Vergaser falsch bedĂĽst, falscher Vergaser, falscher Schwimmerstand, defekter Schwimmer. In jedem Fall ist es zu fett
Posts by TommyMaul
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Schwierig da eine einfach Antwort zu geben. Zuersteinmal sollte die Zylinder - Vergaser - Luftfilter Kombination korrekt sein, sprich zusammen passen wie es mal geplant war. Dann sollte sichergestellt sein das der Vergaser samt zwischen Flansch etc. Dicht ist. Kraftstoffnachlauf etc vom Benzinhahn kontrollieren. Schwimmerstand (vorallem also den Kraftstoffstand selbst) prüfen. Mischöl nehmen was die Kerzenfarbe nicht verfälscht (also kein Motul 800 bspw).
Dann nochmal prĂĽfen ob du mit dem Bremsenreiniger nicht durch den Nebel versehentlich ein Problem verurachst was eig garnicht da ist...
Mit dem geklebten Fuß bleibt ja eigentlich nur eine Undichtigkeit an der Mitteldichtung (was ich persönlich für höchst unwarhscheinlich halte)... Hier könnte man um es wirklich auzuschließen den bereich mal von außen mit Dichtmasse abdecken. Rein zu Diagnose zwecken...
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Also mein Bauchgefühl sagt mir ebenfalls das Problem ist anderweitig zu suchen... Wenn der Motor so Nebenluft zieht das er mit einer 72er HD immernoch eine weiße Kerze hat dann läuft der bei Standgas / Teillastbereich erst recht nicht... Hintergrund ist das durch den geschlossenen Schieber / bzw teilweise geschlossenen schieber der Anteil an Falschluft noch vergrößert wird.
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Na Prima ...
Also grundlegend sei gesagt das vor der Montage geprüft wird ob die Fußfläche einen Versatz hat welche eine abfräsen der Fußfläche erfordern würden. Sollte das der Fall sein wäre es im Angebot vermerkt. Da ist nix zu finden. Da würde ich jetzt mal frech sagen: passt so. Ebenfalls spricht dafür das dein Versuch mit der Dichtmasse keinerlei erfolg brachte. Sollte hier eine Undichtigkeit am Fuß gewesen sein dann hätte hier viel Dichtmasse zum erfolg führen müssen... Die Winkligkeit der Dichtfläche zur KW-Lagergasse ist bei einem Nebenluft problem eher auszuschließen... Die Dichtfläche hast du ja ebenfalls bereits kontrolliert und für i.O. befunden.
Die Motoren reagieren nicht auf Bremsenreiniger wenn bspw ein problem mit den WeDis vorliegt da das Spray garnicht in die Nähe dessen kommt. Daher geht meine Vermutung aktuell eher in Richtung eines Lunkers o.ä. vielleicht auch zu einem Durchbruch am Zylinder nach außen... Laut dem Auftrag ist ja der Motor als Rumpf geliefert wurden, also ohne Zylinder. Was wurde den nun verbaut? Serie? Tuning? Welcher Lieferrant / was für ein Zylinder?
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Kann jemand eine Nachbauankerplatte für S51 hinten empfehlen? Mza hatte doch vor sehr langer Zeit etwas Qualitätsprobleme, ist das noch so?
Ich habe dort in den letzten Jahren keine Probleme oder Reklamationen gehabt...
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Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nebenluft hier wirklich von der Fußfläche kommt... selbst wenn das total scheiße sitzt sollte das mit Dichtmasse erstmal ruhe sein und nicht wie voran im Thema: "Nebenluft wie Sau" ziehen ... Der Siegellack an den Schrauben und die verwendeten Dichtungen lassen mich irgendwie vermuten es handelt sich hier um den Auftrag AN-1258-1 / RE-11447 aus unserem Hause? Der Nutzername könnte zum Kundennamen passen...
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Kann so nicht beantwortet werden, das Fahrgeräusch setzt sich aus vielen Dingen zusammen die sich gegenseitig massiv beeinträchtigen können. Aus der Erfahrung ist zu sagen das die Auspuffanlagen mit Siebrohr deutlich zu laut sind.
Du solltest das gesamte Konzept von jemandem Planen lassen der da entsprechende Erfahrung hat, sonst zahlst du mehr Lehrgeld als du ursprĂĽnglich geplant hast. Glaub mir
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Lackierung wäre mir egal, die Passform ist halt eine Absolute Katastrophe. Die Tanks von OstOase waren vor 2 Jahren mal sehr gut, aktuell steht der Benzinhahn halt 20 grad zur seite ab. Tankdeckel krumm und schief, passform auf dem Rahmen selber katastrophe. Haltelasche hinten mal so mal so...
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Gibt es eigentlich derzeit bei irgendeinem Lieferranten vernĂĽnftige S51 Tanks - Neu? Da ist ja einer schlimmer als der andere...
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Ihr handelt wissentlich gegen geltendes Gesetz und beschwert euch dann, dass ihr in Zeiten in denen Bastelbuden die Regel sind, ein gefundenes Fresschen fĂĽr die Polizei seid? Genau mein Humor.
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Das wichtigste ist erstmal welche Druckplatte im Motor verbaut ist... Danach richtet sich wie man das Kupplungspaket zusammenstellen muss um die richtige gesamthöhe zu haben.
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Zu viel Öl auffüllen lässt sich ausschließen, da ich bis zur Ölkontrollschraube aufgefüllt habe
ich vermute hier das Problem... wenn der Motor nicht vorher komplett trocken war können 360ml durchaus zu viel sein. Was die sich mit dieser "Kontrollschraube" da gedacht haben frage ich mich jedesmal...
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wenn die 1500km stimmen dann finde ich das beachtlich
Interessehalber, welches Öl in welchem Verhältnis fährst du hier?
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Der ZT90N S1 / S2 liegt mit AOA3 und VM20 / BVF21 immer so im bereich 13 - 15 PS. Haben wir bestimmt schon 30x abgenommen das Setup
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Ich finde das einen Quatsch der seines gleichen sucht... fĂĽr leute die jede Woche nen anderen Hubraum, Zylinder fahren wollen aber immer nur einen Kopf nutzen mag es gehen aber die passende Wechselkalotte brauchst du ja auch immer...
Ansonsten haste in meinen Augen nur Nachteile... Wärmeleitung ganz vorn an.
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ist die typische verschmierung die die beschichteten Zylinder im Simson Segment irgendwie fast alle bekommen. Ist i.d.R. eine punktuelle ĂĽberhitzung durch die Reibung des Kolbenrings... Alles Fachgerecht montiert und abgestimmt ist es nur ein optischer Mangel.
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Als MZA Partner nimmst du dein Telefon, rufst den AuĂźendienst oder den Vertrieb an und fragst ...
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rup ich stelle mir einfach gerade vor mit dem Star mit 106 Klamotten zu fahren... Allein das fand ich schon zum lachen