Nach erheblichen streitigkeiten mit der Leitung bei der DEKRA erkennen diese das nun an. Es gibt weiterhin eine empfehlung es nicht zu nutzen das liegt aber ganz einfach an einem TÜV SÜD <-> DEKRA Konflikt weil hier einfach unterschiedlich Ansichten bestehen. Andere Aussagen sind Falsch und enstprechen nicht der Wahrheit. Die Prüfer sollen sich im zweifel mit dem Herrn Schöne in Klettwitz in verbindung setzen. Es steht jedem Prüfer der DEKRA frei unser Gutachten zu nutzen. Wenn man sich hier hinter irgendwelchen Aussagen versteckt wie "darf ich nicht" blabla fehlen dem Guten AAS einfach die Coronas
Posts by TommyMaul
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Ich habe bei MZA bei der Werksbesichtigung gesehen wie die Räder zentriert werden. so ganz locker aus dem Handgelenk. Kein Wunder das die nichts taugen.
Also wir verkaufen nun schon den ein oder anderen Radsatz hier... Dabei fallen die MZA Räder positiv auf. Reklamationsraten sind extrem gering im vergleich zu anderen Lieferranten.
Auch die Räder werden mitlerweile seit einigen Jahren bei MZA mittels maschine gespannt. Also nix händisch ausm Handgelenk.
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Ich halte es für Sinnvoller zu messen und dann über toleranzen zu diskutieren
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Ich bin im 1. Gang und möchte in den Neutralen schalten, aber er geht etwas zu weit und ich muss den Schalthebel leicht nach unten drücken, damit der neutrale gang richtig drinnen ist.
Dann musst du die Stellschraube im Uhrzeigersinn verstellen. Ich würde eine halbe Umdrehung stellen und testen. Wieder ne halbe, testen ...
Stellt sich keiner besserung ein ist der Sicherungsring der Schaltwalze und deren Axialspiel zu prüfen und eine erneute Grundeinstellung erforderlich.
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Ich musste auch schon feststellen das die Uhren einem das Übel nehmen wenn schnell noch abblitzen will und nach dem 10. kicken die Uhr immernoch keinen Zündfunken produzieren will...
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Uh davon hab ich auch noch ca. 2m³
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Die alten Varianten: bzw. 10620 bzw. 10620-B-S (verschliffene Nähte) sind innen identisch und entpsrechen nicht dem Original. Der Unterschied ist schlicht, dass die nähte verschliffen sind. Das ist der typische MZA Auspuff mit schlitz im Endrohr und ohne vernünftige Aufnahme für den Krümmer.
Dann gab es zwischendrin mal (bzw. gibt es auch immernoch) die 10620G, der ist dem OstOase / SaMo Auspuff sehr ähnlich, mit doppelrohr dämpfer, offenem Endrohr etc. Das Mittelteil ist aber sehr gut.
Die neue Variante 10620-A-S entpricht technisch gesehen jedenfalls 100% dem DDR Auspuff mit Stand 1986. Gegenkegel Top, Dämpferplatte liegt komplett an und Engstelle so wie sie Original war.
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Es gibt einen neuen Auspuff bei MZA der dem DDR Auspuff 100% entspricht.
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Der unterscheidet sich aber technisch von dem den LT da als Basis nimmt...
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Reicht die Standard MZA Kurbelwelle für leicht getunte Motoren bis 12 PS aus ? ( MZA Nr. 10089 )
Wie ist der Rundlauf out of the box ? Erfahrungen ?
reicht auch für 15PS problemlos. Bei dauerhaften drehzahlen >10k sollte man über nen Hondalager nachdenken
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wäre der erste NPC wo das Ringstoßspiel out of Box passt.
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kommt auf den Zylinder an ...
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Habe mehrere tausend Motoren mit Herdplatte / Heißluftföhn gebaut... geht problemlos. Habe jetzt nen "größeren" Mini Backofen für die neue Werkstatt. Geht schneller, gleichmäßiger und Effizienter.
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ich finde eine 190er HD in einem Ori VM20 extrem groß füt dieses Setup. Bei uns, mit ca. 380m.ü.n.N. biste bei einer ca. 160er HD.
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sollten sie ...
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brauchst du nicht, du kannst auch das export fahrzeug mit 50cm³ als LKR Zulassen und somit legal 60km/h fahren... Ich glaube 60cm³ sollte man sicher auch noch ohne e Streben hin bekommen.
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streng rechtlich betrachtet handelt es sich um eine Zubehörfelge ohne jegliche Prüfung und ist damit im öffetnlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Müsste also eingetragen werden was ohne Dokumentation nicht möglich ist.
Wie es in der Praxis aussieht und ggf durch die Polizei dann gewertet wird steht auf einem anderen Blatt.
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Sorry aber wer es schafft sich hier anzumelden wird in der Lage sein google zu nutzen oder die Foreninterne Suchfunktion.
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Seid ihr mal mit eine Feder im original Stärke anstatt der Vorspannhülse gefahren?
Ich habe ganz zu anfang dieser Problematik mal eine ZT Gabel modifiziert indem ich die Hülse ausgebaut habe und eine abgeschnittene DDR Feder (3.2er) montiert habe. Ziel war die Federrate (welche für sehr leichte Personen defintiv too much ist) abzusenken. Da ich die Hülse als ursache vermutete habe ich der Feder vorspannung gegeben. Das Klappern war zwar deutlich besser, aber nicht weg. Daher wundert mich der Lösungsansatz von ZT hier. Die Gabeln die aus meinem Kundenkreis bei ZT zur überarbeitung waren klappern teils ja auch immernoch...
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ausschlaggebend ist das was in deinem Fahrzeugschein nun oben als EZ steht i.d.R. ist das dann der 01.07.xx (BJ des Fahrzeuges). Wenn das vor 2013 ist es nicht als "Neufahrzeug" gewertet wurde darfst du mit A1 die 11kw und >80km/h führen.