Hinterrad blockiert

• Bei meiner Schwalbe habe ich eine neue Radnabe verbaut. Doch sobald ich die Achse anziehe lässt sich das Rad nicht mehr drehen.
    Umso fester ich anziehe umso stärker wird auch der Wiederstand im Rad, bis man das schliesslich garnicht mehr drehen kann.
    Hatte vorher ein altes Rad reingetan, damit konnte man fahren und alles ging wunderbar.

Also muss es ja an dem Rad mit der neuen Nabe liegen. Habe schon die Radlager getauscht, das brachte aber keinen Erfolg.

Ich vermute das Problem, an der Bremse, bin mir aber nicht sicher.

Weiss auch nicht mehr was ich noch ausprobieren soll. Habt ihr sowas schonmal erlebt oder wisst noch was was ich ausprobieren könnte??

• Re: Hinterrad blockiert

Ups, da hab ich überhauptnichtmher dran gedacht. Werd ich gleich ausprobieren.

Das alte hatte ich aba auch ncith zentriert und das lief.
    Egal Versuch macht klug, ich probiers erstmal aus.

Kommt die hülse echt standartmäßig darein?
    Hab davon nur gehört, aber noch nie gesehn.
    Hab ähnliche Probleme, aber bei mir is der Anschlag für das Lager kaputt, würde das nur durch die hülse halten?

MfG

ehm haste nen kettenschutz dran?wenn nicht und du dir keinen abstandhalter fürs ritzel eingebaut hast dreht sich das auch net so gut wenn manns anzieht

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

Ja die Hülse zwichen den Lagern ist drin. Problem war auch vor dem Radlagerwechsel da, hab das ja nur desahlb gemacht.

Zentrieren hab ich eben gemacht, leider ohne Erfolg. Blockiert wie vorher auch.

Kettenschutz is dran, hab auch sonst nix verändert. Nur das Rad mit der neuen Nabe verbaut.

Bitte helft mir, bin da schon was länger dran. Will das dir Karre endlich wieder fährt.

Werd ich wohl machen müssen.

Dachte eigentlich die sind dank Simson Baukastenprinzip alle gleich.
    Sind jemandem Unterschiede bekannt?

EDIT:
    ICh habs endlich. Hab beim demontieren Schleifspuren entdeckt.
    Der "Zapfen" auf der Seite wo die Bremse reinkommt war zu lang. Ich mein da wo das Lager sitzt, das Teil.
    Auf das lager kommt ja so eine Gummischeibe. Eigentlich schliesst das Gummi fast bündig mit dem Rand ab. Der Rand stand bei mir aba ca. 2mm über und wurde dann beim anziehen an die Bremsankerplatte gedrückt.
    Hab den Rand eben abgefelxt, denk mal jetzt sollte sich das Rad endlich wieder drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!