Vergaserbedüsung für 80/4 Zylinder

• Hallo,

bin gerade dabei meine S51 neu aufzubauen. Der Motor ist ein 80 ccm 4 Kanal mit einen 16N1-11 Vergaser der auf 19mm aufgebohrt wurde. Doch leider habe ich nur das Gehäuse (von Verwnden geschenkt bekommen) mit der Leerlaufgemischschraube und der Rest fehlt. Leider weiß ich nicht was ich da alles benötige (Düsen, Kleinteile, etc.). Zuvor war ein Stino mit Sparvergaser, aber der ist ja anderster aufgebaut. Kann ich davon irgendwas verwenden ?

Den Tuner kann ich leider nicht fragen liegt im Krankenhaus. Deshalb frage ich mal euch.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Vorraus.

• Re: Vergaserbedüsung für 80/4 Zylinder

schwimmer und vergaserwanne solltest du auf alle fälle verwenden könne von der düse her würde ich so richtung 90-95 gehen je nach auslegung auch

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Die Teile solltest du besorgen: 25er Einlassdüse,215er Nadeldüse,09er Nadel und bei der Einlassdüse würde ich bis 110 experimentieren...

Hier kannst Du mal die unterschiedlichen Gasertypen vergleichen: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Wo gibt es denn einen Düsenstock mit nur einer Bohrung ? Bei AKF hab ich nur welche mit 2 oder 4 Bohrungen gefunden.
    Wie sieht es denn eigentlich mit der Leerlaufdüsse und der Startedüse aus? Sollen die Standart bleiben ?
    Für die Hauptdüse hab ich an das Set von AKF gedacht von 90 - 115 Düse oder?

Kann ich eigentlich den Kolbenschieber vom Sparvergaser auch in den 16N1 reinmachen ?? Da bei der Explosionszeichnung beim 16N1 die Feder (Nr. 11) und die Führung (Nr. 12 bei 16N3) fehlt. hier

Das mit dem Kolbenschieber hat sich erledigt. Wie sieht es eigentlich mit der Leerlaufdüse aus 35 oder 40 ?

Habe jetzt leider feststellen müssen das ein Kolbenring gebrochen ist. Nun weiß ich allerdings nicht welchen ich benötige. Auf dem Kolben steht 47,96.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen ? Habe keinen mit dem obigen Maß gefunden.

Zitat von Tdc91

schwimmer und vergaserwanne solltest du auf alle fälle verwenden könne von der düse her würde ich so richtung 90-95 gehen je nach auslegung auch

kommt darauf an von welcher firma der zylinder ist! gute firma, bessere verarbeitung, größere düse, mehr leistung ;) auch der luftfilter spielt eine rolle

Zitat von casio10

Kann ich eigentlich den Kolbenschieber vom Sparvergaser auch in den 16N1 reinmachen ?? Da bei der Explosionszeichnung beim 16N1 die Feder (Nr. 11) und die Führung (Nr. 12 bei 16N3) fehlt. hier

Könnte mir vorstellen das der Gasschieber generell kleiner beim Spassvergaser ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!