Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe, Felgen sind da 30.01.10!!!

• Re: Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe (Nitro nur show)

klar wäre ne echt nos anlage schon ne gute sache und würd ebestimmt auch besser ankommen.......ABER

da du ja sagst das es ein themenbike werden soll finde ich man kann die fake anlage verkraften .....wie gesagt das bike greift ein thema auf und ohne NOS anlage gehts nunmal nicht und ob es nu real oder fake is is doch eigentlich wumpe ......spass haben kann man mit der fake anlage bestimmt auch wenn sie z.b auf der posermeile steht und so :D ......

wenn dir das irgendwann doch zu "billig" ist kannst du ja nochmal versuchen was echtes nachzurüßten.....vll auch als 2. seperates system so das dein system mit der großen NOS buddel ne reine optiksache bleibt und das 2. kleine system (versteckt unter der verkleidung) für den fahrbetrieb gedacht ist .....

ndmss WiZi :strange:

Habe da schon so ein paar kleine handbetriebene Systeme gesehen. Aber ehrlich gesagt will ich sowas nicht einem schönen Simson Motor antun :cry:

Zitat von WiZi

....vll auch als 2. seperates system

ABER :D ich habe da noch einen Kompletten Motor rumliegen, der überholt werden muss. Da könnte ich mir ja noch ein etwas bedüstes Aggregat draus basteln. Und wieder ein so schönes ABER zuerst muss ich immer noch das Bild meiner Fantasie in die Tat umsetzen :)

Dein Projekt und Vorhaben find ich gut, ist mal was neues. Bin schon gespannt wies aussieht.

Wieso willst du das deinem Simson Motor nicht antun?

mfg Julian

Hmm also ich wollte in erster Linie einen Aufbau machen wo ich lange was vom Motor habe.
    Und so was wie Nos hmm wir wissen ja was es so im Motor anstellen kann, besonders bei so was wie Pionier oder eher Amateur NOS Tuning <--------(wäre es ja bei mir) :D

Aber mit dem einen Motor den ich da noch habe ist das was anderes! Da kann man echt wenn alles fertig ist sich dann mal dran machen und den so aufbauen das dann das Lachgas auch ein wenig mehr Hubraum hat um sich schön zu entfalten ;)

Aber der "Haupt Motor" soll auf Langlebigkeit ausgelegt sein.

HAbe schon die ersten Teile der Fake-NOS-Anlage gekauft 8-)

lg Vince

Wenn man dieser Beschreibung Glauben schenken darf, wirds wohl kaum Schaden anrichten können, bei dem geringen Leistungszuwachs. Wenn man da mal für 10-15 Sekunden den Hahn aufdreht, wird der Motor nicht gleich wegschmelzen. :evil:

Bin mal auf das Endergebnis sehr gespannt. Also ran an den Speck :exclamation: :exclamation: :exclamation:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von WiZi

klar wäre ne echt nos anlage schon ne gute sache und würd ebestimmt auch besser ankommen.......

SO habe eine Antwort bekommen bezüglich des NOS Kits DAS ECHTE von NO1.de bekommen

http://www.nos1.de/viewpage.php?page_id=15

würde mich 189 schleifen kosten. Ist eine Überlegung wert, aber erstmal baue ich die Simme dann kommt der Rest ;)

EDIT: Sorry 4 doppelt Post, war nicht Absicht.

Es tut sich ein wenig, wie gesagt war ich etwas shoppen :D

jetzt wo ich weis das ich MATT machen will ärgere ich mich etwas das ich die Blinker in Chrom habe und nicht in matt Schwarz. Vielleicht abschleifen und mit pulvern lassen.

Diese Teile sind schon gekauft, hauptsächlich für die Nos-Anlage:
    Habe mehrere Co2 Flaschen erstanden :D muss schauen welceh am besten hinten ausschaut, die anderen werden dann wieder verkauft :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dt85-3.jpg]

Diese Woche gehen noch Lichtmaske und Lenkerabdeckung zum Karosseriebauer, cleanen.
    Und mit meinem Pulverer habe ich auch schon viel telefoniert :thumbup:
    Die Teile werden dann vom Karosseriebauer direkt zu Ihm weiter geschickt.
    Wie gesagt, Felgen MATT-Schwarz und Karosse MATT-Orange

Aber ihr könnt mir noch etwas helfen.
    Diese RAL Töne stehe in der engeren Auswahl:
    jeweils dann noch MATT vorstellen da sie mit Mattlack überzogen werden!

- RAL 2008 [Blockierte Grafik: http://www.remobau.com/fileadmin/galerie/frontendekore/ralfarben/RAL%202008.jpg
    - RAL 1028 [Blockierte Grafik: http://www.spilldirect.co.uk/products/images/RAL1028.jpg]

was meint ihr? ich werde wohl noch Muster bekommen dann kann man es sich mal live anschauen immer besser als am Monitor :thumbup:

LG VINCE

DAS Video hat mich indirekt auf die Idee gebracht :D :D :D
    Aber bitte nicht so Dorf-tuning mäßig!!!

PS: Bin jetzt an sich in der Lage auch eine ECHTE NOS-Anlage zu bauen :thumbup:
    Also seid gespannt, nun wo ich die Teile habe werde ich bestimmt im Sommer den Umbau so machen das ich mir eine Leitung zum Motor legen (KANN) aber dies nur so das ich es für einen besonderen Tag montieren kann. habe da schon paar gute Ideen.

EDIT: Die hätten einfach ein Trittblech von rechts montieren müssen und nciht das schöne originale zerschneiden!! Bin für Tuning aber nicht für Verstümmelung von Simmen !!

• Re: Winterumabu 2010: NOS-Schwalbe "Nos-(fake)"

lass das also beim zweitakter is das doch quatsch wie will du mehr leistung erreichen und ob das so gut is mit dem schmierfil der laufbuchse??? leistungausbeute 0,00000585 ps?

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Habe doch an sich nicht vor meine Simme mit Nos zu bedüsen.
    Das Kit soll nur mit co2 betrieben werden als Showeffekt die Entlüftung simulieren.
    Aber da die Komponenten die ich habe ganz easy umzurüsten sind, meinte ich das ich es machen "kann"
    (mit Lachgas befüllen und Schlauch verlegen )
    mehr nicht.
    Wenn du alles lesen würdest hättest du gelesen das ich das meiner Simme alleine wegen den Kräften die entstehen nicht zumuten will ;)

lg Vince

also ich würde das untere nehmen, sieht meiner Meinung nach besser aus :thumbup:

S51 B1-4 - Elektronikzündung 6V, AOA1

oder RAL 2000

[Blockierte Grafik: http://www.goeweil.at/images/weitere…fel_ghk_250.jpg]

Habe aber heute ein Problem feststellen müssen, welches aufgrund meiner Unwissenheit zusande gekommen ist.

ICh lasse meine Karosse ja cleanen aber habe nciht daran gedacht das Pulvern ja mit PLUS MINUS Ladung der Karosse wie Farbpigmente funktioniert. :(
    Das heist ich muss nun spezial Spachtelmasse besorgen die Temperaturen ü 180 C° aushält und noch dazu Elektrisch leitend ist.
    So was hier http://www.ok-steinl.de/downloads/10.4…asse-alu-pu.pdf
    Kostet mich wieder etwas mehr, aber ich habe nun beschlossen nicht mehr so genau nach zu rechnen wie teuer die Schwalbe am ende sein wird, da bekommt man das grauen :crazy: aber so sind wir Simmen Narren halt :p

Alternativ kann man glaub ich auch verzinnen aber das ist leider nicht so einfach wie spachteln...
    Aber vielleicht hast Du ja einen an der Hand?

Danke euch für eure Meinung, ich werde auch das 2000der nehmen oder die Richtung halt.

Also verzinnen geht leider auch nicht da es im Ofen auch unter dem Pulver anfangen würde zu schmelzen :(

Also muss ich umplanen, es wird normal gespachtelt und dann gelackt !! geht leider nicht anders. Der Spezial Spachtel birgt mir ein zu hohes Risiko in Bezug auf nicht ganz glatte Übergänge.

Meine Karosse ist heute raus zum Karosseriebauer und dann folgt die Aufarbeitung des Rahmens. Es tut sich was :)

:thumbup: coole Idee Lol sehr sehr geil.
    Also wenn ich auf ein Treffen fahren sollte, dann werde ich mir eine Schweißen. Als ständer zum austellen :D

EDIT: Was ich noch sagen wollte, die Farbe steht fest RAL 2000, in matt 8-)

Nimm die obere! Ist soziemlich das gleiche Orangerot was ich auch auf meinem Alltagsmop hab, das kommt geil, im Schatten wirks schön dunkel, in der Sonne sehr hell, die Farbe hat definitiv was, ich bin davon übezeugt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!