>S51 B2-4 Bj.82< altes Moped, moderne Technik;) letzte Seite

• Re: >S51 B2-4 Bj.82< Vorerst fertig! Pünktlich zum Saisonbeginn!

Zitat von callecalle

Na denn musste dochn noch ma Kabel verlängern... :cheers:

Spätestens, wenn ich das nächste Projekt anfange, kommt auch nen besserer Kabelbaum. Aber der hier tuts auch, auch wenn alles etwas kurz ist. :?

Zitat von wulfwhite

Was ich in meinem letzten Post vergessen habe zu sagen: Fetten Respekt, dass du Papa Schlumpf behalten hast. :thumbup:

Der bleibt da auch weiterhin dran. Gibt so nen bissl Kontrast zu den anderen Farben. :D

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Meine Wenigkeit in Aktion. :D
    >>ERSTSTART 2010<<

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Sieht echt gut aus(das Moped mein ich :D ). Hatte ja erst son Klischee Video erwartet mit anspringen auf den ersten Tritt und so. Sieht aber auch auf dem Video sehr gut aus.

schick schick. wie läufts mit den bremsen? schleifen die sehr oder gehts? wieviel kannste am hebel ziehen?

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Zitat von memel

schick schick. wie läufts mit den bremsen? schleifen die sehr oder gehts? wieviel kannste am hebel ziehen?

Bremsen gehen Tip-Top. :thumbup:
    Am Anfang ein bissl geschliffen, aber das fällt nicht ins Gewicht. Den Bremshebel kann ich fast komplett durch ziehen.

Jetzt muß ich nur noch ein paar Kleinsachen "richten", dann kanns auf Tour gehen.
    Also den Auspuff dicht machen (zwischen Krümmer und Tüte), Rücklicht zum funktionieren bringen (wahrscheinlich Masseprobleme wegen Pulverbeschichtung) und den Bremslicht-Kontakt (Trommel) herstellen.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Hi Gemeinde!

Hab da mal nen kleines Update. :D

Da mir die ständig nachzustellenden und immer wieder hängenden Kontaktfeder fürs Bremslicht (in der Hinterradtrommel) langsam auf den Zeiger ging, hab ich mich dazu durch gerungen, doch endlich mal nen Bremslichtschalter(Zugschalter) zu kaufen. Nun war ich am Überlegen, wie ich am besten auch ohne Beschädigung der beschichteten Teile jenen Schalter befestige. Der 82er Motorlagerhalter hat noch keinen Schlitz für die originale Schalteraufnahme. (hab nen aber trotzdem angebohrt :oops: )
    Hab dazu ein bissl im Netz gestöbert und bin dann durch diesen Thread auf eine einfache, "schonende" und doch wirksame Lösung gekommen.
    :crazy: So einfach, das ich eigentlich auch selber hätte darauf kommen können. :wallknocking:

Hier das Ergebnis. Der "neu entstandene" Halter wird noch lackiert und dann passt das wieder. :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4-nachher-085t5mb.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/4-nachher-08655cw.jpg]

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Den hab ich bei unserem ansässigen Simson-Händler gekauft incl. Feder. Wollt ich nicht extra bei AKF oder Ostoase bestellen. Da wäres mit Versandkosten zu teuer geworden. :rolleyes:

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Jaja das mit zu kurzen Kabel kenn ich :P
    Hab letztes Wochende schön alle kabel neu verlegt, eig genug das sie reichen von herzkasten bis Blinker usw..... naja denn Schrumpfschlauch rübergezogen aber hinten alle Kabel gleich lang gezogen und das die Kabel für Blinker bisschen zu kurzz ssind hab ich erst gemerkt wo ich den Schlauch schon geschrumpft habe, haben aber gerade noch so gereicht :D....

Wie schon mal gesagt, sieht gut aus, haben ja fast den gleichen Geschmack ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

yay! Bremslichtschalter habe ich genau den selben und auch genauso angeschraubt! :D

Fuhrpark:
    Sr50CE Militay Look Stino
    S51 Chopper Look 53,9 ccm Vape

• Re: >S51 B2-4 Bj.82< Vorerst fertig! Pünktlich zum Saisonbeg

schaut echt geil aus. aber: mach einen von diesen schwarzen plastikhaltern fürs vordere bremsseil wieder an den kotflügel und häng den bremszug da ein. bei mir reibt nämlich der zug den Schutzblechlack auf. und das trotz klarlack :motz:

sorry für wiederausgraben, aber B2-4 hat diesen Thread so schön zitiert, und das is mir halt so afgefallen :cheers:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Haste super aufgebaut :) :thumbup:

Aber die kleinen "Abweichungen" tuhen trotzdem ein wenig im Auge weh :D

Fuhrpark:
    Simson Star Bj 1967
    Simson S50B2 Bj 1980
    Simson KR51/1F Bj 1968
    Simson KR51/1K Bj 1980
    Jawa Mustang Bj 1976
    Diamant Herrenrad Bj1964
    Audi A6 2.6 V6
    Trabant 601 LX Bj 1987

seehr gut. aber immer wenn ich bei meinem Simson/Stihl händler bin, vergess ich, ihn zu fragen :hammer:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• >S51 B2-4 Bj.82< altes Moped, moderne Technik ;)

prinz_eisenherz und seinem Thread sei Dank, gibts jetzt bei meiner "82er elekronik", der Sicherheit zuliebe, auch das TOP gearbeitete LED Rücklicht. Selbst wenn die Sonne direkt drauf scheint, sieht man das Bremslicht deutlich.
    Mal ehrlich, warum soll man Altes nicht mit Neuem verbinden?
    "Original"-Look erhalten --> Sicherheit erhöht. ;)

Kann ich nur jedem empfehlen. :cheers:

Hier mal ein paar Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1318_03-10-100hai.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p131801_03-10-10eezf.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1319_03-10-10qeuh.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1323_03-10-10xdvx.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p132301_03-10-10ydgp.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1356_03-10-10nc6s.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p135601_03-10-10tco6.jpg]

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

• Re: >S51 B2-4 Bj.82< altes Moped, moderne Technik;) letzte S

mit funktionierenden blinkern wäre die sicherheit noch höher :cheers:

du hast noch die 6V bordspannung drinne oder VAPE? bin auch am überlegen mal noch die 40 märker zu investieren, hab allerdings noch das kleine (2schrauben)rücklicht und möchte das ungern zerpflücken. die innereien sind da ja genietet.

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Ja gut...das mit den Blinkern wird demnächst auch in Angriff genommen. :rolleyes:

Hab nur 6Volt Bordspannung. Reicht mir momentan auch völlig aus.

Wenn ich ehrlich bin, ist es mir die Sache wert gewesen, das Rücklicht "auseinander zu pflücken". Selbst wenns das 2-Schrauben rücklicht gewesen wäre.
    Mit einer der Vorteile der LEDs ist eben auch die Langlebigkeit, also ich brauch das Rücklicht für ne seeehr lange Zeit nicht mehr zu öffnen. ;)

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

wo hast du den halter her?

mein händler meinte, dat gibbet nix mehr..

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!