welche kabel längen beim kabelbaum???

• hallo ich möche den kabelbaum meiner simme (s51 B2-4) mal erneuern.
    Ich weiß aber net was für faben, kabelquerschnitt und längen ich brauche.
    Es soll vielleicht auch eine vape verbaut werden.

ich sag schon mal danke für eure Hilfe!

MfG The Rod

• Re: welche kabel längen beim kabelbaum???

ja das ist zwar ne möglichkeit da aber beim altem kabelbaum schon ein paar kabel neu sind wollt ich dann nur noch die alten austauschen. hätte auch ne möglichkeit an die kabel zu kommen deswegenm bräucht ich die angaben.

Na dann machs doch einfach wie nach "Malen nach Zahlen"
    Nimm immer ein kabel raus kucke wie lang es ist und welche farbe du brauchst und setzt das neue wieder ein.
    Und zum kontrolieren kuckst halt ein paar mal auf den schaltplan.

Aber ich muss Andy zu stimmen kauf dir einfach einen neuen kabel baum damit ersparst dir viel arbeit.

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

das will ich ja auch machen und desshalb brauch ich ja die länge, die farbe und den querschnitt damit ich weiß wie viel ich brauch.

und wir sollen jetzt wissen, welche von deinen kabeln neu und welche alt sind, welches kabel du wie verlegen möchtest, was du eventuell an anbauteilen dran hast,....?

ich will ja net die längen der einzelnen kabel wissen die gesamt länge des kabelbaums reicht mir damit ich weiß was ich brauche.

Dann nimmste deinen jetzt vorhandenen Kabelbaum raus, legst ihn auf die komplette Länge aus und misst nach. :strange:

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

oder gibt es eine möglichkeit wie man die gesamt länge der kabel ausrechnen kann??? denn ich möchte mein moped net auseinander nehmen wenn ich net alles hab was ich für die erneuerung des kabel baums brauche hab. Da ich das moped jeden tag brauch um auf arbeit zu kommen. Könntet ihr mir dann wenigstens sagen was für faben ich brauch und welche Querschnitt??

ok ist ne möglichkeit aber ich glaub net das die kabel den richtigen querschnitt haben. weiß nur net wo bei mir in der nähe ein schrottplatz währe??

Hab meine Simme gerade im Keller mit 2,5mm² (und teilweise 6mm² für die Masse...) verkabelt und es läuft perfekt. Noch fragen? :P Zu viel Querschnitt macht nichts aus, im Gegenteil, geringere Widerstände..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!