Hey Liebe Simson Gemeinde,
Meine S51 macht immernoch Probleme
So folgendes
Zuerst wollte sie nicht anspringen also musste ich erstmal ne Weile Kicken.
Naja sie lief ja auch schon seit dem August net mehr.
So dann wollte ich Fahren und jetzt kommen die Probleme:
1.sie rauchte immernoch wie wild was aber beim Fahren weg ging also gelöst
2.sie kommt nicht über den 1 gang hinaus also sie nimmt schon im 1 Gang das Gas schlecht an
aber wenn sie mal auf Touren ist und dann in den 2 Schalte wird sie immer langsamer bis zum ausgehen.
Im leerlauf Tourt sie aber ohne Probleme hoch darum bin ich so verwundert.
Meine Simme hat ne U-Zündung und es gesäuberten Vergaser.
So achja Zündkerzenbild :
Es ist ein trockener Samtartiger schwarzer belag auf der kerze.
Habt ihr eine idee ?
Simson S51 fährt beschissen
-
-
Re: Simson S51 fährt beschissen
also ich würde da auf einen verstopften Auspuff denken, oder eben Vergaser reinigen vielleicht hat sich ja in der Zeit von August Kondenswasser im Tank gebildet, da müssteste bloß ma ein bissl Spiritus rein machen und dann müsste er laufen
-
Auspuff ist frei und Vergaser is jetzt auch sauber war nix drin.
Aber das Kerzenbild iritiert mich. -
Tja das alte leid die gute Unterbrecherzündung immerwieder für nen spaß zu haben, ich schreib auch nicht lang um den heißen brei. Alles Ausbauen was Unterbrecherzündung heißt und ganz weit wegwerfen, danch möglichst eine Elektronikzündung oder besser eine Vape einbauen und du hast für immer deinen Frieden. Zweite möglichkeit alle teile der Unterbrecher nach und nach Tauschen wenn du glück hast findest dus wenn nicht, viel Glück.
PS: Wenn du Variante 2 Bevorzugst, so bekommst du wenigstens Kräftige Arme und beine vom Schieben...
Ich verkaufe zur zeit par Sachen unter anderem auch ne Elektronikzündung schaumal rein.http://shop.ebay.de/bg-tuning09/m.html? ... ksid=p3686
noch eins schon das schlechte anspringen deutet auf die zündung ist der Vergaser normal eingestellt kommt eigentlich jede spätestens beim 3 kick wenn die Zündung ordentlich geht, auch wenn sie lange steht, meine mit Vape kommt beim ersten tritt auch wenn die 2 Monate steht Cocke rein und Kick und da^^
-
Erklärt das auch das schlechte laufen ?
-
klar!!!!! schon eine falsch eingestellte zündung hat zu folge das es moped schlecht läuft, angenommen die zündung zündet zu früh, dann bekommt der kolben wärent er in der hochbewegung ist voll eine auf den deckel und somit bremst das alles, schon alleine das schwarze kerzenbild sagt ja schon das da was ned stimmt, wenn sie schwarz is würde man allgemein sagen dass, das moped zu fett läuft, wie kommt denn der funken wenn du die kerze rausschraubst?
-
leicht blauer Zündfunke.
Die Zündung wurde erst eingestellt -
ich würd auch eher auf nen simmering tipen, wenn die karre öl zieht sind das solche syntome.
-
Der Linke KW Simmering könnte es auch sein aber das wird dann eigentlich beim fahren immer schlimmer mit dem Nebeln weil ja das Öl warm wird und dann noch besser Reindrückt^^Was noch für den Simmerring spricht ist die schlechte Leistung dennoch auch die U -Zündung kandidat 1.
PS:An der Farbe oder der Helligkeit oder generell am guten "Kommen" des Funkens kann man gar nichts ableiten, besonders nicht bei Unterbrecherzündung das ist ja auch oft für viele der grund warum sie bis zum schluss behaupten die Zündung ist es nicht weil der Funke meistens schön sauber kommt (Scheinbar) dennoch liegt meistens bei solchen Lustigen sachen alle ursache irgendwo in der Unterbrecherzündung.
Außerdem steigert so ne Vape auch den Wiederverkaufswert wenn der Weihnachtsmann fleißig war ist echt ne feine Sache, auch das licht wird besser. Nehm dir 2 Abende Zeit und bau das Sauber ein und du hast in der Regel Lange Ruhe vor Zündproblemen.mfg
-
Jo außerdem hab ich im Sommer alle Simmerringe getauscht
-
Beide Probleme kenne ich gut.
Das sie im zweiten ausgeht und im ersten schlecht zieht, obwohl im Standgas alles in Ordnung ist,..., also bei mir lag es an einer zugesifften Leerlaufdüse. Ich würde sie an deiner Stelle nochmal genauer anschauen. Aber die Anzeichen deute alle darauf hin...
Erst danach würde ich mir die Zündung angucken.
Bei der Zündkerze würde ich auf einen falsch eingestellten Vergaser Tippen. Einfach mal neu Einstellen oder die Nadel ne Kerbe tiefer, also in richtung Vergaserwanne, hängen. Wenns dann nicht besser ist, dann ist einer der beiden Simmeringe kaputt. Kannst ja mal das Getriebeöl abfüllen und mal gucken, ob die Menge stimmt und ob es nach Benzin riecht.
MfG,
VinYl -
Prüf mal Luftwege (rein, raus) und Spritzufuhr. Oft liegt es einfach daran (ein zugesiffter Auspuff qualmt auch typischerweise extrem). Dann Zündung vornehmen. Schnurzegal ob die "gerade vor nem Monat eingestellt wurde", bei ner Verbrecherzündung heisst das leider nicht soooo viel. Bestenfalls ist einfach der Halbmond abgeschert und deshalb das Polrad auf der Welle verrutscht.
-
Auch schonmal an den LuFi gedacht? Könnte auch dicht sein.
MfG
-
hasste mal geschaut ob die zündkerze noch in ordnung ist?
-
Zündkerze is neu hab 3 probiert.
Luffi is frei und Den Auspuff hab ich vorhin ausgebrannt brr kalt draußen.
Also jetzt noch Gaser reinigen und neu Einstellen und wenns dann net hin haut dann is es die Zündung.
Vll doch bessser ne Vape holen obwohl ich lieber die U-Zündung behalten hätte. -
mach das erstmal mit dem gaser, das ist ja auch ne vermutung!
Wenn da wasser rein gekommen is, könnte es durchaus daran liegen -
Ok und dann sehen wir weita .
Vermutloch erst neu jahr weil hier bei uns leigt Schnee danke für eure hilfe -
Auch im Schnee lässt sich möööpen.
MfG
-
Aber nich so gut af Eis
-
doch immer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!