problem mit kickstarter

• moin,
    hab vor kurzem meinen motor überholt und ihn jez weitgehend wieder zusammen gebaut. nun hab ich den kickstarter auf die welle geschoben um zu testen ob auch alles geht. aber da tut sich nix, der packt einfach nich zu. als wenn die zahnräder nich ineinander greifen würden.

weiß jemand was da los sein könnte?

steff_man

• Re: problem mit kickstarter

den großteil hat mein vater zusammengebaut, aber nach der simson reparatur anleitung.
    und wo is denn bitteschön auf der antriebswelle nen halbmond?

Kupplung zu straff? Den Mitnehmer richtig drauf gebaut? Kickerritzel nicht vergessen? Ohne Kupplung zu ziehen gekickt?

Edit: Was haste denn überhaupt fürn Motor?

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Zitat von Till

Das Antriebsritzel wird ja durch den Kupplungskorb abgetrieben überträgt die Kraft über diese Halbmondscheibe auf die Antriebswelle.

Na wenn er beim kicken nur in "Leere" tritt, dann kannste erstmal die Antriebsteile außen vor lassen.
    Dann wird wohl beim Zusammenbau irgendwas verkehrt gemacht worden sein.

@ steff_man: hast Du beim zerlegen auch die Schalt-Kick-Einheit raus genommen?

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

ne der komplette schaltmechanismuss is drinne geblieben. und ich glaube den hat auch vor mir keiner ausgebaut.

also das antriebsritzel sitzt bei mir auf der kurbelwelle. meinst du vlt. das? und ja das is son halbmond drauf.
    und sonst bei mir nirgendswo son halbmond. auch auf keiner zeichnung

schon mal probiert einen anzuschieben ob das geht ohne kupplung nich das die kupplung ständig zieht verstehste?
    mfg

Lieber ein moped schieben als ein roller zu lieben! !

Mach den Kupplungseitendeckel auf, steck den Kickerhebel auf die Welle und bewege diesen mal. Der Mitnehmer sollte sich nun nach innen bewegen. Tut er das nicht, stimmt mit dem Kickermechanismus etwas nicht.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Zitat von steff_man

nein nein ihr habt mich falsch verstanden, der motor is noch garnich eingebaut, nut zusammengebaut

Na greift denn der Kicker, oder kannste komplett durchdrücken? Probierst Du den in der Hand zu kicken?? Oder wie nun?? Du mußt auch mal ein bissl genauer werden. :?

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

ja also ich steck den kickstarter auf die welle und versuch halt mit der hand anzutreten. dabei geht der aber immer ins leere, also greift nichz.

so verständlich genug?

Dann haste entweder das Kickerritzel im Getriebe vergessen oder es verkehrt herum eingebaut. Das währen meine 2 Vermutungen. Bei beiden Varianten mußt Du wohl oder übel das Getriebe nochmal auf machen.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

so hab den fehler gefunden.
    die kickstarterwelle war einfach ein stückchen "rausgezogen". ich vermute mal deswegen, weil ich vorher den schlathebel drauf hatte und beim abziehen dann die welle "rausgezogen" habe. anders kann ich mirs nich erklären

aber trotzdem danke für die viele antworten

der is noch drauf aber der is anscheinend schon nen bisschen ausgelutscht, weil der ziemlich locker saß. naja aber wenn der seitendeckel drauf is kann die welle ja nirgendswo mehr hin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!