mal ne frge wegn prox kolben

• Re: mal ne frge wegn prox kolben

Ihr seid Experten :thumbup: wenn "Birne" noch frei ist nehme ich das...

Alles was Prox zu bieten hat kannste beim freundlichen Online Händler Langtuning kaufen, wer Lust auf meine Augen hat darf auch gerne vorbei kommen :thumbup:

Ich verstehe schon was du meinst, und ich denke du solltest dir einen größeren Offroad Händler suchen in und um Dresden, aber eins kann ich dir sagen...Augen sagen nicht immer die Wahrheit :sorry:

MfG Jan

upppssss...habe ich doch eins vergessen...das Kolbenhemd beim Prox ist nicht wirklich breit..knapp unter 30mm, also breiter als original solltest du den Einlass nicht machen.

Zitat von billar

kann mir noch jemand sagen wie breit das kolbenhemd beim prox ist... das erschein mir auf dem bild sehr schmahl.muss ja auch meiner riesingen einlass abdecken,welches ein orginaler gerade so tut :ask:

Hi,
    mir wurde gesagt das man bei der Verwendung eines ProX Kolbens den Einlass nicht in die Breite ziehen soll, weil er eben ein schmales Kolbenhemd besitzt.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Sieht ja recht sauber aus, auch der Auspuff macht auf den ersten Blick von den Etwa-Maßen keine schlechte Figur. Was soll da als Vergaser ran? Auswuchtbohrungen in der KW verschlossen oder offen?
    Trotz der liebevollen Bearbeitung wirds mit "Renn" aber leider aufgrund deiner Auslass- und Einlassgestaltung nix werden können. Überdenke das nochmal.

auswuchtbohrung sind zu. erstmal muss noch ein 19bvf rann, später mal 20mikuni...

und was hast du gegen die bezeichnung "renn" .extrem hoch steuerzeiten heizt nicht immer extrem viel leistung. und da er auch noch eine weile halten soll hab ich mich für relativ geringe steuerzeiten entschieden und mehr auf solide flächen gesetzt.
    auserdem ürd ich in der tuning 50 klasse (ohne nasil,ohne wasserkühlung...)nicht unbedingt über 12000u/min. gehen.

aber am ende entscheiden wir das auf der renn strecke :rockz:

(ich hab übringen auch schon mit meinem alltags 50er einen völlig übertriebenen "renn" 50er von mir gewonnen :? :wallknocking: ... warum auch immer)

und Minimalkart.: beib mal ganz ruhig.das war doch nur spaß

Der Proxx Kolben hat das selbe Kompressionsmaßn wie Simson? Hadt du mal deine Auspuffmaße (Teillängen + Durchmesser) zur Hand? Zumindest der Diffusor stammt vom leo, oder?
    19mm BVF oder 20mm Mikuni machen aber auch in ihrer Baulänge einen deutlichen unterschied + die Durchmesserdiffenz und das der Mikuni Venturimäßig gestaltet ist und am Flansch vorn knapp um die 21mm besitzt, der Unterschied ist nicht unerheblich.
    es geht mir nicht um deine Steuerwinkel. Die sind im rahmen und ok, wenngleich alle 3 Potential nach oben haben. Es geht mir um deine Flächen, deren Gestaltung und Verteilung, damit wird nix zum Rennmotor.

diffusor und gegekonusstammt von leo ...der komische krümmer vom leo ist ersetzt und 10cm kürzer. dafür ist das mittelstück 3cm länger (8cm lang 8,4cm druchmesser). endrohr ist 15cm lang mit 17mm druchmesser...

und was hast du jetzt noch gegen meine flächen... :cry: da muss ich noch mal genauer nachfragen?

ich wieß nur das der auslass noch mal oben breiter wird.sonst gefält er mir schon sehr gut. und laufen tzút er ja auch schon super.

Wär gut wenn du mal alle Auspuffmaße hättest, Krümmerlänge+Durchmesser,Difusorlänge,GK länge. Sieht aber grob überschlagen recht passend aus. Schau dir doch deine Ist-Kanalgestaltung an, schau dir erprobte Zylinder/Motoren an und überleg mal was da anders ist.

es wird bei allen varianten immer vor und nachteile geben. das schwierige ist es denn besten weg in der mitte zu finden und da muss nam sich eben rantasten. aber ich nehme euren rat gerne an und werd das beste rausholen :cheers:

Der Jan scheint zu wissen worauf ich hinausmöchte.
    Ohne ein Geheimnis zu offenbaren ist recht offensichtlich das du im Vorauslass zuwenig Fläche hast. Bei dem Motorkonzept das du anstrebst kommst du nahezu nicht ohne Nebnauslässe aus.

Das ist aber nicht der springende Punkt. Ich schwinge mal die Zaunssäule und behaupte ich habe dir hiermit einen IMPULS in die richtige Richtung gegeben. :idea:
    Lass rattern die Hirnwindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!