Leichtigkeit Hinterrad

• Moins...
    Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder Ahnung davon?

Also hab im Moment bei mir nur n S51 und n Star zu stehen. Hab mal festgestellt dass sich das Star Rad nicht so leicht dreht wie das S51 Rad. Die beiden Ketten sind perfekt eingestellt...
    Ist das von Werk so oder hab ich irgendwas beim Star nicht bedacht?

.........yeah!

• Re: Leichtigkeit Hinterrad

Hallo,

wird/kann denk ich mal am Motor liegen, das der Starmotor sich eben schwerer dreht (also die Welle) als die beim s51. Also aufgrund des Alters und der Technik.

Ist jetzt nur mal sehr einfach zurechtgesponnen, bitte berichtigt mich, wenn es falsch ist.

Mfg

Edith: Oder die Bremse schleift.

Zweitakt Freaks Wahles

Bremsen sind auch richtig eingestellt...Und soweit ich das beurteilen kann nimmt das schwergängige Hinterrad auch keine Leistung weg. 70 schafft der Star noch locker.... Aber is trotzdem seltsam.
    Vielleicht die unterschiedliche Übersetzung beim S51/Star?

.........yeah!

vlt genau deswegen die sind manchmal am anfang schwergängig. müssen sich erst bissl einlaufen. aber das kann so viele gründe haben
    -kettenspannung
    -kettenverschleiß
    -wie sehr gefettet
    -radbolzen neu oder doch vlt nicht mehr ganz so rund

Simmeteufel
    Kugellager laufen sich niemals ein. Wenn die schwergängig sind gehen sie fest.
    Kettenspannung würde ich auch vermuten.
    Ric
    Versuch mal die Steckachse etwas zu lockern. Manchmal ist das Distanzrohr zwischen den Radlagern etwas gequetscht (zu kurz). Dann kommt es zu geringfügigem Schleifen zwischen Bremsschild und Radnabe - kommt häufiger vor.

So. Radachse hatte ich gelockert, Kette hat die perfekte Spannung. Ich vermute mal das ist original so. :strange: vielleicht mache ich mal ein Video

.........yeah!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!