Düsengröße bei 60ccm

• Hallo erstmal.
    Ich hab mir in meine S51 jetzt einen 60/2 Zylinder reingebaut und wollte fragen wie groß die Düsen in meinen Originalvergaser sein sollen, damit die meiste Leistung dabei raus kommt.
    Danke für die Antworten schon mal im voraus.

Meine Königin:
    1988er S51 Enduro

• Re: Düsengröße bei 60ccm

Da ich ahnehm, dass du einen MZA 60er reingebaut hast, kannst du die Bedüsung original lassen (72HD)

MfG der Fobo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

muss nich dann theoretisch bei größerem Hubraum auch mehr Benzin-Luftgemisch in den Zylinder?
    Ich hab ja nochn normalen 16mm Vergaserauslass aber der Zylinder hat dann einen 18mm.
    Geht da nich doch Leistung verloren wenn nich die Düse ausgetauscht wird?

Meine Königin:
    1988er S51 Enduro

Na also ist es kein MZA 60er?
    Wo haste den den her?

Logischerweiße brauchst du mit nem 18er Einlass auch einen 18er Vergaser ;)
    Wird zwar bestimmt auch mit dem 16er gehn aber sehr bescheiden ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Ja das is einer von MZA.
    Hab ihn vom Ersatzteilhandel Stehlik bzw. zweiradteile-shop.de.
    Ich kenn ziemlich viele dien 60er drauf haben un nochn Originalvergaser verwenden.
    Ich bin ja rein vom Logischen her mal an die Sache rangegangen, dass man da ja noch mehr raus holen könnte mit ner größeren Düse.

Meine Königin:
    1988er S51 Enduro

der einlass ist zwar 18mm aber weiter wurde nix an den zylindern gemacht.en 18ner gaser würde nur mehr verbrauch bedeuten aber kein leistungs zuwachs...

die fahren genauso mit nem 16ner.

Ja danke.
    Jetzt bin ich ein wenig schlauer.
    Ich werds mal mit ner 80er Düse probieren.
    Werd ja dann sehen ob sie ein wenig mehr her macht.

Meine Königin:
    1988er S51 Enduro

du wirst mit einer 80er hauptdüse nichts erreichen denn damit dieser vergaser OPTIMAL läuft benötigst du eine 72er HD plus minus eine düsengröße.....

scheint allgemein weit verbreitet zu sein einfach größere düsen in einen vergaser reinzuschrauben ......... bräuchte man ja auch keine größeren vergaser mehr ......einfach immer ne größere HD nehmen bis du schließlich ne 140 hauptdüse im 16mm vergaser drin hast (so wär es ja, würde man das mal so weiterspinnen)

ndmss WiZi :strange:

Ich habe einen 60er stino und mit 80 hd geht der gar nicht. Nachdem ich enn neuen Düsenstock reingebaut habe, weil der alte so ausgeleiert war das ich das die Standgasgemischschraube ihren sinn nicht mehr erfüllen konnte, habe ich ne 75 reingemacht. Mit der ausgeleierten bin ich auch 72 gefahren, ging dann aber nicht mehr. Ps, zum einfahren geht etwas zu grroß, solltest aber dann zu gunsten vom spritverbaruch soweit runterreguliern wie sie gut läuft.

Honda Crm 75
    S 51 im Aufbau
    MZ ETZ 250, unteres Pleuellager gefressen, im OP.
    Zur Zeit: Fahrradfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!