Re: Motorseitendeckel cleanen und auf Spiegelglanz polieren
Echt geile Arbeit!!!
Und ein geiles TUT !!!
Echt geile Arbeit!!!
Und ein geiles TUT !!!
Ja mit Sisalscheibe geht das schon...
Und gegen Kratzer helfen nur Fingerfett, Muskelschmalz und feines Schleifpapier (3000er etc.) .
Ich meine wenn es Hoch/Spiegelglanz werden soll gibt es keine Kratzter.
Ich habe diesen tollen Tachostöpsel rausgeholt und dachte mir erstmal
Das ist ja süffig, fast hardcore.
Mit viel Armkraft und 600er Papier die ersten Schrubbversuche gemacht und festgestellt, dass es doch ziemlichst anstrengend ist und keinen Spaß macht. Ich habs mir einfacher vorgestellt aber nach 5 Minuten gings mir allmählich auf den Fisch.
Aber irgendwo macht man es ja für sein Hobby, sonst würde man es ja auch nicht machen. Ich bin jetzt noch mehr schwer beeindruckt über den Schreiber des Tutorials, denn wenn mans selbst ausprobiert hat merkt man wie schwer es ist, so ein gutes Ergebnis zu erziehlen. Mach' weiter so!
[Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/404/foto2icr.jpg]
Zitat von BH-Inspectornach 5 Minuten gings mir allmählich auf den Fisch.
Oha. Das mit der Ausdauer müssen wir aber noch üben. Wenn man nicht grad ein 50€ Polierset besitzt, sondern irgendein 5€ Baumarktset, muss man umso gründlicher Schleifen. Und das zieht sich dann über mehrere stunden hin
Also etwas mehr Elan bitte :p
der Limadeckel ist ja von der Form her noch viel günstiger zu schleifen als der Kupplungsdeckel, da konnte ich durch überkreuz schleifen alle Kratzer des vorherigen Ganges entfernen (240-400-1200)
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/1001895cxrgtawphv.jpg]
Zitat von AtomfroschWenn man nicht grad ein 50€ Polierset besitzt, sondern irgendein 5€ Baumarktset
Es ist ein Polierset für 7,95 Euro
Dies ist dann aber für nach dem 1000er apier gedacht, die 600 und 1000 mach' ich per Hand. Ich chill mich in die Küche, mach mir nen Onlinestream von Two and a half Man an und dann geht das sicherlich prima von der Hand
Atomfrosch bei so nem Schummerlicht sehen polierte sachen meißt gut aus
Ich bin faul und wollte nicht weiter per Hand mit dem öden Papier schleifen. Da habe ich mir diese tollen Stoffscheiben genommen, die mir mein Vater empfohlen hat. Das Ergebnis hat mich sehr verblüfft, guter Glanz. Ich meine jetzt nicht ultra perfekt und kratzerfrei aber immerhin eine deutliche Steigerung zu vorher. Vielleicht habe ich ja mehr Bock im Hochsommer, dann wirds krartzerfrei.
[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/8202/foto1cc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/4156/foto2kn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/6650/solx.jpg]
Hast du beide Scheiben verwendet? Bei mir hat diese Stoffscheibe mehr Kratzer reingehauen als vorher drinne waren
@Drake: ja ich weiß...deshalb ja^^ Der Deckel sollte am nächsten Tag verbaut werden und die Sonne war schon untergegangen. Da das mit dem 5€ Set polierte aber bei gerichtetem Licht (Schreibtischlampe, Kamerablitz) dunkelgrau-schwarz durch millionen klitzekleiner "Kratzer" wirkt, hab ichs eben so gemacht.
Hier noch ein Bild bei Sonnenlicht, allerdings im verbauten Zustand:
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/10019210yvsto5eul.jpg]
@ BH-Inspector
hab bei mir das selbe set verwendet, für die 10€ super ergebnisse bekommen
Mit dem hab ich auch meine ersten Erfahrungen gemacht und für den Preis ist es echt kein schlechtes.
Die kannst du einfach an einem scharfkantigem Stück Metall wieder abziehen...
Wie als hätte ich das nicht versucht Bin ebend doch zu blöd für
haste recht, aber 2 seiten gehn schon damit! aber das mit dem abziehn hat bei mir auch nicht richtig funktioniert
Zitat von Lukiabend,
hat schon jemand versucht den zylinder zu polieren? hätte das nämlich mal vornur hab kp wie ich zwischen den rippen polieren kann?
jaa dieser hat dann auch so geglänzt wie die seitendeckel die hier eineige reinstellen, aber der motor wird doch sehr warm also positiv ist das nicht für einen Alltagsmotor!
also ich habs sein lassen, und doch es hat sehr lange gedauert bis die wieder waren wie vorher!
aber eigentlich hats ganz gut ausgesehen !
aber mann muss jaa auch nichjt auf hochglanz polieren wenn es glänzt reichts jaa schon ....und dies sieht auh gut aus
jo hab jetz auch nur vom zylinderkopf die seiten jeweils poliert, aber demnächst kommt bei mir wieder mein 4 gang mit s60 sport von lt rein (zylinder wieder schwarz lackiert
Hey, ich hätte da mal noch ne Frage.
Also ich hab heut wieder was poliert mit so nem ähnlichen Set wie das von BH-Inspector gezeigte. Meine Polierscheibe ist aber inzwischen ziemlich ausgefranst und auch die Ergebnisse kommen mir nicht mehr so gut vor (vllt hab ich aber auch nur höhere Ansprüche inzwischen^^)
Ich habe daher überlegt, mir von Pferd richtige "gute" Polier-Tuchringe zu besorgen. Nu ist das aber so, Verpackungseinheit 5 Stück...sollten also gleich die richtigen sein.
Es gibt da "Tuch, weich" und "Flanelltuch" beides für Hochglanzpolitur (ich habe auch bisher immer nur die Hochglanzscheibe benötigt)
Hat damit schon jemand Erfahrungen? Es soll kein extremer Spiegelglanz sein, aber ich befürchte, dass diese Hochwertigen Scheiben genau das machen - weshalb ich dann wesentlich weiter als 1200er schleifen müsste...oder schafft das die "Tuch, weich" Scheibe, wenn ich zB nochmal mit 2500er oder so schleife?
Zitat von BH-InspectorSchade nur, dass man mit einem Set eigentlich nur einen Deckel hinbekommt, weil die Scheiben dann so vereuft und versaut sind...
Hehe, ich mach das mit ner Drahtbürste. Einfach gegen den Strich bürsten, dann isse wieder frisch
Grüße
Philipp
mal ne Frage. Schleift ihr bei runden Teilen oder allgemein kreisend oder immer nur in eine Richtung? Weil der Baumwoll-Aufsatz funktioniert ja auch nur in eine Richtung!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!