so ich hab ma en problem
nachdem ich meinen motor gemacht habe und alles zusamm gebaut habe schleift bei normalen drehzahlen die sch wungscheibe .
ich kann mir das nicht erklären weil ich alles ordnungsgemäß drangebaut habe.
Kann es sein was ich vermute das die kurbelwelle einen hat
Schwungscheibe schleift an grundplatte
-
-
Re: Schwungscheibe schleift an grundplatte
entweder ist die grundplatte falsch drin (was ich eher vermute) oder deine KW ist wirklich nicht mehr ganz rund überprüf das in dem du mal drehst bzw dein moped einfach mit schwungscheibe kurz laufen lassen und mal ne messuhr drantütelst
was ist in unnormalen drehzahlen?
-
wenn ich bissl gas gebe hörts auf das ist das grundplatte hab ich auch gedacht un schon bissl getütelt hilft aber nischt
Thema kurbelwelle was bringtn ne sportkurbelwelle -
sicher, dass es von der Schwungscheibe kommt?
gerne ,,pfeift,, auch mal das Primärritzel, wenn es nicht die selbe Position wie vorher hatte. -
ja wenn man sie mit der hand dreht merkt man auch wo se schleift
-
Sieht man die Schleifspuren auf den Magneten? Ist die Schwungscheibe mal runter gefallen? Hast die Grundplatte richtig in der Vertiefung positioniert? Was hast du am Motor gemacht?
-
kann auch sein das dein KW lager einen weg hat und das polrad nun eiert.
der abstand zwischen spulen und polrad sollte zwischen 0,4 und 0,6 liegen,mann kann auch minimal an den spulen einstellen.
vielleicht hat auch dein polrad einen weg
liefs denn vorher...
-
Vielleicht mit nem tollen 3-armigen Abzieher ab(krumm)gezogen!?
Sieht man öfter....... -
guck mal an welcher spule es schleift, dann nimmste die grundplatte raus, schraubst die spule leicht lose bis sie wackelt und dann drückste die nach innen und wärend des drückens schraubst du sie wieder fest. ein bischen spiel haben die das die ganz leicht versetzen kannst, is zwar nur wenig aber meistens reicht das
-
Und selbst ein bisschen wegfeilen geht meist ganz gut.
MfG Jan
-
oder sind die nieten von deiner schwungscheibe ausgeleiert? dann hat die scheibe an sich natürlich spiel, aber dann reißt es eher den halbmondkeil raus. wie gesagt einfach mal die spulen verschieben.
-
ich glaub er mag nicht mehr schreiben weil er mit den vielen Antworten überfordert ist
-
also vorher lief se ich hab de lager gemacht un de simmeringe
de spule verschoben hab ich schon es is t de hinterste
und die nieten hab ich schon angezogen hat alles nichts gebracht -
-
kennste net die Nieten mit Gewinde
ich würde mal nach den Spulen guggn ob die alle Fest sind und um die schleifende Spule zu finden beschmierst du die mal mit farbe -
ich hab jetz och mitbekommen das die nur an einer stelle schleift
Kann es sein das die schwungscheibe einen hat
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!