Hi....
Ist bei der alten Auspuffform (also die etwas spitz endende) von der Schwalbe auch eine Verengung des Endrohres vorhanden wie bei den neueren Endstücken?
Habe mal irgendwo gehört oder gelesen dass da die Erweiterung auf 16mm nicht nötig ist....
Spitztüte AOA1
-
-
Re: Spitztüte AOA1
bei dem hier also
[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/6813_0__NP-000002-04-01.jpg] -
Zitat von Raging-Ricbei dem hier also
[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/6813_0__NP-000002-04-01.jpg]
kein Link... -
-
originale haben auch eine Verängung.
obs die Nachbauesse von AKF hat weis ich nicht, aber was tut das zur Sache?
Beim Umbau zum AOA1 ist das doch der kleinste Handgriff dort den 16mm Bolzen durchzukoppen. -
wie wäre es einfach mit nachmessen?
-
was willste da messen?
sieht man doch, ob das rohr zusammengedrückt ist
ich persönlich habe das zylindrische endstück als nachbau und dort war auch eine verengung. -
klopp einfach was durch
-
Bei der Quali,die teilweise rumgeistert,musst aufpassen das de nich das Staucherrohr mit durchkloppst...

-
einfach von der anderen Seite kloppen
-
Warum man manchmal auf die einfachsten Dinge nicht selber kommt!? -
durchkloppen könnt ihr vergessen. das geht fast 100% tig schief.
ja auch ich
. das liegt daran das dieses endröhrchen sich insgesamt 2 mal verengt..ihr seht von aussen die 16 mm. dann kommt die erste verengung mit 12 mm, und zuletzt kommt das eigendliche endröhrchen mit 9 mm durchlass. bevor ihr das mit einem dorn durchgeschlagen bekommt reißt das komplette rohr ab. egal ob von innen oder aussen geschlagen.bohrt lieber.
mit den 16mm und nicht unbedingt nötigt ist auf meinem mist gewachsen. in der tüte ist ja der doppelrohr dämpfer drin. in verbindung mit einem 16mm durchlass geht einfach zuviel staudruck flöten . dann zieht das moped keine wurst mehr vom teller...in verbindung mit dem dämpfer lieber 13/14mm.
oder den dämpfer raus und dafür den normalen dämpfer der s51 rein. dann sind 16 mm in ordnung.
sind halt erfahrungswerte wenn es um die alten motoren geht.
beim mk5xx hab ich keine ahnung. da kann alles anderst sein.
gruß

-
Doppelrohrdämpfer kenn ich nur beim Sperber,
bei meiner alten Spitztüte war ein ganz normaler Dämpfer drinne, bei anderen Schwalben, Staren etc. kenn ichs auch nur mit dem Einrohrdämpfer.Aber das 16mm zuviel sind bei den alten Motoren ist gut zu wissen.
jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich das Rohr wieder zusammen drücken kann
und durchkloppen geht doch! oftmals praktiziert, immer mit Erfolg!
das einzige mal, das mir das Rohr rausgefallen ist, war bei voller Fahrt mitm Star
das lag aber am Rost! -
naja habe den Auspuff noch nicht bestellt, daher ist noch nichts mit messen oder ausprobieren.

Also teilen sich hier die Erfahrungswerte. Ich werde mal warten bis ich das Endstück in der Hand halte und es mir dann genauer ansehen.
Trotzdem Danke
-
in dem pöff da oben ist der doppeldämpfer drin, und dieses leidige 2 fach verengte röhrchen.
also ich schlag da nix mehr durch, da bohr ich lieber.
-
Ich habs mal mit nem langen Schraubendreher gemacht, wenn man sonst keine hobbys hat geht das auch^^
Also erst aufweiten und dann mit nem dorn durch, das geht!
-
so hatte ich das vorhin auch gemacht. resultat rohr in der hand. ham die das mit bastelkleber befestigt?
-
Ja dat is da iwi so angepunktet.
Muss sich ja auch ansich nur selber halten...
Könnte man sicherlich hartlöten, falls du es reparieren möchtest. -
Is nur 2mal gepunktet... [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100109/temp/oa9saxq2.jpg] "Früher" war alles besser...

-
bitte löschen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!