Lack - Spraydose oder Lackiererei?

• Re: Lack - Spraydose oder Lackiererei?

Ich würde dir keine Spraydose empfehlen! Wenn du es mit Spraydose einigermaßen machen willst, bist du auch mit ca.100 Euro dabei. Und das Ergebniss kann man nicht mit einer Lackierung vom Profi vergleichen! Bei einem ganz normalen Lackierbetrieb ohne das ich da jemanden kenn, hab ich Tank,Seitendeckel und 2 Schutzbleche hingegeben. Hab ich nichts dran gemacht(Farbe ab ec.) Hat in Perlmutweiß 150 Euro gekostet.Sieht top aus. Kriegste mit Spraydose niemals so hin. Deswegen ganz klar Lackierer!

naja mit ner Menge aufwand und sorgfalt bekommst du es auch mit Spraydosen super hin....musst aber schon was ausgeben für den Lack....und da kommen dir echt einige Lackierer vom Preis/Aufwand Verhältnis extrem günstiger
    also mit 30 Euro in den Baumarkt marschieren brauchst du nicht...

.........yeah!

ich empfehl dir aufjedenfall 'n lackierer!

auch wenns etwas mehr kostet als per dose ( soviel isses nich wenn du's mit dose ordentlich machen willst),
    aber dafür siehts dann nachher meist auch wirklich vernünftig aus.

grüßee

.. start your engines.

Eindeutig Lacker.

Hab das jetzt selber mit Dose probiert aber das Geld hätte ich mir sparen können. Den Aufwand und das Ergebnis ist es einfach nicht wert.

nur jetzt kommt die nächste Frage nur wo, kennt jemand der günstig lackiert in der Umgebung Bautzen?

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

also die beiden Schutzbleche hab ich selber mit Spraydose gemacht.
    Bis aufs blanke Metall abschleifen, Grundierung, Farbe, Klarlack.
    Sieht ganz gut aus, außer beim hinteren ist mir eine Nase reingekommen.
    Aber bei Tank und Seitendeckel hab ich das bei Kädix pulvern lassen für 95€
    Weil aufn Tank kommt öfters Benzin ruf und da hält Baumarktlack net lange ^^.
    Pulvern ist absolut sicher gegen BEnzin.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

gut wäre mal zu wissen wie deine Simmi aussieht...
    n Top-Lack empfehle ich dir eigentlich nur auf nem Top Simmi....wenn dass mehr ein Spaß- Mobil wird dann bleib auf jedenfall beim selbst lackieren. :) Auch Spraydosen Lack sieht gut aus.

.........yeah!

Moin,

mit ein bisschen Geschick wird es auch mit der Spraydose ganz ordentlich.
    Hier noch ein paar Tipps:
    1. Lackiere am besten bei Zimmertemperatur.
    2. Übe erst mal an einem anderen Teil, z.B. eine alte Blechdose.
    3. Spraydosen gut schütteln und den ersten Farbsprüher nicht auf das Werkstück sondern auf z.B. eine alte Zeitung sprühen (da kommen am Anfang meistens ein paar dickere Farbtropfen mit raus).
    4. Erst alle Teile grundieren, dabei kannst Du schon ein paar Erfahrungen sammeln und Farbläufer auf der Grundierung kannst Du gut mit Schmirkelpapier beseitigen.
    5. Die Seitendeckel lackieren sich am einfachsten, damit würde ich anfangen, dann Schutzbleche und zum Schluß den Tank.
    6. Wenn Du glaubst die Teile sind trocken, dann warte noch mal eine Stunde bevor Du drauf fast, sonst gibt es Fingerabdrücke im frischen Lack.
    7. Setz Dir eine Atem oder zumindest eine Staubschutzmaske auf, wenn Du am lackieren bist.

PS: 500 € für die paar Teile ist echt unverschämt. Dafür hat man zu DM Zeiten ein ganzes Auto lackiert bekommen.

Gutes gelingen
    Dirk

Deine Simson hat doch noch einen sehr schönen Originalzustand. Bist Du Dir sicher das Du die lackieren willst? Wenn Du sie länger behalten willst, dann wirst Du Dich darüber in ein paar Jahren mächtig ärgern :wallknocking:

Frohes Fest
    Dirk

ich würde sie nicht lackieren...so eine original Simmi sieht man sehr selten....Mach dich n bisschen mit Lackpolitur ran und denn ist das n sehr feines Teil

.........yeah!

ok, ist bloß so das mir die gelbe Farbe nicht gefällt und daher ich eine neue Farbe wollte, mal gucken wann es dann wird :rolleyes:

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

Zitat von callecalle

Besorg Dir günstige Teile,lackier sie und lager die Originalen ein. Sollte doch mit Deinem Budget klappen...

übertrieben.....was hat er davon wenn er sie irgendwo rumzuliegen hat?

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!