Rasseln im Zylinder durch unpassenden Püff?(jetzt mit Video)

• Hallo!
    Ich dachte ich hab hier im Forum mal was davon gehört, dass es mit einem unpassenden Püff zu Rasseln im Zylinder kommen kann... Ist das was dran!
    Ich habe bei mir eine ähnliche Erfahrung gemacht: mit Reso in Stinooptik läufts top ohne rasseln, mit Renn RR rasselts... Wie lässt sich sowas erklären bzw. was sind eure Erfahrungen?

MFG

• Re: Rasseln im Zylinder durch unpassenden Püff?

Hallo,

ich habe ähnliche Erfahrung gemacht. Allerdings ging dieses Rasseln durch neubedüsung/feineinstellung des Vergasers weg.
    Ein anderer Vergaser fördert ein anderes Band verhalten, dein RennRR wird sicherlich viel höher drehen und benötigt daher wahrscheinlich eine fettere Bedüsung!

Naja der Motor/Vergaser ist auch noch komplett uneingestellt aber ich hätte halt nicht gedacht, dass durch den Auspuff was rasseln kann... :rolleyes:

Der Püff war sowiso nur zum probieren weil der für 60ccm denke ich mal sowiso zu groß ist vom Volumen :thumbup:

MFG

Zitat von 2-Takt-Freak

Naja der Motor/Vergaser ist auch noch komplett uneingestellt aber ich hätte halt nicht gedacht, dass durch den Auspuff was rasseln kann... :rolleyes:

Der Püff war sowiso nur zum probieren weil der für 60ccm denke ich mal sowiso zu groß ist vom Volumen :thumbup:

MFG

Die HD muss größer werden, weil sonst die Abgastemperatur enorm steigt. Also abstimmen und dann nochmal testen. MfG

Durch vergrößern des Auspuffvolumuen sinkt die Abgastemp., durch magereres Gemisch steigt sie.
    "HD muss größer" ist in diesem Fall wie eine Wettervorhersage. Kann aber muss nicht stimmen, vor allem wenn man garnicht weiss wie er vorher abgestimmt war.

Zitat von Drehbank

Durch vergrößern des Auspuffvolumuen sinkt die Abgastemp., durch magereres Gemisch steigt sie.
    "HD muss größer" ist in diesem Fall wie eine Wettervorhersage. Kann aber muss nicht stimmen, vor allem wenn man garnicht weiss wie er vorher abgestimmt war.

Ja gut ok. Habs nicht genau gelesen. Ich bin nur davon ausgegangen das der Auspuff kürzer ist! Und dann steigt auf jeden Fall die Abgastemperatur. Ich wollte es auch nicht unbedingt genau auf diesen Fall beziehen. Es ist aber meistens so das man einen kürzeren Auspuff testet und sich dann wundert warum die Einstellung nicht so wie vorher funktioniert. Bei kürzeren ist natürlich umgedreht. MfG

Der Renn RR hat 65cm bis anfang und 85cm bis Ende Kegel! Bei meinem Reso in Stinooptik war es auf jeden Fall mehr! Vorher mit dem Stinoreso lief er auch nich so fett wie mit dem Renn RR! Mit Renn RR hat es sich nicht fahren lassen, absolut überfettet aber ich kontrolliere den Vergaser nochmal!

MFG

So ich hab nun nochmal probiert und den Schwimmer von 27mm auf 28mm geschlossen eingestellt und die Leerlaufdüse von 0,40 auf 0,35 geändert und siehe da das Rasseln ist weg!

Hier mal ein klitzekleines Testvideo(leider mit unpassenden Püff):
    http://www.myvideo.de/watch/7258304
    Mit Reso in Stinooptik war die Gasannahme wesentlich besser!

MFG

• Re: Rasseln im Zylinder durch unpassenden Püff?(jetzt mit Video)

Manchmal kann man sich auch verhören da das höhere drehen des motors zu mehr nebengerächen führen kann !!!
    Aber wie schon gesagt wurde probier mal eine größere HD aus .

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Naja es war schon ein Klickern da aber das ist jetz mit der neuen Vergasereinstellung weg! HD ist eine 105er die war beim letzten Motor noch zu groß mit dem Luftfilter! Naja ich teste es aber erstmal mit der und sehe ja dann ob sie zu groß ist oder zu klein!
    Die HD har ja aber nicht viel mit dem Teillastbereich zu tun, Vollgas bin ich so gut wie noch nicht gefahren!

MFG

Moin Moin...

so wie der motor jetzt da im vidéo läuft hört er sich doch gnz gut an ;) :p

ist doch bestimmtt ein koso dzm oder..?? funzt ja ganz gut :) wa ? :thumbup:
    kannste ma sagen wo und wie du das signal abnimmst.....?

MfG.TomTom :rockz: :cheers:

S51 Zur Zeit im Umbau
    :)

..Der schöne Westerwald...

S51b2-4/1 Original

Ja ist ein Koso DZM! So wie er jetz geht gefällt es mir noch nicht so: wenn ich fahre ist der Zeiger schön ruhig aber wenn ich rollen lasse fängt er an zu Schlackern, warum auch immer!

Ich nehm das Signal am Zündkabel ab, hab ca. 10cm komplett umwickelt!

Zum Motor: naja etwas giftiger könnte er noch am Gas hängen aber das wird sich mit dem anderen Püff ergeben :thumbup:

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!