Ebay problem Bewertung

• Moin,
    habe folgendes Problem: Ich habe bei Ebay etwas versteigert, was normalerweise Versandkostenfrei angeboten werden muss. Nun habe ich aber in der Beschreibung zweimal deutlich und ausführlich geschrieben, dass der Käufer die Kosten für ein DHL Päckchen zu tragen hat. Jetzt weigert dieser sich aber, das Geld inkl. Versandkosten zu überweisen. Wenn ich ihn nun aber schlecht bewerte, kann er mich ebenfalls schlecht bewerten oder wie ist das? Ich arbeite seit Jahren mit ebay und habe bisher nur 100 prozentige Bewertungen bekommen und möchte, dass das auch so bleibt. Außer Beleidigungen kommen vom Käufer nichts... :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

• Re: Ebay problem Bewertung

Moin,

der Verkäufer kann nicht mehr schlecht bewerten.

Wenn Ebay vorschreib es sei kostenlos zu versenden (DVD und Bücher - das ärgert mich auch) dann musst du es leider auch so handhaben.

Gruß Enno

jap .. ist leider so. ist ärgerlich, aber schreibt ebay so vor. und mit der benutzung von ebay hast du dich ja gleichzeitig verpflichtet, die bestimmungen von ebay einzuhalten.

aber wenn dus 100% genau haben willst, kannst du ja unter ner anderen email adresse anfragen, wie das mit deinem problem aussieht. halt nur fragen, wies aussieht wenn dies an das passieren WÜRDE. und nicht sagen , ich hab da ein problem mit dem und dem verkäufer.

dann taucht nicht das problem auf, dass die sagen, das du die regeln von ebay umgehen wolltest usw

musste ma kucken. aber ich schätze deine chancen sehr schlecht ein

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Regeln sind da um gebrochen zu werden^^

tipp für das nächste mal biete bücher... nur als selbstabholung an und gib im text die info versand kostet z.b 2€ extra, wenn sie es nicht persönlich abholen können...

und schon bist du zu 99,9% auf der sicheren seite

Gruß
    Simninja

ich bin mir da nicht so sicher. klar sind die ebay-regeln. nur wenn extra absprachen
    getroffen wurden, gehen die auch mit ein (guck mal bgb). vielleicht bisschen grauzone. check
    mal das netz. kann mir nicht vorstellen, dass die auktion nur deshalb
    rechtsgültig ist, weil ebay drauf steht, sondern deshalb weil du gesagt hast was
    du anbietest, jeder mitbieten konnte in dem wissen was genau wie beschrieben
    wird (artikelbeschreibung von dir) und demnach das auch rechtsgültigkeit hat.
    aber check nochmal google und rechtssprechungen. wenn er den widerspruch
    "ebay" vs. "artikelbeschreibung" nicht verstanden hat weil er uneindeutig war,
    ist der gegenstand des vertrages nicht klar. evt. hast du da die möglichkeit
    die sache zu annulieren.

ach noch was: lass dir das geld ohne versand überweisen, kauf deiner freundin
    ein paar pralinen, schicks ihr per dhl-päckchen, heb den schein auf. wenn
    er einen auf heinz macht, dich an irgendeinem käse festmachen will,
    kannst du das auch. ich würd prinzipiell milde walten lassen, aber wenn der
    auf biegen und brechen einen wild machen will, kriegt er was er verlangt.
    bei unversichertem versand ist der gefahrenübergang ab abgabe päckchen
    beim käufer. macht er stress, zeigste ihm den päckchenschein. nachverfolgung
    ist dank fehlender trackingnummer bzw. fehlender adresse nicht möglich, bzw.
    können die dich nicht festbinden und er kann dir nichts.
    also immer versichert versenden, z.b. hermes päckchen.

bgb stehen viele nützliche dinge drin, ist immer gut zu wissen, gerade bei ebay.
    http://bundesrecht.juris.de/bgb/index.h ... E042602377

also ich bin von Ebay zu Hood.de gewechselt .Schätze mal das es kein Jahr mehr dauern wird und Ebay wird abgelöst durch Hood .hat halt ganz einfach den großen vorteil das man da nichts Bezahlt.

Wäre eigentlich der richtige Weg, ich habe es auf die freundliche Art und Weise probiert und musste erstmal eine Woche auf eine Antwort warten, warum er nicht das Geld überweißen will. Aber mal abwarten was Ebay dazu sagt.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Jetzt wird es lächerlich:

Habe mich mit dem Käufer geeignet und wir haben uns die Versandkosten geteilt. Die Mütze habe ich ihm daraufhin ein paar Tage später zugeschickt und ihm eine gute Bewertung ( :wallknocking: ) gegeben. Nun sehe, ich dass ich plötzlich auf 99 % Bewertung stehe, weil mich dieser verdammte W*chser negtaiv bewertet hat:" schlechte kommunikation schlechte ware schlechte transaktion nicht zu empfehlen". Auf meine geschockte Nachfrage kam diese Antwort:

"sagen sie wie lange wollen sie mich noch weiter nerven leben sie mit dieser bewertung sie haben sie verdient das hat auch nix mit rache oder geltungsdrang zu tun wie sie es hinstellen wollen"

Ich bin eigentlich ein friedlicher Mensch, aber da geht mir das Messer in der Tasche auf... :motz:

Arnim Teutoburg-Weiß

ich habe ein anderes problem. ich habe zweimal bei ebay schuhe verkauft, und diese person (es war eine person die beide paare kaufte) darauf hingewiesen das sie zweimal versand bezahlen muss, weil das paket ja größer ist. daraufhin hat diese person sich geweigert und ich so lang gewartet bis sie die versandkosten noch überwiesen hat. bei ebay hat sie mir dann ne schelchte bewertung gegeben so dass ich keine 100 prozent mehr habe. das ist doch ne frechheit. die hat einfach rein geschrieben die schuhe wären dreckig gewesen, obwohl sie nagelneu waren und an den schuhen kein ding war. wie kann man sich gegen sowas währen `?

mfg

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

die person hat vor dem kauf gefragt, da hab ich gesagt porto muss doppelt bezahlt werden...
    ja chechen. ich hatte pro paar schuhe 3,90 euro angegeben. dafür lassen sich keine zwei paar versenden-

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

hmm, das ist willkür. das die schuhe nicht dreckig waren, kannst
    du ja ebay schreiben.
    ich meine eine ebay-bewertung ist ein hobby von ebay, rechtlich
    kann man da nicht viel machen.
    die ware an sich ist nach lesart des käufers mangelhaft, also
    steht dem käufer minderung oder rückgabe zu. wenn er aus
    welchen gründen auch immer nicht will... nicht dein problem.
    schreib ebay an. und bisschen nachhaken, die brauchen meist
    2-3 mails bis die sich wirklich mal durchlesen was man von
    denen will ;)

Ihr könnt euch gegen die Bewertungen nicht währen. Hatte ein ähnliches Problem. Habe Blinker Blenden für ein Auto verkauft. Käufer zahlte, kriegte die Ware und bewertet negativ. Wär ein kleiner Riss in der Blende gewesen und diese wäre voll mit Wasser gelaufen(die Blende lag wohl gemerkt schon über ein Jahr hier bei mir zuhause rum, also von wegen Wasser). Habe mich an ebay gewendet, aber die konnten/wollten nichts machen. Habe dem Käufer auch angeboten, die Ware zurückzunehmen und ihm das Geld wieder zu überweisen, worauf dann die Antwort kam, dass es ja nur ein keiner Fehler war den er korrigiert hat und ansonsten ja vollkommen zufrieden wär. Ebay ist in letzter Zeit nur noch KAC*! Jeder versucht irgendwie zu bescheißen.... Traurig

torsch das kommt mir auch bekannt vor, hatte auch so eine enliche sache hab ware ersteigert, dann wollte ich bezahlen aber die kto daten von verkäufer waren bei ebay nicht hinterlegt wo man Kohle überweisen muss,musste 2 Wochen betteln bis er mir seine Daten gibt, hat auf keine mail reagiert die ich in 2 wochen geschrieben hatte neutrale bewertung wegen diese aktion gegeben wenn ich vorher wüsste das er mit negative gibt dann hätte ich auch negative gegeben hab dann noch diskutiert dann hatt er genau gleichen satz gesagt wie bei dir, "sagen sie wie lange wollen sie mich noch weiter nerven leben sie mit dieser bewertung sie haben sie verdient.
    Bin Ruhiger Typ aber bei solche Aktionen Kocht einfach mein Blut :motz: :motz: :motz: :hammer: :hammer: wenn ich den Macker in Finger kriegen würde dann ka was passieren würde. Das bay da nix gegen solche Schmarotzer etwas unternimmt ist echt Beschiss

Ebay ist wirklich nicht mehr das, was mal war. Kein Käuferschutz von ebay mehr und Paypal wird jetzt auch zur Pflicht bis 50 Bewertungspunkte.
    Und auch die Typen die was bei ebay verkaufen werden immer dreister. Ich hab vor nem dreiviertel Jahr einen Satz Alufelgen für mein Auto bei ebay von privat ersteigert. Nach Überweisen des Geldes hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet, es kam keine Ware. Nach 4wochen warten und schreiben unzähliger Emails bin zur Polizei und hab den Typen angezeigt. Nach nem viertel Jahr hat er sich dann mal gemeldet gehabt nach dem bei ihm Post an kam von der Polizei und hat mir das Geld zurücküberwiesen. Im März bin ich als Zeuge vor Gericht eingeladen ... Wenigestens bekommt er jetzt seine gerechte Strafe hoffe ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!