32er Tuningauspuff von A-K-F...Erfahrungen????

• Hey Leute...ich hab mal so einen Tuningauspuff von AKF gekauft... Wollte Fragen ob damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat bzw. an welchen Zylindern er denn richtig funktioniert...und was evtl. umgebaut werden muss... :strange:

-DDR Zylinder mit Hiker Steuerzeiten
    -Lack Superb Dragon Skin
    -H4 Philips Extreme Vision 130%

-Alcantara Sitzbank vom Daniel Jeserich LIVE IS SHORT
    -Vape
    -5 Gang
    -Zt Performance Stoßdämpfer Titan

• Re: 32er Tuningauspuff von A-K-F...Erfahrungen????

Ich verstehe gerade nur Bahnhof!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Zitat von Dor Manni

Ich verstehe gerade nur Bahnhof!!!

:strange:

Der Auslass vom Zylinder hat ein Maß. Der Krümmer hat eine Öffnung und damit auch ein Maß. Nennen wir es Einlassmaß. Nun sollte Auslass vom Zylinder mit dem Einlassmaß vom Krümmer übereinstimmen...

Und was hat das mit dem Auspuff zu tun??? das ist mir gerade schleierhaft??? :strange:
    Also praktisch kann man den nur fahren wenn der Auslass zum krümmer passt oder wie??? Und wenn nicht???

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Naja die Frage ist aber für was für Zylinder dieser Auspuff oder ich nenn ihn mal RESO gedacht ist...wollte wissen ob einer Erfahrungen damit gemacht hat zum Beispiel an einem Stino DDR 70 er oder so....

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Fakt ist das der nen anderen Kegel drin hat....ob der vom winkel genauso ist wie der LT Reso weiß ich nicht..auf jeden fall ist das Röhrchen des Trichters kleiner und kürzer und der Kegel ist zu!!!!
    Ich habe auch den LT Reso und diese AUspuff ausgemessen..der kegel sitzt haargenau im selben abstand wie der des LT Resos...mal abgesehen das dieser originallänge hat...aber die 42 cm vom bund bis zum Kegel sind gleich!!!

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Ja gut... ;) Aber ich dachte jetzt mehr an geänderten Kegel etc. im Stinopüff.

edit:

Zitat von Dor Manni

auf jeden fall ist das Röhrchen des Trichters kleiner und kürzer und der Kegel ist zu!!!!

Zum Röhrchen kann ich nichts sagen...aber der Kegel in meinem Stinomitteltopf ist auch zu. Hab mir mal von LT erklären lassen das es,ab Werk,welche mit Löchern und ohne gibt.

Hmm das ist ne gute frage jetzt...Als ich mit LT geredet hab meinte er das er diesen Auspuff an dem 70er Spezial noch nie probiert hat...ich lass das lieber sein!!! nicht das ich dadurch was zerstöre

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Ich hab so einen Auspuff da... hab ihn auch schon an ein Paar Zylindern ausprobiert... Mit dabei ein 60/4 Drehmoment, ein 60SZ und ein 50/4.
    Also eigentlich bewirkt er bei jedem Zylinder das gleiche... Untenrum ist recht wenig los aber dafür dann ab den mittleren Drehzahlen geht er eigentlich ziemlich gut und macht Spaß :) Ja und je nachdem, wie gut der Zylinder ist, desto stärker spürt man den Schub. Einen Vergleich mit einem richtigen Reso hab ich zwar nicht, aber für so ein billiges Universal-MZA-Teil, kommt der Reso-Charakter eines Zylinders schon ganz deutlich hervor...

Um es mal nach meinem eigenen Fahrgefühl zu verdeutlichen:
    Man stelle sich seinen eigenen Zylinder mit AOA1 vor. Nun halbiere man in etwa die Leistung in den unteren Drehzahlen und addiere diese Hälfte durchgehend ab der mittleren bis zur hohen Drehzahl zu den Werten eines AOA1. Also der Schub kommt schon ziemlich plötzlich und recht heftig. Aber wie gesagt, einen richtigen Reso bin ich noch nicht gefahren, also keine Ahnung, wie da der Vergleich ausfällt...

Wenn man die Gänge immer schön hochdreht, macht es schon ziemlich Spaß, mit dem Auspuff zu fahren. Ich bleibe aber trotzdem meinem AOA1 treu, da ich eigentlich nur in der Stadt fahre und selten die Drehzahl richtig hochjagen kann. Vorallem fahre ich gerade den 60/4D und der kommt viel geiler, wenn ich die Leistung von unten raus hab ;)

Supi..endlich mal eine richtige Aussage :thumbup:
    Ich bin auch eher jemand der die Power untenraus will..wenn man den Zylinder nur im Reso fahren muss vergeht einem schnell die Lust...ich denke trotzdem das der bestellte LT 70er Spezial mit dem AOA3 richtig geil geht...ich bin noch nie was vergleichbares gefahren...
    Hab da nen Kumpel der hat einen 105 er von RT....das ist natürlich kein vergleich da man so ein Schnäppl bei Ebay nur einmal bekommt... :crazy:

-Lack Superb Dragon Skin

-Vape
    -5 Gang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!