Hey Leute....
Ich hab mir kürzlich nen LT S70 Spezial bestellt und wüsste nun gern ob einer von euch nen Tipp hätte welche Gesamtlänge der 32er Krümmer haben muss den ich dran hab.
Es steht nirgends wie lang der sein muss zu diesem Zylinder.
Der Auspuff ist schon auf AOA3 umgebaut und eigentlich fehlt mir nur noch diese Info!!!
Danke

AOA3 Umbau für LT S70 Spezial
-
-
Re: AOA3 Umbau für LT S70 Spezial
Zitat von Dor ManniDer Auspuff ist schon auf AOA3 umgebaut und eigentlich fehlt mir nur noch diese Info!!
GrüßeWenn dein Auspuff schon auf AOA3 umgebaut ist und auch ordentlich, da kannste den krümmer so belassen wie er ist.
Empfehlenswert ist den Krümmer und Auspuff miteinander zu verschweißen. Sofern das nicht schon passiert ist.Gruß Christian
-
Der Krümmer sollte so kurz wie möglich sein um die größtmögliche Sogwirkung zu erzielen. Und wie erwähnt natürlich verschweißen,nach Möglichkeit autogen...
-
Nee das werde ich nicht tun da ich so eine wunderschöne GUSSSCHELLE von einem RZT SP04 Straße dran hab;-)
außerdem fragt sich dann der Polizist was das soll...
Naja was will man da groß umbauen...absägen damit er auf den krümmer geht und ein Sportendstück rein mit kurzem Röhrchen und einen Zweirohrdämpfer!!!
Ich habe da noch was gelesen von wegen Krümmer oben absägen...das tu ich dem schönne Krümmer nicht an!!!!Der Krümmer den ich dran habe ist auch von dem RZT SP04....also ich weiß nicht ob da schonwas gekürzt wurde von RZT???
-
Beim AOA2 Krümmer wird auch oben gekürzt...
Ohne Schweißen wirds wohl nie richtig dicht - also Leistungseinbuße!
Er muss bis 1cm vor der Biegung eingekürzt werden - so das ihn das Mittelstücknoch aufnehmen kann. -
Naja der AOA2 ist aber mit 25er Krümmer oder???
Ich habe ja nen 32er wie gesagt...
da gibt es keine feste Länge die man einhalten kann/muss??? -
Zitat von Dor Manni
da gibt es keine feste Länge die man einhalten kann/muss???
...
Zitat von callecalle
Er muss bis 1cm vor der Biegung eingekürzt werden - so das ihn das Mittelstücknoch aufnehmen kann.
Wenns ein AOA3 umbau werden soll muss ein `32 Krümmer genommen werden,da dies ihn vom AOA2 unterscheidet... -
Ja das ist mir schon klar
Diesen 32er habe ich ja verbaut wie du oben lesen kannst...
Wie lang soll er denn nun sein??? gibts da keine maße????
Da mein verbauter Krümmer von RZT war kann ich nicht sagen ob dieser überhaupt schon gekürzt ist weil ich keinen zweiten zum messen habe!!! -
Sieht gekürzt aus... Wie weit ist er denn im Mittelstück?
-
Lass es 2cm max. 2,5cm sein!!! So das er gerade hält!!! Eine Krümmerlänge eines NICHT gekürzten 32 Tuningkrümmers kannst du mir nicht zufällig geben??? Als Vergleich!!!
-
[Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100208/temp/uxb936z3.jpg] Der steckt ca.5mm im Mitteltopf...
-
Sieht wie ein 25er Krümmer aus!!! Ziemlich kurz gehalten!!!! also wenn mir LT vielleicht eine genaue Länge liefern kann werde ich ja sehen..ansonsten muss ich probieren...!!!
-
-
Irgendwie sieht jede Krümmung dieser Krümmer anders aus...sorry aber es war ja keine Scala zum messen daneben;-) also mal sehen was LT meint!!!
-
das is nen stino krümmer,sieht man doch.
mfg
-
nur mal so als info! informiere dich lieber erstmal ob ein aoa3 auspuff überhaupt an dein zylinder kit passt;)
-
Na klar passt das..Langtuning gibt an
mit AOA3 11PS
-
-
Scharfinsky probieren geht über studieren^^
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!