Hallo
is deine Zündkerze nass?Wie sieht sie aus?
warum springt sie nicht an??
-
-
Re: warum springt sie nicht an??
Hast du dein Sprit Schlauch mal ab gemacht um zu gucken ob auch genug Sprit nach läuft!Wann hast du sie das letzte mal an gehabt?Könnte ja sein wenn du sie vor längere Zeit das letzte mal angehabt hast etwas länger treten musst!
-
Wieso hast es fallen gelassen? Probier mal ein anderen Vergaser!Es is auch alles so wie es sein soll vom Vergaser bis zum Luftfilter angeschraubt sitzt alles Ordentlich!
-
Was meinst du denn mit Dem oberteil?
Meinst du den Zylinderkopf wo du die Zündkerze reinschraubst?
Funke ist nicht gleich Funke, ist er stark oder nur leicht.
Schmeist sie fehlzündungen oder kommt garnichts?
-
Erstmal gefragt, was haste denn für ne Simson (Typ) und was haste für ne Zündung?
MfG
-
Schau mal nach deinem zündkabel etc.
Ich weis es klingt doof aber nach deiner beschreibung könnte das echt alles sein, das könnten die simmeringe sein, kolbenringe,zündung verstellt etc. etc.
Das heist nicht das sie sich nicht verstellen kann
-
was heißt ganz gut,er muss schön kräftig sein mit power muss der kommen! :p
is die Zündung ein gestellt
stellst du dein schlüssel auch auf stufe 1 oder 2 -
Haste mal probiert, mit gezogenem Choke anzutreten? Dumme Frage, aber muß ja auch mal gestellt werden.
MfG
-
Kann auch irgendwo ein Wackelkontakt sein?Masse am Rahmen zB!
-
na all gemein alle kabel schauen vielleicht is ja was!
-
so also erstmal, wenn er antritt die ganze zeit und dann noch anschiebt und die kerze dann ned nass is dann kommt wohl kein sprit, wenn kein funke kommen würde oder der nicht ausreichen würde dann wäre doch die kerze sacknass spätestens beim schieben saugt der so viel sprit an das jede kerze nass wäre wenn kein funken kommen würde. also lass das mit dem kabelprüfen und den ganzen elektrickrams und kümmer dich um dein vergaser. wenn du den abschraubst und aufmachst wie voll steht denn dann die wann mit sprit?
-
Alter liest du auch was er hier schreibt?
Wie ich es liebe die leute kommen rein lesen nichts und geben dumme ratschläge, einer der ersten fragen war schon ob die kerze nass ist und das ist sie.
Und weil sie nass ist und nicht kommt kann es nur daran liegen das es entweder an der Elektrik liegt oder natürlich an anderen tausend sachen.
-
pass mal auf junge, er meint das die kerze leicht nass is, aber nicht viel. ich weiß ja ned wie weit dein erfahrungschatz reicht aber wenn es am funken liegen würde und genug sprit kommen WÜRDE dann wäre die kerze aber sowas von sacknass oder meinste ned!? aber um sich hier erstmal auf zu regen und dicke backen machen reicht es scheinbar noch
schieb doch mal dein moped an und lass die zündung aus und dann schauste dir mal die kerze an, is in etwa das gleiche wie wenn der funken ned ausreichen würde um zu zünden, und ich kann dir versprechen dann is die kerze nicht nur leicht nass.
-
Du hast wirklich die Weisheit mit den löffeln gefressen, ich weis zwar nicht wie lange du schon an ner simme schraubst.
Wenn die kerze nass ist was sie ist dann liegt es nicht daran das kein sprit durchkommt sondern daran das er nicht verbrannt wird also reicht der funke nicht aus.
Wenn der funke nicht kräftig genug ist springt sie auch nicht an.Und die beispiele die du hier gibst mit ausgeschalteter Zündung sind auch nicht hilfreich weil das kannst du nicht vergleichen wenn die zündung es nicht richtig macht funkt sie bekommt sprit und springt aber nicht an, und nur bisschen nass oder sack nass ist auch ne super erleuterung bei mir gibt es nur abgesoffen oder nicht.
-
nun streitet doch nicht!!
also wenn die kerze nass ist ist sie nass und sie hat überhaupt nicht nass zu sein ich denke die karre ist einfach abgesoffen! mal ne komplett neue zündkerze einbaun und dann mal starten ansonsten ma benzinhahn ausbauen und den überprüfen und wenn er funken hat dann ist doch mit der elektronik alles juti ist das loch im tankdeckel zu?
-
Zitat von tim92nun streitet doch nicht!!
also wenn die kerze nass ist ist sie nass und sie hat überhaupt nicht nass zu sein ich denke die karre ist einfach abgesoffen! mal ne komplett neue zündkerze einbaun und dann mal starten ansonsten ma benzinhahn ausbauen und den überprüfen und wenn er funken hat dann ist doch mit der elektronik alles juti ist das loch im tankdeckel zu?
dhrest du zm funken überprüfen den stecker ab und hälst das kabel an motor oder guckst du an der kerze direkt?
-
Es mus ja nicht mal die kerze sein es kann auch nur das Zünkabel sein, der Zündkerzenstecker etc.
Da gibt es echt viele ursachen warum der funke nicht ausreicht zu spät kommt oder sonstiges. -
ja nur es liegt ja nahe das wenn die kerze nass ist die kiste abgesoffen ist und wenn er noch nicht so viel erfahrungen hat passiert das das manmal das moped absäuft aber du hast natürlich grundsätzlich recht deswegen wollt ich ja wissen wie er den funken überprüft
-
DasProblem hab ich mit ner 51/1 Schwalbe.
Werde damit zur Reperatur gehen.
LG -
das liebe ich so an unseren quten alten ost-moped's : qibt immer was zu schrauben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!