günstigste versicherungsschilder 2010

• Re: günstigste versicherungsschilder 2010

Simson 7843
    Und eben Mockik bis 60 Km/h

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

ich hab den Hersteller genomen Jagdwaffen und Fahrzeuge Suhl .. oder so ähnlich ^^ So stehts auch in meinen KBA Papieren.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von van Simson

Simson 7843
    Und eben Mockik bis 60 Km/h

Woher kriegt man den die Nummer wenn man es gar nicht weiß?
    Ich hab mal auf gut Glück 7843 genommen u. wie ich nun durch dich weiß Glück gehabt.

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Bei mir steht bei Typschlüssel 0900 für "unbekannt" und beim Hersteller einfach "Simson" drin, Typ ist Roller bis 60km/h - weil die Schwalbe wohl ein Roller ist, steht jedenfalls so in den Papieren vom KBA.

Ach ja, die 100Mio Euro Deckungssumme sind im Schadensfall nicht pro geschädigter/getöteter Person - bei Verletzten bzw. Toten ist die Summer auf 8Mio Euro pro Person geregelt - steht so im Vertrag der Wgv drin....

Zitat von 1zu50

wenn es rote sind sind es "sammlerkennzeichen" also es sind uf jeden fall Grüne gibt ja auch nur 3 farben Blau Grün und Schwarz
    die Roten sind keine NORMALEN

Das coole am roten ist,das keine Rahmennummer in den Papieren steht :thumbup:
    Steht nur Wechselkennzeichen drin...

Zitat von koeton

gibt es denn die möglichkeit sein moped gegen diebstahl zuversichern ?

Klar, Teilkaskoversicherung. Kostet zum Beispiel bei der VGH (bei uns in Osnabrück) ca. 35€ mehr als das normale Schild, ich meine ich habe dann 94€ bezahlt im letzten Jahr. Dies Jahr muss ich noch hin... :help: :motz:

Selbstbeteiligung ist dann 150€, d.h. die Versicherung berechnet den Schaden, du zahlst 150€ davon, die Versicherung den Rest. Die Teilkasko deckt ja auch andere Schäden ab, wie z.B. Hagelschaden ( :strange: :rolleyes: ) - damit da nicht jeder mit jedem Kleinvieh kommt, gibts halt diese Selbstbeteiligung oder Selbstbehalt.

Und wie viel bekommst du im Diebstahlsfall? Nun, das ist so die spannende Frage. Grundsätzlich den Zeitwert, also das, was man für eine Wiederbeschaffung bezahlen muss. Da gibts Listen, da schauen die rein, und sagen, "OK, ne 24 Jahre alte Simson wäre heute noch 250€ wert" - und das zahlen die dann.

Wenn man aufwändige Reparaturen oder Aufarbeitung nachweisen kann, zahlt die Versicherung auch mehr. Also so was wie Rechnung von LT für Instandsetzung des Motors über 350€, Rahmen Pulvern, blaaa - das wird vom Gutachter dann mitberücksichtigt. Aber in der Regel hat man ja keine Nachweise.

Dann bleibt noch der Weg, vorher ein Wertgutachten erstellen zu lassen, ich glaube zum Beispiel vom TÜV. Wenn das nicht zu alt ist (also ein Wertgutachten von 2001 nützt heute nix mehr ;)), kann man damit auch ein paar Hunderter rausschlagen (je nach Zustand der im Gutachten festgestellt wurde, natürlich).

Also:

1. die Teilkasko kostet - sicherlich Regional unterschiedlich - so um die 35-50€ im Jahr
    2. ein Wertgutachten sollte man sich gönnen, ich meine das liegt je nach Aufwand auch so um die 50€

Ich hab' übrigens ne Teilkasko, bin aber noch nicht dazu gekommen, ein Wertgutachten machen zu lassen. Aber so bekommt man wenigstens ein paar hunderter wieder, und steht nicht ganz im Regen. Gute Diebstahlsicherung ist natürlich Pflicht!

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Der Toddstar

Das coole am roten ist,das keine Rahmennummer in den Papieren steht :thumbup:
    Steht nur Wechselkennzeichen drin...

und das geht dann so einfach? :strange:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Ne ne ^^
    Mache versicherungengeben das nur an Händler aus wie es auch
    gedacht ist bzw an Sammler.
    Außerdem darf das Kennzeichen nicht jeden Tag an einer Simme benutzt werden.
    Bei verdacht sagen die Grün Weißen das du nen fahrtenbuch führen musst.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

ich wollte mal die leute fragen, die bei der wgv versicherung sind. wie habt ihr das mit der bezahalung gemacht?ich habe angeklickt, dass sie das geld nicht abbuchen sollen... später als ich den antrag abgeschickt habe, haben ich keine kontonummer bekommen zum geld überweisen, bekomme ich die kontodaten, wenn das schild ankommt? weil mich das etwas wundert.

nein wenn Nr Schild kommt per Brief, da wird auch Überweissungsträger dabei liegen kannst dann bezahlen, hab früher auch so gemacht

ich werde auf jeden fall kasko noch draufpacken lassen.

war am letzten we schön essen. und was sehe ich als ich rauskomme? 2 polen beim versuch mein möpp zu klauen. :motz:

die konnten kaum deutsch. und ausweiß? nein, ein asylantrag. :motz:

und dann noch dreist fragen ob die für 50eur mal fahren dürfen.oder ob ich die verkaufe? :crazy: :motz: :crazy: :motz:

mein schöner ori. seitenständer is nun auch breit.die können sich vor gericht warm anziehen :motz: :motz:
    am liebsten hätte ich denen die fresse mit 1:50 poliert. :hammer: und das am helligten tage AM BAHNHOF.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

Heute gestohlen, morgen in Polen :rolleyes:

Nene, gute Freundin von mir ist auch Polin. Sind's halt auch da solche und solche. Aber schon krass.

Gestern hat unsere Putzfrau (sorry, die Bude hier ist riesig) auch gesagt, bei uns im Dorf geht ne Diebesbande rum und klaut alles was nicht niet- und nagelfest ist. Muss uuuunbedingt nen starken Anker im Carport andübeln und die BMW dran festketten... :hammer:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Beim Abschluss der Versicherung stand mit drin:

Zahlweise der Prämie: jährlich im Voraus

Das hört sich ja für mich irgendwie an: "Einmal bei der Versicherung - immer bei der Versicherung".
    Oder ist das auch ganz normal so das die dann zum 28.02.11 00:00Uhr endet wenn ich sie nicht weiter verlängere?

Bei der Versicherung handelt es sich um die WGV.

Hab ja schon ein Moped dort versichert aber der Satz ist mir das erste mal nicht aufgefallen.

Danke für eure Hilfe

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Normalerweise informiert Dich die Versicherung nur rechtzeitig, bevor das Versicherungkennzeichen abläuft, sodass Du Dir rechtzeitig das neue holen kannst. So wars zumindest bei mir (HUK). Und es lag gleich nen Zahlschein dabei, im Falle dessen, das ich wieder bei denen versichert sein möchte. War aber keine Verpflichtung.

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Rasor89

Mopedschilder gelten immer nur bis Ende Februar. Die Versicherung kann das nicht einfach verlängern! Und selbstverständlich kann man diese auch wechseln!

Ok damit ist alles gesagt!!! Dank dir!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!