Die größten Eintragungen!

• man kann den Kasten so dämmen und zustopfen das man auf die 80db(A) kommt... dann fährt das aber halt auch entsprechend, beschissen.

Einen Enduro Rahmen brauchst du nicht, das geht dann mit einem Austauschrahmen mit E Streben-Aufnahme ganz einfach ;)

Preise aktuell mit Papiere so 600 - 1.000€

Ach Du wirst lachen, ich hab einen Austauschrahmen mit E-Streben-Aufnahme schon hier liegen und wollte die Nummer von meinem 1985er Rahmen übertragen lassen.
    Dann hab ich Deinen Hinweis gelesen und bin jetzt etwas deprimiert. :D

Ich bin mein Setup auch schon mit Patrone und 16n1-11 gefahren. Das lief schon zufriedenstellend. Aber ich lass es ja nicht so Eintragen um dann nachher wieder umzubauen....

• Inzwischen hab ich mich dazu entschieden, das ich einfach auf 16n1-11 und Originalluftfilter umbaue um die Abnahme zu machen. Dann ist das Fahrgeräusch kein Thema mehr. Das lief auch ganz gut und ich habe endlich meine Ruhe. Hat dann zwar nix mehr mit "Die größten Eintragungen!" zutun. Aber mit 30 muss ich auch keine Rennen mehr fahren. ^^

Eine kurze Frage zum Thema Rahmen hätte ich noch. Hier möchte ich wieder von der Motorenservice Mail Webseite Zitieren:

Zitat

Hauptrahmen mit nachträglich / selbst eingeschlagener FIN (Ausnahme: Papiere und original Rahmen sind vorhanden / Rahmentausch wurde offiziell Dokumentiert

Heißt das, ich kann mein Moped mit einem MZA-Rahmen inkl. Unterzugstreben ohne Typenschuld und ohne Rahmennummer zusammenbauen und bringe zur Abnahme einfach meinen DDR Rahmen mit Typenschild, Rahmennummer und KBA-Papieren mit?
    Ich frage nur, ob ich den Rahmentausch und die Geschichte mit der Schlaggenehmigung in einem Abwasch mit der TÜV-Abnahme machen kann, oder ob ich mich darum vorher kümmern muss.

Viele Grüße und Vielen Dank,
    Michael

• Wenn du die Abnahme bei uns machen lassen möchtest und dazu einen MZA Rahmen nutzen willst, müsstet du diesen bei uns Bestellen. Vorab sendest du uns den Steuerkopf mit der FIN, Unterlagen (bekommst du bei uns auf Anfrage) sowie den Papieren (im Original) zu. Dann bekommst du den MZA Rahmen fertig mit FIN und begrenzung zugeschickt. Die Abnahme als Austauschrahmen selbst bekommst du dann im Rahmen der Vollabnahme durch den SV Dokumentiert. Schlaggenhehmigung etc. erhälst du dann von uns mit der Abnahme ausgehändigt.

Rahmen die anderweitig erworben wurden können wir leider nicht verwenden. Nein, der grund liegt nicht bei uns, sondern bei unserem Verkehrsamt. Bitte dazu keine weitere Diskussion beginnen, ich bin froh das es überhaupt so geht :D

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ja die Abnahme wollte ich bei euch machen lassen. Sind zwar ein paar Kilometer, ist aber sicher deutlich Stressfreier. :)
    Wenn du sagst, Steuerkopf mit FIN, meinst Du sicher nicht nur ein Foto. Dann muss ich wohl die Tage mal auseinander bauen. Wird der Originalrahmen dann zerstört? Weil dann kann ich ja wirklich überlegen euch nur den Stuerkopf zu senden und nicht den kompletten Rahmen. Spart Porto. ^^

Anfrage für Rahmen und Unterlagen per Mail? :)

• Der Rahmen wird nicht zerstört, die FIN muss jedoch dauerhaft (dennoch lesbar) geiXt werden.
    So zumindest der übliche Werdegang.
    Der Rahmen bleibt dein Eigentum und kann z.B. noch für Zwecke außerhalb der StV(Z)O genutzt werden.

• Wenn du sagst, Steuerkopf mit FIN, meinst Du sicher nicht nur ein Foto. Dann muss ich wohl die Tage mal auseinander bauen. Wird der Originalrahmen dann zerstört? Weil dann kann ich ja wirklich überlegen euch nur den Stuerkopf zu senden und nicht den kompletten Rahmen. Spart Porto.

Genau wir brauchen den Rahmen oder mind den Teil mit der FIN im Original hier. Den müssen wir auf dem Verkehrsamt vorlegen.

Die Fin wird entfernt, je nach Kunde und "der Vorahnung" das hier etwas fragwürdiges mit dem Altteil passiert, machen wir den Rahmen sozusagen unbrauchbar... kann man aber im einzelfall drüber sprechen.

Anfrage für Rahmen und Unterlagen per Mail?

Ja ;)

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!