SChwalbe Schutzblech cleanen...soo?

• Hallo,
    hab mal mit dem cleanen meiner Schwalbeteile angefangen... meine Frage vllt. an Leute die das schonmal gemacht haben wäre, ob das schon ausreichend ist so wie ich es gemacht habe? Oder ob da was reingeschweißt werden sollte damit später nichts reißt...

Werde natürlich noch verzinnen, da machen auch die beiden kleinen Löcher vom schweißen nichts - musste erstmal testen bzw. hab probiert ne kleine Naht zu ziehen.

[Blockierte Grafik: http://img22.imageshack.us/img22/3829/85080964.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1202/28201548.jpg]

MfG
    BCS

• Re: SChwalbe Schutzblech cleanen...soo?

wenn du es korrekt machen willst, solltest du sie von unten durchschweißen und nicht nur heften , wenn du sie nur von oben schweißt, wird es später reißen , da du die hefter ja sowieso wieder weg schleifen wirst . von unten immer nur 1 cm schweißen und kühlen lassen dann wieder 1 cm usw. wenn fertig die hefter von außen vervollständigen ,und achte immer darauf das du niocht so viel hitze rein bringst , auch später beim abschleifen nicht .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Prinzipiell denke ich das es am besten ist wenn du von inne Blechstreifen reinschweißt bzw punktest. So verzieht sich das Blech nich, denn das geht ziemlich schnell! Den Rest kannst du mit Glasfasermatten und Glasfaserspachtel machen.... Denk das ist die beste Variante. Manche laminieren es auch nur ohne schweißen. Geht auch, aber bin ich nicht der Freund von....
    MFG

Ja genau, so eine Mischung aus beiden ist das Beste. Ich hab auch alle 2 cm nen Punkt gemacht und dann beidseitig laminiert und mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel den Rest erledigt. Wenn man das gemacht hat, weiß man, dass man es nicht gleich wieder machen will:-)....aber es sieht gut aus! :rockz:

...1x Angehalten nix passiert! -> badly schwein gehabt....( Lucky Luke )

sieht aus wie MAG mit mischgas!
    die methode wie jettnight habe ich auch angewendet
    ging ohne probleme... kann empfohlen werden! ;)

mfg

Dieser Raum - spielt für sich selbst Theater.

hi was versteht ihr von oben schweißen und von unten blick da grad nich durch

mfg

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!