vorderrat-schwinge wackelt

• tach auch,,
    hab da so ein problem mit der schwinge erst hab ich gedacht das lenkkopflager macht ärger aber dann hab ich gesehen das in der schere der schwinge ein paar mm spiel sind die ich etl. mit einer unterlegscheibe in den griff kriegen würde.

jetzt die frage: wie bekomm ich den bolzen raus und die schwinge zerlegt (werd morgen mal bilder machen)

• Re: vorderrat-schwinge wackelt

vielleicht ist er ja noch festgeschraubt ansonsten mal rauskloppen versuchenmit gummihammer oder ein stück hartholz rauflegen und dann mit nem normalen hammer

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

festgeschraubt? da ist wohl ein gewinde in der schere?
    selbst wenn, hab mal nach muttern zum kontern gesucht um den bolzen zu drehen aber so ein feingewinde find ich nicht,,,(die orginalen sind zu dick da passt nur eine auf den bolzen)

das ist nicht zufällig eine 2-geteilte steckachse?

Nein ich hab noch nie was von zweigeteilten Steckachsen gehört :crazy: ...und wenn man die anzieht wie soll die fest werden..also lass den Gedanken schonmal...
    Diese Achsen rosten gerne fest....wenn du mit einem Heißluftfön ran gehst und die ganze Sache etwas warm machst hast du bestimmt Erfolg!!!
    Der Schwingenträger ist der selbe wie bei KR51 und SR4 nehm ich an???
    Prüf gleichmal mit ob die durchführung unten nicht weggerostet ist..kommt gerne vor wenn sich dort Wasser sammelt!!!

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

zweigeteilt denke ich auch is quatsch warscheinlich einfach nur festgegammelt probiers ma mit rostlöser ansonsten mit gewalt und einen neuen bolzen kaufen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Aber wie gesagt Wärme hilft in vielen Beziehungen :D

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

GUT: ich weiß woran es liegt
    SCHLECHT: es liegt daran das der bolzen an die lenkungsgabel geschweist ist :motz: ( da wo der pfeil ist) ich glaube die vorbesitzer waren nicht nur gehbehindert,,,

optionen sind warscheinlich den bolzen absägen und auf der seite durchbohren, einen neuen besorgen was sich schwierig gestalet weil der von der schwalbe zu kurz ist.

etl. ein gewindestab aus dem baumarkt aber da weiß ich nicht ob der stabil genug führ den straßenverhekr ist,,,

Und ich nehme an das es sowas nicht mehr gibt oder??? Ein schwingenbolzen ist glaube auch zu stark...
    Gewindestab ist auf keinen fall zu empfehlen das der ja keine ebene fläche hat
    Musst du dir wohl in einer Dreherei einen Drehen lassen müssen...es sei denn du kennst einen Dreher ;)

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!