Was hört ihr gerade???

• Re: Was hört ihr gerade???

genau beim tratschen :thumbup:

@ob: is doch nich ganz schlecht ;)

aber mir wäre das auf dauer zu anstregend. minimal höre ich auch erst seit ein paar monaten. davor habe techno und son kram immer für hirnlosen mucke gehalten. nagut ist es eigentlich immernoch,z.b. scouter .... od gott, sind die schlecht.

aber minimal fetzt irgenwie, das is so treibend...da denkt man über sachen nach und es ist schön entspannend. und tanzen kann man dazu auch noch.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

genau richtig schöner minimal gibt nichts besseres... aber richtig minimal das kennen die meisten ja gar nciht muss man sich bissel mit auskennen!

aber nicht jedermans sache würde ich mal so sagen

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Also ich könnte zu dem Technogepipse und dem übertriebenen Bass überhaupt nicht relaxen.
    Kann irgendwie nur Musik hören, die nicht elektronisch erzeugt wurde bzw wo der Mensch wenigstens noch eine Aufgabe hat.
    So ein Technolied hat keine Seele. Da ist kein eigener Stil drinne (zumindest so, wie ich das meine ), kein Ausdruck, ist einfach irgendwie plump. Und Talent braucht man auch nicht wirklich.

MfG Franz

Zitat von obtampon

So ein Technolied hat keine Seele. Da ist kein eigener Stil drinne (zumindest so, wie ich das meine ), kein Ausdruck, ist einfach irgendwie plump. Und Talent braucht man auch nicht wirklich.

MfG Franz

genau so ist es nicht!!!! wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt wird das klar. bei elektronischer musik muss man ein sehr sehr gutes takt und zeitgefühl haben, sonst entsteht da keine harmonie und ist wirklich nur gepipse.
    gruß von einem der 8 jahre akordion gespielt hat 8-)

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von obtampon

Also ich könnte zu dem Technogepipse und dem übertriebenen Bass überhaupt nicht relaxen.
    Kann irgendwie nur Musik hören, die nicht elektronisch erzeugt wurde bzw wo der Mensch wenigstens noch eine Aufgabe hat.

MfG Franz

na na na... so mal nicht lieber herr Tampon... :thumbup: :thumbup: :heuldoch:
    ich bin dj... klar steh ich denn auf diese richtung!
    aber einige sachen sind halt nicht so wie du es beschreibst, klar wenn du loveparade oder so bist denn ja oder halt techno, aber es gibt soviele richtung da deephouse, minimal, exssesiv house und und und!
    und es gibt viele sachen wo kein übertriebener bass ist als beispiel mal
    Youtube : oliver Koletzki mit hypnotice

also ich find z.b metal und so nicht so toll trotzdem hab ich nichts dagegen und mache dies nicht schlecht!
    der eine so, der andere so!

oder

Zitat von brandy man

genau so ist es nicht!!!! wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt wird das klar. bei elektronischer musik muss man ein sehr sehr gutes takt und zeitgefühl haben, sonst entsteht da keine harmonie und ist wirklich nur gepipse.
    gruß von einem der 8 jahre akordion gespielt hat 8-)

Taktgefühl ist ja auch so schwierig :heuldoch: . Hab früher auch mal ein wenig gemixt und rumprobiert, ohne jetzt die Szene zu kennen. Ist auch was ganz anständiges bei rausgekommen, hätte ich die Lieder noch auf der Festplatte würd ichs hochladen.

Klar gibt es viele Richtungen. Aber es geht ja ums Prinzip allgemein. Wo bleibt denn da der eigene Flair, der Ausdruck beim Musik machen, das Feeling, die Fehler, einfach das menschliche halt.
    Fehlt mir in der Richtung, ohne jetzt nur auf den Geschmack zu achten.
    Hab mir auch das eine Lied da mal angehört. Mich berührt es einfach nicht. Total kalt und emotionslos.
    Will hier niemandem zu Nahe treten, aber so sehe ich das eben.

MfG Franz

mhhh dann kann ich dir nicht weiter helfen sind 2 verschiedene welten!
    ich kann dabei auch lernen und mache dabei so gut wie alles eig ... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    tja jedem das seine...
    ich finds geil weiß auch nicht vllt war es das falsche lied ich finde rock und so ach nicht gut da kann sonst was für ein lied kommen .

ist wie simmis der eine steht auf extrem umbau, der andere original.. so einfach da gibt es auch nichts mit umstimmen!

Jo, am Ende ist es eben doch geschmackssache, auch wenn man sich gerne drüber streitet bzw darüber diskutiert. Wäre ziemlich blöde, wenn alle gleich denken würden.

MfG Franz

ich hör eigentlich alles. außer hip hop und son schwulen dreck.

zur zeit hör ich ruhigen elektro vom paul kalkbrenner und zwichendurch auch was fetziges. --> http://%22http//www.youtube.com/watch?v=ob29o58EAy4%22

schweinedizko dürfte ja einigen hier aus der umgebung bekannt sein :thumbup:

ganz im gegensatz dazu bin ich aber auch dieses jahr beim wacken am start :rockz:

ps: elektronische musik zu machen is echt arbeit, braucht viel zeit. nur für schranz und sowas braucht man eigentlich keine erfahrung :D

Zitat von obtampon

MfG Franz

"kein stil,kein ausdruck,kein talent.."??!! total bornierte und verkehrte sichtweise. du denkst wohl ein technoproduzent macht seinen computer an, drückt den magischen cubase- oder abletonknopf und schon ist das technolied fertig und bereit auf dem nächsten gig gespielt zu werden.
    solch ein lied braucht genauso lang zum reifen und gedeihen wie ein "herkömmlich" produziertes lied. da werden ideen über den haufen geworfen und überarbeitet wie in jeder künstlerszene.
    der gitarrist spielt gitarre, der drumer spielt schlagzeug und der technoproduzent spielt einen sampler.

ich glaube du beziehst deine ansichten größtenteils daher,das techno fast ausschließlich nonverbal ist und es keine offensichtliche message gibt wie liebe,trauer,party etc. es fehlt der heißersehnte songtext der mir den grund für dieses lied preisgibt,aber ausgerechnet der fehlt somit ist das lied für dich ausdruckslos,stillos und darum sinnlos. das ist aber blödsinn. du musst dich mal auf das instrumentelle einlassen, in deinem fall vllt so um die 120bpm, dann wirst du merken wo dich das lied hinführt. das machst du doch bei den dire straits auch ;)

p.s. die spielen e-gitarren. also obacht, wenn man sich das nächstemal über elektronisch produzierte lieder auslässt.

Zitat von losflixos

"kein stil,kein ausdruck,kein talent.."??!! total bornierte und verkehrte sichtweise. du denkst wohl ein technoproduzent macht seinen computer an, drückt den magischen cubase- oder abletonknopf und schon ist das technolied fertig und bereit auf dem nächsten gig gespielt zu werden.
    solch ein lied braucht genauso lang zum reifen und gedeihen wie ein "herkömmlich" produziertes lied. da werden ideen über den haufen geworfen und überarbeitet wie in jeder künstlerszene.
    der gitarrist spielt gitarre, der drumer spielt schlagzeug und der technoproduzent spielt einen sampler.

ich glaube du beziehst deine ansichten größtenteils daher,das techno fast ausschließlich nonverbal ist und es keine offensichtliche message gibt wie liebe,trauer,party etc. es fehlt der heißersehnte songtext der mir den grund für dieses lied preisgibt,aber ausgerechnet der fehlt somit ist das lied für dich ausdruckslos,stillos und darum sinnlos. das ist aber blödsinn. du musst dich mal auf das instrumentelle einlassen, in deinem fall vllt so um die 120bpm, dann wirst du merken wo dich das lied hinführt. das machst du doch bei den dire straits auch ;)

p.s. die spielen e-gitarren. also obacht, wenn man sich das nächstemal über elektronisch produzierte lieder auslässt.

Ich glaube mir fehlt einfach die Echtheit bei den Technoliedern. Wirkt einfach viel zu künstlich.
    Einen Ton zu spielen (egal ob mit Mund,Hand oder anders) oder einfach auf einen Knopf zu drücken (jetzt mal primitiv gesagt) , ist schon ein Unterschied. Der Ton wird von Menschenhand bestimmt nie perfekt getroffen und er schwingt auch in der Tonhöhe, das ist einfach irgendwie was anderes, weiß grad nicht, wie ich das in Worte fassen soll, aber das kann eine "Maschine" einfach nicht nachahmen, denn genau diese Feinheiten machen es aus.
    Der Text ist bei mir eher nebensächlich. Wem gefallen schon Lieder wegen Texten.
    Liebe, Trauer, Freude, gerade das macht doch die reine Musik und nicht der Text aus. Von mir aus könnte der auch auf koreanisch über Gummientchen singen, solang die Gefühle gut rüberkommen.
    Klar ist es schön, dass die was singen, aber wenn man z.B. mal einer guten Jazzband zuhört, da will man den Gesang meistens gar nicht hören sondern nur die Solisten. Genau so ist es bei einer Rockband mit einem guten Gitarristen. Hab mehrere Lieder auf dem Pc, wo kein Text dabei ist, die aber gerade deswegen besonders spitze sind.
    Ein Technolied kann genau so Gefühle ausdrücken, nur eine von einer Maschine erzeugter Ton lässt mich eben kalt.
    So war das gemeint mit wenig eigenem Stil, Ausdruck und Talent.
    Wi gesagt, ich habe auch mal "E-Musik" gehört (circa ein Jahr lang), bis ich dann gemerkt habe, dass es doch nichts für mich ist. Vielleicht lag es auch an den vielen Trotteln in der Szene. Ich weiß es nicht.
    Über die E-Gitarre kann man sich streiten. Da spielt der Mensch trotzdem noch mehr rein, als bei einem mit einem Computerprogramm erzeugten Ton. Zum Glück lerne ich Akustiggitarre :heuldoch
    In eine Disco gehört nichts anderes als lauter Techno, ist mir schon klar, keine Frage, sonst würde ja die Disco keine typische Disco sein ,aber so in der Freizeit würde ich mir sowas nicht anhören.

MfG Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!