beschleunigungsrennen ?

• bin mir mom ein karren für beschleunigunsrennen am bauen, jetzt wollte ich mal fragen wo überall beschleunigungsrennen statt finden. nur auf dem harzringtreffen ? oder gibts auch extra veranstaltungen ? meine rein simson. bei uns findet nämlich 1mal im jahr was statt nur da ist alles gemischt und man fährt quasi nur gegen die uhr.

• Re: beschleunigungsrennen ?

es sollte schon was sein wo sich es auch lohnt hin zu kommen. weil ich komme auf NRW und wenn da nur 3-4 leute an den start gehen lohnt sich das nicht . ist auf dem harzring immer viel los ? also vom beschleuningsrennen her gesehn

Ich sach mal Bernau, Zwickau, LT-Treffen und Harzring lohnen sich schon. Da sind mitunter je nach Klasse etliche Starter dabei.
    Bernau war ich allerdings noch nicht persönlich. Hab nur Fotos und Videos gesehen. Ein paar Leute waren demnach schon dort.
    Zwickau hat ne recht kurze Strecke, aber in der Kürze liegt die Würze... :D dafür meiner Meinung nach die Meisten Startern.
    Wenn das LT-Treffen nicht verregnet ist, dann hat man dort bisher sehr hochwertiges Material gesehen. Also nicht so viele Leute, wie z.B. in Zwickau, aber dafür ne starke Konkurenz.
    Harzring hat meiner Meinung nach die schönsten Möglichkeiten das Rennen zu veranstalten und auch ordentlich Leute am Start, aber irgendwie sind sich sämtliche Leute jedes Jahr wieder darin einig, dass die Klassenaufteilungen hier irgendwie bescheiden sind. Da sollten die Veranstalter mal überlegen ob sie sich nicht mehr an die funktionierenden, bestehenden Klassen wie sie z.B. in Zwickau gefahren werden anpassen. Aber dort zu fahren lohnt sich in jedem Fall. Allein schon, weil es eine mehrtäge Sause ist das Harzringtreffen mitzunehmen. Außerdem hat man dort auch Starter, die nicht unbedingt in Zwickau oder beim LT-Treffen vertreten sind, was das Ganze interessanter macht.

Bau mal nen richtigen Dragster, denn im Moment kann man damit meiner Meinung nach noch viel holen. Bisher sind die "Fahrwerke" maximal sehr abgespeckte Serienmopeds mit verlängerten Schwingen, aber was richtig spezielles sieht man bisher noch nicht. Da ist noch viel Potenzial. Motorenmäßig ist schon einiges mit ordentlich Leistung dabei, aber halt am Fahrwerk ist noch viel zu holen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von simsonfreak

....Motorenmäßig ist schon einiges mit ordentlich Leistung dabei, aber halt am Fahrwerk ist noch viel zu holen.

Das spricht wohl für viele Disziplinen! :rolleyes:

Speziell Dragstar, würde mir einiges einfallen, ohh man, da wär was drin wenn man sich die jetzige Konkurrenz anschaut!

mfg smd

so wie es sich anhört würde ich zum harzring tendieren . Da es über das ganze wochende geht. Vorraussetzung ist aber das es bei mir finanziell sowie zeitlich alles klabt . rahmen ist kein simsonrahmen was viel besseres ,schön kleine und flach. schwinge ist eine aluschwinge. tank fasst gerade mal 2 liter oder so ^^. rahmen ist schon fast fertig ausser ein paar buchsen hier und da . jetzt wollte ich eig hinten keine federn einbauen sprich wollte ein starrahmen haben nur alles was nicht gefedert ist kann ja brechen. was meint ihr ?
    und wie sieht das motorreglement denn so aus beim harzring ? weil motor habe ich zwar schon ein paar vorstellungen aber noch nichts genaues im sinn.ich finde es persöhnlich schöner aus möglichs wenig hubraum viel leistung rauszuholen,daher dachte ich an 50-60ccm direktmembraner oder sowas in der art. weil einen großen motor mit viel hubraum kannste immer in ein leichtes gestellt hängen und da wirste immer gut und schnell wegkommen. deshalb für mich nicht so spannend.
    hat einer so nen reglement am start ?
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!