Hallo liebe Com,
ich hatte heute ein sehr lustige Idee, da ich einen alten Laptop zerlegt hatte, der mehr oder weniger schrott war und nun auch auf den Müll wandert, kam mir die diese beloppte Idee als ich merkte, dass das einzige was noch zu gebruachen war/ist das netztei und der akku sind.
Da habe ich mein Vorhaben auch gleich umgesetzt: ich habe also die einzelnen Zellen aus dem Akku entfernt und mir über legt, dass man damit ja rein teoretisch ein "Lötgerät" bauen könnte, wenn man sie nicht wie im Akku in reihe, sondern paralell schaltet, gedacht getan, ich habe also alle 8 zellen in ein Plastikgehäuse nebeneinander geklebt und die pluspole mit den pluspolen verlötet und das selbe dann noch mit den minuspolen und schnell ein kabel dran.
Ich habe nun ausprobiert damit etwas zu löten, und muss sagen es ging besser als zu erst von mir erwartet. Nunja mein "Lötgerät" ist noch nicht ganz fertig, es müssen noch 2 krokodilklemmen an die kabel dran und ein "an und aus schalter" und ich muss die akkus noch laden, dann sollte es jedoch gehen und man sollte richtig löten können.
ich lass mal die bilder sprechen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsci0001336l.jpg]
hier ienmal das ganze "gerät"...
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsci000213xl.jpg]
..und dann nocheinmal nur die Akkupacks.
mfg
PVKN
PS: Kommends, Kritik und Klappseneinweisungen sind erwünscht