne Nacht drum Schlafen. Eigentlich sehe ich gerade keinen anderen Ausweg, als wieder auf Ori umzubauen. Wenn der Typ sich die ganze Simme anguckt, dann kann ichs vergessen mit dem Eintragen. Der hat alles in seiner Hand, mein Moped ist zwar Top gepflegt, jedoch bereiten mir die reifen Sorgen und kleine Details wie verschiedene Hebel und so. Unser TüV Nord soll wohl sehr pingelig sein.
    MfG,
    ViNYL


    Wenn ich mir Sorgen um meine Reifen machen müsste, würde ich mit der Karre nicht mehr auf öffentlichen Straßen rumfahren... :strange:

    "Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

  • Re: M-lenker Abnahme

    das ist dem tüv oder der dekra völlig egal. es geht um den lenker. der tüv gibt dir keine strafe wegen anderen u.u. nicht zulässigen teilen. das macht nur die polizei, die ist nämlich AUSFÜHRENDES organ, nicht der tüv.

    aber warum soll das nur 35euro kosten? bei mir sollte es 35euro für die tüv vorstellung + 30euro papiere + 10 euro gebühr stempel kosten.

    ich habs einfach sein gelassen und ein mz ts lenker drauf. schon 2 mal angehalten wurden und nix gesagt. warum auch? lenkanschlag hab ich verkleinert, da schlägt nix an.

  • Re: M-lenker Abnahme

    Zitat von der_Sandro

    oh man wenn ich so ne scheiße lese, natürlich würd dir kein bulle einen drauß drehen.

    aber nehmen wir mal an du fährst früh zur arbeit hast verschlafen, deshalb bist du noch müde und spät dran, und an der bushaltestelle rennt dir so ne 6 jährige blage in die karre, du kannst nicht mehr ausweichen und erwischt sie.durch den zusammenstoß würd sie umgeschleudert und schlägt mit dem kopf auf die bordsteinkante, du hälst sofort an und verständigst den notruf.als die rettungskräfte und polizei eintreffen machen sie natürlich fotos und weil den einen cop dein mopet komisch vorkommt beschlagnahmen die das, wärendessen würd bei dem mädchen auf grund von hirnblutungen der hirn tot festgestellt.
    du denkst dir natürlich gut war ein unfall, war es ja auch und die versicherung bezahlt die 3mio für das mädchen, aber dann kommt ein brief von der staatsanwaltschaft und der versicherung wo drin steht das wegen dem scheiß lenker an der karre, der nicht eingetragen war und falsch montiert, ist deine betriebserlaubnis erloschen, und nun ist die frage von wehm würd die versicherung sich wohl das geld wieder holen????????

    fazit eine polizeikontrolle ist das kleinste übel.


    ne versicherung kann maximal 5000€ regress fordern - was man also so oft zu hören bekommt "und du zahlst dein leben lang dafür" ist also blödsinn.

  • Re: M-lenker Abnahme

    von mir aus wenn 5000 bei dir so locker sitzen, mach dein ding, übrigens solles auch leute geben bei denen das nicht so ist aber den kann man ja ruhig raten 35€ zu sparen um sich richtig in die scheiße zu reißen, find ich gut.

    mal ganz davon abgesehen wenn du ein unfall mit totes folge baust, und auch noch wegen so einem scheiß lenker von allen hörst du bist schuld du hast den menschen getötet, kann ich mir schon vorstellen das es sicherlich für den ein oder anderen die sache schwerer zu verarbeiten ist, als ein "normaler" unfall mit todesfolge.

    so ich will hier aber auch mal eindeutig sagen das ich jetz hier mal das negative in den vordergrund gerückt hab, es muß jeder selber wissen was er macht und jeder der im besitz einer fahrerlaubnis ist, wurde für geistig reif und zurechnungs fähig gehalten ein fahrzeug zu bedienen.
    ich mein aber auch das man sich wohl mal über die möglichen konsequenzen seines handelns vor augen halten.
    und es sicherlich nicht das schlaueste immer zu schreiben "ach die bullen checken das nicht", denn die polizei ist das geringste übel.

  • Re: M-lenker Abnahme

    nicht zu vergessen die private klage des opfers oder der angehörigen und da fast jeder en anwalt hat,entstehen dort die hohen forderung - schmerzensgeld/schadensersatz...

    und wenns der junge nicht bezahlen kann ,dann gehts eben ans vermögen der eltern :D mutti wird sich bedanken...

    alles extremsituationen,die aber jeden treffen können.

  • Re: M-lenker Abnahme

    Ich würde ihn auch einfach eintragen lassen...gibt ein sichereres Gefühl. Wenn man dafür die Verkehrssicherheit erst wieder herstellen muß ist das ja nicht unbeding nachteilhaft. Hat man wenigstens einen Grund dafür.
    Wenn so ein Horrorunfall ohne Eintragung passieren sollte müßte allerdings auch der kausale Zusammenhang nachgewiesen werden...also der Lenker müßte dafür verantwortlich sein bzw mit dem ori Lenker hätte der Unfall vermieden werden können. Dazu müßte das Mopped vom handling her sicher übelst unfahrbar oder grobe Montagefehler vorhanden sein.
    Aber wie gesagt..mit Eintragung ists generell unproblematischer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!