MS50 Mitnehmer in S51

• Hallo Leute,

bin gerade dabei die S51 Enduro meines Bruders neu aufzubauen. Nun wollte ich einen gescheiten Mitnehmer mit tauschbarem Kettenrad. Passt der MS50 Mitnehmer in die S51 und woher bekommen ich gute Kettenräder mit 34 Zähnen und Ritzel mit 16 Zähnen die länger halten als die Nachbauten für 5 Euro.

• Re: MS50 Mitnehmer in S51

warum nen ms mitnehmer wenn du es wieder die orginal übersetzung fahren wilst?
    ms hatte 51 und 47 zähne
    selbst wenn du am motor nen 17ner ritzel draufmachst wirst du ungemein an geschwindigkeit verlieren
    kettenkasten passt dann auch nicht mehr

überleg dir die ganze sache noch mal

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Ja der Mitnehmer passt du brauchst dann noch ne Distanzhülse nennt sich in diversen Simson Shops "Distanzhülse UGR", Achsverlängerung brauchst du die ganz normale.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

El Barto

ich möchte den Orginal Mitnehmer nicht nehmen da die meisten eine so schlecht Qualität haben das einem die Haare zu berge stehen. Sind meist nur noch gestanste Kettenblätter drin die nich vernünftig nach gearbeitet sind.

also ich hab mopets wo die "schlechten" ritzel schon einige jahre drin sind, du hast doch eh ein kettenkasten rundherum da stört die optik nich.

Zitat von PowerTower

Es gibt auch noch ein Kettenblatt mit 36 Zähnen, welches auf den MS 50 Mitnehmer passt. Ist von den letzten Modellen SC 050 und TS 050.

Wo kann man die kaufen?

gruß

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!