8 Stunden 50ccm Rennen Harzring 24.-25.7. Anmeldung Seite.3

• Re: 8 Stunden 50ccm Rennen auf dem Harzring 24.-25.07.2010

@ mucki:
    schau mal auf Seite 1 in diesem Thread!

Und ruuuuhhhiggg Brauner... der Rest kommt bald... :D

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Re: 8 Stunden 50ccm Rennen auf dem Harzring 24.-25.07.2010

Hier wie versprochen noch das kompl. Regelwerk für das 8h Rennen :

Achtung für alle Klassen gilt:

*Es sind nur Schaltfahrzeuge mit max., 54ccm zugelassen.
    Sicherung der Ölablass-Schraube gegen ungewolltes Lösen ( Draht-, oder Blechsicherung)
    2 voneinander unabhängig funktionierende Bremsen ( Vorder und Hinterrad )
    Alle scharfen Kanten ( Enden von Rahmenrohren, gekürzte Schutzbleche usw.) müssen mit einem Kantenschutz versehen werden.
    Spiegel müssen demontiert werden, vorhandene Lampen, Blinker usw. müssen Aufgrund der Splittergefahr abgeklebt oder demontiert werden.

2 Motoren und 1 Rahmen (Motoren werden Vor der Qualifikation markiert)
    Für die Klassen Sports Class und die GP 50 Class sind Reifen frei gestellt in der Untuned Class sind nur Reifen zugelassen mit einer Straßenzulassung ( DOT Nummer)

Untuned Class:
    Simson Serien Motoren, Bearbeitung am Motor nicht erlaubt (MS50 Zylinder nicht zugelassen), max. 4 Gänge ! Nur Standard Vergaser mit max. 16mm Durchlass, Bedüsung frei, Luftfilter, Übersetzung und Auspuff frei. Fahrwerk Darf umgebaut werden (Rennstreckentauglich empfohlen), Allerdings soll das Originale Rahmenrohr vorhanden sein. Felgen sind in der Größe und der Breite Freigestellt . Nur Straßenzugelassene Reifen !!( DOT Nummer)

Sports Class:
    Fahrwerk freigestellt, Motor und Zylinder Freigestellt allerdings nur Luftgekühlt und die Einlasssteuerung muss durch den Zylinder erfolgen ( Membrane oder Schlitz). Getriebe, Vergaser Auspuff freigestellt.

GP50 Class:
    Fahrwerk, Motor, Vergaser, Getriebe, Auspuff usw. freigestellt.

Weitere technische Bestimmungen:
    Alle teilnehmenden Fahrzeuge sind von der Zulassungspflicht befreit.
    Auspuffanlagen sind freigestellt
    Max. Fahrgeräusch: 94 dB (A).
    Alle Fahrer tragen eine schützende Motorradkombi, geschlossenen Helm, Handschuhe, Stiefel, Rückenprotektor und alle zum eigenen Schutz erforderlichen, noch in der Aufzählung vergessenen, aus dem Motorsport bekannten und üblichen dem persönlichen Schutz dienenden Hilfsmittel.
    Ein Team besteht aus 3 – 5 Fahrern und vielen Helfern.

Zusatz-Regeln für das 8h Rennen ganz wichtig :

• Keine Kühlflüssigkeit, außer reines Wasser

• Sturz in der ersten Runde nach dem Start = 5 Runden - Strafe

• Gelbe Flagge nicht überholen, bei Zuwiderhandlung = 3 Runden - Strafe

• Beim Aufsuchen der Box—ab roter Linie Motor aus und das Fahrzeug schieben bis Kontrollpunkt

• Beim befahren der Rennstrecke am Boxengassen-Ausgang ist den Fahrzeugen auf der Strecke Vorfahrt zu gewähren!!

• Safetycar darf nicht überholt werden, bei einer Safetycar-phase darf in die Box gefahren werden, Ausfahrt auf die Strecke erst wenn das komplette Feld am Kontrollpunkt(Start/Ziel) vorbei ist.

• Bei Fahrzeugausfall immer in Fahrtrichtung bis zur nächsten Möglichkeit zum verlassen der Strecke schieben, außerhalb der Strecke kann auch entgegen der Fahrtrichtung geschoben werden, beim Begegnen in der Boxengasse hat immer der Vorrang der in Richtung Kontrollpunkt/Auffahrt schiebt.

• Absolutes Rauchverbot in der Boxengasse

• Der Aufenthalt und das Befahren der Boxengasse ist nur mit den Wettbewerbsfahrzeugen gestattet ( z.B. keine Roller, Scateboards, Fahrräder usw.)

• Hunde und anderen Tieren ist der Aufenthalt in der Boxengasse nicht gestattet. Auf dem gesamten Gelände sind Tiere an der Leine zu führen.

• Befahren der Strecke (egal ob zum Training,zur Quali. Oder zum Rennen) nur nach unterzeichnen des Haftungsverzichts im Rennbüro

= alle Verstöße werden mit Zeitstrafen nach eigenem Ermessen des Rennleiters bestraft !!

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

• Re: 8 Stunden 50ccm Rennen Harzring 24.-25.7. Anmeldung Seite.3

Hallo,

das Canyon-Racing Team würde in der Untuned und in der Sports Claas mitfahren.

Hierzu jetzt die Frage wie es aussieht wenn man in der Untuned eine RG80 Felge vorn fährt. Diese Art des Umbaus haben ja viele gewählt um ihre Moppeds auf Scheibenbremse umzurüsten. Die Felge ist dann ja nicht 1,6x16“ sondern 1,85x16. Natürlich mit den gleichen Reifen zu fahren.

Kann man die auch fahren und bezieht sich die Forderung nach der Originalen Felgengröße nun auf den Durchmesser oder auch die Breite. Oder wird’s ne Ausnehmegenehmigung geben für die Felge?

Canyon Racing

Hallo Hexe,

die RG80 Felge ist möglich. Es geht hier nur um die Verwendung von 16" Felgen.
    Denkt aber daran, das auf jedem Fall die DOT-Nummer des Reifens verlangt ist!
    Also Straßenzulassung.

Bitte meldet euch auch mit dem Formular das auf der Harzringseite ist offiziell an.
    Wir verlieren sonst die Übersicht!

Als Hinweis auch noch einmal an Alle!!!! Bitte direkt beim Harzring anmelden!!!

Viele Grüße

Selkeracer

Hallo!
    So, die Anmeldung haben wir gestern an Euch gesendet!
    Bekomme ich da jetzt noch bescheid ob alles richtig angekommen ist und wir die Plätze haben?
    Wäre ganz nett von Euch!
    LG die Hexe

Canyon Racing

Zitat von toms-simson

Es geht hier nur um die Verwendung von 16" Felgen.
    Denkt aber daran, das auf jedem Fall die DOT-Nummer des Reifens verlangt is

Wo steht denn was zu der definitiven Felgengröße ?

Laut Reglement dürfte auch mit MS50-Fahrwerk und 17" gestartet werden.

"Felgengröße muss dem Originalzustand des Fahrzeugs entsprechen "

Auf der anderen Seite darf aber RG80-Felge verbaut werden ? Welche Simson hatte denn 1,85er Breite vorn ?
    Also ich finde diese Regelungen immer Mist. Entweder komplett original, oder eben alles freigestellt.

@ Enduro: du startest auch? Bist du von der Regelung betroffen?

Logisch gehen auch beim MS50 die 17" Felgen, aber dann mit Straßenreifen kein Thema.

Wäre das bei dir der Fall?

Nimm es mir nicht übel, aber wenn du bei diesem Rennen nicht startest und etwas `Mist findest...

Einfach dann mal ...... halten! :sorry:

Wir haben uns bei dem Reglement schon was gedacht und klar kann man alles noch detaillierter schreiben und reglementieren, ist aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte.

Ich finde es gut wenn Leute wie das Canyon Team vorher fragen, dann kann man das klären oder erklären.

Aber nur losplautzen... nö danke :heuldoch:

edit: @ hexe12: Das mit den Informieren nach der Anmeldung kläre ich noch. (Haben wir so doch glatt verpennt... Info folgt!

Viele Grüße

Selkeracer

Hallo,

ich war gerade auf dem Harzring.

Der Chef war schon rührig und hat schnell eine Tabelle gamacht, mit den angemaldeten Teams. Im Moment stehen erstmal nur 4 Teams drin, mehr Zeit war jetzt nicht zum Eintragen.
    Die Liste wird wöchentlich aktualisiert und alles weitere Wichtige folgt dann Stück für Stück.

http://harzring.de/Hauptunterseiten/Sco ... 202010.htm

Ich kopiere hier mal den Link ein, ansonsten kommt ihr über die Harzringseite, dann Scooter/Simson und dann 8 Stunden Rennen auch zu den anderen Infos und dem Anmeldeformular.

Achtung!! Der Link über die Rubrik Termine auf http://%22http//www.harzring.de%22 funktioniert derzeit nicht, wird aber bis zum WE richtig eingestellt.

Viele Grüße

Selkeracer

Super!
    Ein Team von uns steht ja schon mal auf der Startliste! :thumbup:
    Habt Ihr das zweite von uns vergessen einzutragen oder kommt das noch? :(
    LG die Hexe_12

Canyon Racing

Das war doch normal geäußerte Kritik. Vielleicht hätte er gern starten wollen. Oder ist das etwa nicht erwünscht? Der Beitrag klang wie eine Ausladung. Generell schwingt da eine gehörige Position Diskussionsresistenz mit. "Meine Meinung steht fest. Verwirr mich nicht mit Tatsachen."

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

@ hexe,

das mit der Anmeldung ist geklärt. Das 2. team steht jetzt auch in der Liste.

Desweiteren, werde ich das Regelwerk der Serienklasse insofern vereinfachen, das nur Straßenzugelassene Reifen Pflicht und die Felgen freigestellt sind, um sämtlichen Diskussionen aus dem Wege zu gehen.

Gruß Mühli

"Wer rechts dreht wird Sturm ernten"

Klingt nach einer klaren Linie und Ansage. Ich finds gut. :thumbup:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: 8 Stunden 50ccm Rennen Harzring 24.-25.7. Anmeldung Seit

Zitat von toms-simson

@ Enduro: du startest auch? Bist du von der Regelung betroffen?

Ich würde liebend gern teilnehmen, aber ich werde mich aller Vorraussicht nach zu diesem Zeitpunkt irgendwo zwischen Helsinki und Uppsala befinden. Hoffe ich. Mit 17". Zum Teil.
    Aber immer wieder schön zu hören, dass Kritik konstruktiv angenommen und abgearbeitet wird. You're my man [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main/Large_Mix/tumb.gif]

Mühli, das hat doch mal Hand und Fuß. Endlich ergeben 1+1 wieder 2 und ich bin befriedigt [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main/Large_Mix/pompom1.gif]

• Re: 8 Stunden 50ccm Rennen Harzring 24.-25.7. Anmeldung Seit

Zitat von Enduro-Schrauber

[quote="toms-simson":nszj7dcq]@ Enduro: du startest auch? Bist du von der Regelung betroffen?

Ich würde liebend gern teilnehmen, aber ich werde mich aller Vorraussicht nach zu diesem Zeitpunkt irgendwo zwischen Helsinki und Uppsala befinden. Hoffe ich. Mit 17". Zum Teil.
    Aber immer wieder schön zu hören, dass Kritik konstruktiv angenommen und abgearbeitet wird. You're my man [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main/Large_Mix/tumb.gif]

Mühli, das hat doch mal Hand und Fuß. Endlich ergeben 1+1 wieder 2 und ich bin befriedigt [Blockierte Grafik: http://www.smileyarena.com/emoticons/Main…Mix/pompom1.gif][/quote:nszj7dcq]

Kannst ja dann mal das Uppsala Run fahren... :thumbup: mal sehen ob du schneller bist als in dem Video... :cheers:
    guckst du: http://%22http//www.youtube.com/watch?v=AHCb9CtsEjQ%22

War auch nicht soo böse gemeint, wie es vllt. klang... :oops:

Dann Hals- und Beinbruch im hohen Norden!

Und... wir brauchen noch ein paar Anmeldungen, nicht das wir das Starterfeld mit Rollern auffüllen müssen...

Aber ich denke, das wird schon!

Viele Grüße

Selkeracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!