Re: Helmkauf!
Optik zählt und ich steh voll auf Carbon...und ich will nen Helm wo man das Innenfutter waschen kann ![]()
Optik zählt und ich steh voll auf Carbon...und ich will nen Helm wo man das Innenfutter waschen kann ![]()
Den hab ich mir bei POLO rausgelassen im Shop war er im Angebot 99eur normal glaub 129,99 bin echt zufrieden sehr bequem und sitzt auch gut ist umrüstbar auf crosshelm
Kann mir mal einer erklären warum es die Bilder manchmal anzeigt und manchmal nicht???
Ich hab welche im Biete Forum hochgeladen von dem Rad was ich varkaufe und da kommt das Bild nicht!!! Bei euch auch so??? ![]()
Zitat von Dor ManniIch persönlich kann Probiker Helme sehr empfehlen..die sehen recht gut aus, sind günstig ( auch die andersfarbigen Visiere) und man hat echte Ruhe da drin
...sehr zu empfehlen!!!
von probiker kann ich in jeder hinsicht nur abraten ! miese qualität !!
Ich kann dir nur empfehlen nach schuberth auslaufmodellen ausschau zu halten ! TOP helme, ich konnte mir vor 3 jahren einen QM1 Street ergattern für 115 euro ! und bei schuberth kann man nix falsch machen, trotz 3 jahre dauereinsatz sommer wie winter immer noch top in schuss !
Also einen Helm würde ich definitiv nicht ausschließlich übers Internet kaufen.
Bei so einem Helm zählen nämlich nicht nur die Sicherheitsmerkmale und das Aussehen, sondern auch die Passform auf den jeweiligen Träger!
Wichtig ist, dass der Helm schön straff auf dem Kopf sitzt - quasi so fest, dass man die Backen nichtmehr aufpusten kann, aber etwas lockerer, alsdass einem die Ohren gleich anfangen zu "glühen" ![]()
Meiner war beim kauf auch noch etwas fester - das Futter leiert generell noch etwas aus. Ich kann es immernoch nicht glauben, aber ich trage Größe S.
Für 150€ sollte man aber was "gutes" bekommen. Wichtig ist nur, dass es kein Plastikhelm ist, sondern dass andere Materialien verwendet werden (generell Glasfaser oder Carbon wobei ersteres günstiger ist).
Am Besten gehst du also mal in einen Motorradladen (Hein Gericke z.B. oder was in deiner Nähe ist) und schaust dich um, was es so für Helme in deiner Preisklasse gibt und vorallem welche Größe du bei welchem Hersteller hast.
Ebenso würde ich von "Discount-Helmen" abraten. Ein bisschen Service wünsche ich mir persönlich schon, da man nach spätestens zwei Jahren dann nicht den ganzen Helm wegschmeissen muss, nur weil das Visier verkratzt ist ![]()
Ich fahre übrigens mit einem Shark RSF Prisma rum.
mfG Felix
Edit beschwert sich über Rechtschreibfehler...
Louis hat zurzeit grad WSV... da sind gute sachen dabei... hab mir nen Nitro® N1600-VN Integralhelm geholt
war vorher 199 und ist jetzt für 49 zu haben
relativ guter helm für wenig geld
ich hab mir den rocc 810 in grau geholt. ein corss helm. einfahc mal bei ebay oder so nachkucken.
also bezahlt habe ich 100 euro, neu mit brille, wobei die brille, naja . es gibt besseres. sagen wir mal so. egal.
der helm an sich ist echt klasse. der sitzt echt wie angegossen und verarbeitung ist für den preis echt klasse. kann ich nur empfehlen. das der helm an sich nicht gerade aerodynamisch ist, ist ja wohll klar, aber es lohnt sich ja mal von den hersteller andere helme anzucken. einen helm für 60 euro würde ich da aber auch nicht kaufen. ich weis nicht. ich bin so der meinung, dass man bei sicherheit nicht all zu sehr sparen sollte. irgendwo ist dann die gränze erreicht, wo billig wirglich billig ist. ich denk mal wenn man sich so im 100ter breich beweg, und wirklich den günstigsten anbieter gefunden hat, dann macht man nix fals.
edit:
wobei ich seh gerade, und das ärgert mich richtig, dass der helm von 100 auf 70 reduziert wurde.
und dabei hab ich den ers seit 3 wochen ... fAAAck man. ich dachte, kauf ihn mal lieber, bevor es wieder schön wird , und du immer noch mit den alten krüppel helm durch die gegend eierst. naja. zeigt mal wieder, dass denken 30 euro kosten kann
nunja. trozdem. ich kann den helm nur empfehlen
Ich bin auch zu einem Motorradhändler in meiner Nähe gefahren. Zur Not kann man ja ein Bild seines Wunschhelmes mit hinnehmen und den oder nen Vergleichbaren ausprobieren.
Ich habe für meinen 180€ (mit 10% Mitarbeiterrabatt inkl, eig 200) bezahlt, jetzt kostet er nur noch 100 maximal. Aber was solls. Bin mit dem Marushin TNT 888 in weiß-gold zufrieden. Passt, ist nicht allzu laut und mit dem Design fällt man auf jeden Fall auf. ![]()
Also ich habe seit Jahren den Streetfighter 04 bzw.05 und bin recht zufrieden damit. Auf Moped sind die Windgeräusche nicht erwähnenswert. Aber falls man aufs "große" Moped umsteigt sollte einem klar sein das die Windgeräusche ab 140 schon recht laut sind, was mich aber nicht stört (fahre sogar 280 mit dem Helm)
Zitat von chris619Ich bin auch zu einem Motorradhändler in meiner Nähe gefahren. Zur Not kann man ja ein Bild seines Wunschhelmes mit hinnehmen und den oder nen Vergleichbaren ausprobieren.
Ich habe für meinen 180€ (mit 10% Mitarbeiterrabatt inkl, eig 200) bezahlt, jetzt kostet er nur noch 100 maximal. Aber was solls. Bin mit dem Marushin TNT 888 in weiß-gold zufrieden. Passt, ist nicht allzu laut und mit dem Design fällt man auf jeden Fall auf.
schickes Design;-)
*such**such*
Ahhh hier isser^^
http://mxoutfit.com/cic/product.php?id= ... lon-helmet
Ich hab ihn damals (gibts auchnoch mit Brille) für 120€ gekauft,und nach 4...naja....nicht weichen Landungen ist er immernoch Top.
Bin Sehr zufrieden mit dem Helm ![]()
Aber weiß ja nicht ob dich das Cross Design so "anspricht"?^^
Hab heute meinen Nexo Carbon Comfort bekommen...hier mal ne kurze Einschätzung..
Qualität echt super!!! Top Polster, guter sitz und die Sache mit der Sonnenblende ablolut geil!!!!
Nur um eine absolut miese Sache mit zu nennen ist der (Verschluss) wenn man ihn so nennen darf!!!! Keine Drucktaste o.ä. sondern einfach nur ein riemen der über zwei Ösen gespannt wird...mich persönlich störts nicht nur jetzt weiß man warum der 100€ gesenkt ist!!!!
Top Helm bis auf den Verschluss
![]()
[Blockierte Grafik: http://s5b.directupload.net/images/100216/temp/hshe5hlt.jpg]
Solche Verschlüsse sind aber durchaus normal. Vor allem im Crossbereich. Alles reine Gewöhnungssache...Halten tuts jedenfalls auch
Das hatte ich bei meinem Händler auch gesagt.
Nur meinte dieser, dass dies die sichersten Verschlüsse sind und die wohl auch im Rennsport genutzt werden. Nennt sich Doppel-D Verschluss und ich sag dir, wenn du dich einmal auf den eingewöhnt hast, willst du nichts anderes mehr. Hab ich an meinen Helm auch. Und du kannst ja mal bei den teuren Helmen schauen, was die so für Verschlüsse haben...es haben sehr viele den Doppel-D Verschluss.
Ist auch sehr praktisch, weil man schonmal während der Fahrt schnell den Verschluss etwas lockern, z.B. beim reden oder wenn man etwas kaut. Top Sache find ich eigentlich.
Naja ich sag ja...stören tuts mich nicht. sonst ist der Helm absolut geil!!! Aber ich finde zu dem Preis hätte man nen ordentlichen Verschluss erwarten können ![]()
Das ist ein ordentlicher Verschluss !!!
Das ist ein ordentlicher Verschluss^^
Auch wenns nicht jedermanns Sache ist
Edit: Da war jemand schneller^^
Beispiele für Doppel-D Verschluss:
http://www.polo-motorrad.de/shop/Helme- ... ils.0.html
Fällt dir an den Preisen was auf ?!?
Die Billighelme für 50€ oder so haben diese Plasteverschlüsse...aber ein Doppel-D Verschluss wird oft an den teuren Helmen verbaut. Also hat das auch nichts mit billig zu tun oder so, es ist einfach der beste Verschluss...
Hmm..so genau hab ich mir das noch ni betrachtet...
Aber das scheint ja wirklich gut zu sein:-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!