Re: Empfehlungen für MZ-Forum
hehe in DDRmopedforum hab ich schon ne "Abmahung" bekommen das ich auf Rechtschreibung achten soll.
hehe in DDRmopedforum hab ich schon ne "Abmahung" bekommen das ich auf Rechtschreibung achten soll.
Jaja, sehr kulanter Haufen .
Die wollen da Verdichtung senken, und gleichsam sekundär richtig lang übersetzen, damit der Motor nicht so hoch drehen muss um ihn zu schonen.
Wenn einem falsche Darstellungen der "alten Hasen" auffallen, und man fragt mal nach den technischen Zusammenhängen/Erfahrungen die sie zu dieser Meinung bewogen haben, ist man ganz schnell der Depp. "Das war schon immer so, alles was wir wissen hab wir früher bei der GST gelernt" .
Ich kann es absolut nicht verstehen, woher man den Mut nimmt, mit den alten Kisten tausende Kilometer pro Jahr zu fahren, und nicht die geringsten Kentnisse besitzt um sich unterwegs bei Pannen selbst helfen zu können, oder eventuelle Ursachen für Defekte zu finden. Geht mal wieder ein Motor hopps, war es bestimmt die unglaublich lumpige Nachbauqualität, oder so ein verteufelter junger Rotzer hat bestimmt die Auslasssteuerzeit um 2° angehoben, und den Verschleiß damit nahzu verdoppelt.
MfG cib
Hi,
Manno cib, Du hast doch keine Ahnung! Ich hab im MZ-Forum gelernt, das Verdichtung senken dazu beiträgt, die Motorbetriebstemperatur herabzusetzten.
Und länger übersetzten....ist doch logisch, dann muß der Motor bei gleicher Leistungsabgabe nicht so hoch drehen. Das schont den Motor!
Hastes immer noch nicht gerafft?
LG Oliver
Soviele bahnbrechende Erkentnisse kann ich aufs mal leider nicht erfassen .
Ist ja auchnicht schlimm. Wozu muss man auch grundsätzliches Verständniss um den Motormist haben. Wenn sie mit ner Panne stehen bleiben, werfen sie einen kurzen Blick auf ihre Fahrgestellnummer, und beten freihändig Bauhjahr und Kalenderwoche, sowie Originalfarbbezeichznung her, danach springt das Moped von soviel Sachkenntnis zutiefst beeindruckt wieder an, und traut sich bis nach hause garnichtmehr auszugehen. Eine wahnsinnig nützliche Information.
ich hau mich weg
wundert mich nicht wirklich huj...
ach es ist schon ein lustiger laden.... na wer,s braucht soll glücklich werden....^^
cib. du bist echt gemein
Du hast`s doch selbst miterlebt. Es ist zum verzweifeln, jetzt weiß ich wo meine grauen Haare herkommen .
Hi@all
ich habe diesen Thread gerade gefunden und eine Weile gebraucht, bis ich mein Passwort wieder herausgefunden habe
Ich bin Admin auf mz-forum.com, und möchte gern mal was karstellen:
Zitat von DerKnechtPro: Jede Menge Liebhaber der alten MZ-Modelle
Contra: Teilweise schwierige, verbohrte Ansichten
Vorsichtsmaßnahme: Im Mitgliederbereich einen Vorstellungsthread (am besten mit Bildern deiner MZ) eröffnenAuf Bilder sind sie absolut heiß, Fragen nach Leistungssteigerungen sehen sie allerdings ungern.
Schau dich ruhig um!
Zu den Ansichten: klar - man kann es ruhig als Macke bezeichnen - da gebe ich dir vollkommen recht, aber man sollte die Ansichten der Leute tolerieren - auch wenn es machmal schwer fällt.
So lange ein Forum "relativ" klein ist und man sich untereinander kennt ist das alles kein Akt, aber ab so etwa 500 Nutzern geht der Ärger los - Ich schließe mich da keinesfalls aus
Vorstellungen: Sind in vielen Foren ausdrücklich "erwünscht" warum auch nicht bei uns? Es macht immer einen faden Eindruck, wenn jemand mit etwa 50 Rechtschreibfehlern und 0 Beiträgen schreibt: "Ich hab ne ätze - des ding geht net so recht - was ist da kaput ????ßßßß"
Bilder: Sagen mehr als tausend Worte
zum Beitrag von: enrico320i
Wer das auch immer ist, aber ich denke, daß ich weis welcher Nutzer das war. Ja, wir hatten eine Konfrontation. Jedoch hatte ich im späteren Verlauf den Eindruck bekommen, das sich die Spannungen abgebaut haben. Ich habe diesem Nutzer damals sogar angeboten öffentlich einen Beitrag zu schreiben in dem ich den Sachverhalt klarstelle und mich endschuldige.
Den Entwurf hatte ich damals mitgeschickt, darf ihn aber nicht öffentlich einstellen, da dies nach geltendem Recht das Einverständniss von Sender und Empfänger verlangt. Leider hatte der Nutzer dann um seine Löschung gebeten, ohne weiter auf den Entwurf einzugehen.
Da mir nicht bekannt ist, daß ein anderer Admin derartige Probleme hatte kann nur ich gemeint sein.
Kurz gesagt: Ich finde diesen Beitrag echt unter aller Sau. Ich habe diesen Nutzer weder beleidigt, noch genötigt, noch bin ich oder die anderen Nutzer des mz-forum.com "Vollidioten". Ich bin ehrlich gesagt schon am überlegen, ob ich deswegen rechtliche Schritte einleite wegen Beleidigung. Logs dazu habe ich noch genug. Des weiteren frage ich mich, warum dieser Beitrag nicht von der Administration gelöscht wurde da Forenregeln:
Zitat3. Pflichten des Nutzers
Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Zitat von Robinda muss ich euch recht geben. manchmal fragt man sich ehrlich was die da zu sich nehmen. auch den biete bereich finde ich blöd. naja. meistens wird einen geholfen, auch wenn man dafür oft dumm angemacht wird.
ganz einfach: Forenregeln
Wenn du was bei Ebay einstellst, was gegen deren AUP verstößt, wird das auch gelöscht. Wo ist das Problem? Es handelt sich immer noch um eine private Seite...
Zitat von chris46mit N....
Zitat von enrico320iMan fühlt sich etwa so wie bei der Polizei zum Verhör sobald man etwas aus der reihe tanzt wird es schnell ungemütlich, bei der Freundlichkeit ist auch entsprechend wenig los außer die Admins passen immer auf, ja ich glaube er hieß N........
Zitat von DerKnecht
Norbert, der Mecker-Bot!
OK - da der Nick jetzt schon gefallen ist, Norbert ist ein Moderator, der sich echt kümmert. Und das nicht nur ums "meckern", wie ihr hier so schön schreibt. Es scheint wirklich einfach zu sein immer auf den negativen Seiten der Leute rumzuhacken, aber das Norberts Initiative dem mz-forum.com auch z.B. 1 Jahr Serverfinanzieriung von ca. 1500 Euro eingebracht hat scheinen hier alle zu ignorieren ...
Zitat von chechenwarum sprechen
sich die leute so stark gegen tuning aus, weil es im straßenverkehr
illegal ist und kein stress mit denen "von oben" fürs forum kommen soll?
Das ist echt ein Problem - evtl sollten wir eine Ecke dafür einrichten. Was ich immer wieder (leider) sagen muß ist, daß man nie Leistungsdiagramme etcpp von den Leuten bekommt, die so etwas nachhaltig dokumentieren. Ein Spruch wie: "geht wie Sau" binhaltet für mich keine fachliche Qualität.
Ich bitte den Amin des Forums hiermit nochmals nachhaltig diesen Thread in der Hinsich auf die Forenregeln zu überabeiten.
In diesem Sinne: Grüße aus dem mz-forum.com
nein nein.
es verhält sich anderst kutt...alleine schon die tatsache das du rechtliche schritte erwähnst ist eine frechheit hoch drei. genau das was du hier gelesen hast zu deinem erschrecken, ist in eurem laden schlichter alltag...
unsereins hier ist hier ausgesprochen tolerant gegenüber originalis. fass dir mal an die eigene nase und überlege dir mal den umgang mit leuten die defenitiv mehr ahnung von der materie haben wie ihr älteren herren..
im übrigen haben hier in genau diesem tread auch einige + 25 jährige mit behobenen schul/berufsabschluss geantwortet. nicht nur kiddis...(so oft von euch belächelt)... winken bei eurem laden ab.
des weiteren sollte auch in diesem tread aufgefallen sein, daß euer forum nicht grundsätzlich schlecht geredet wird. auch nicht von mir.
also halt mal die luft an, danke
grüssle
ja cib...war uch dabei^^
Zitat von starlinernein nein.
lol das klingt, als hättest du beim schreiben 2x auf den boden gestampft sorry
bevor jetzt jemand auf die palme geht schreibe ich es explizit dazu: das war ein witz!
Zitat von starlineres verhält sich anderst kutt...alleine schon die tatsache das du rechtliche schritte erwähnst ist eine frechheit hoch drei.
nun ja - das internet ist nun mal kein rechtsfreier raum, auch wenn du dir das vlt. wünschen masgt. mit frechheit hat das gar nichts zu tun. wenn du wüsstest, wie oft uns schon von nutzern mit dem anwalt und ultimaten gedroht wurde, würde dir schlecht werden. aber davon kann sicher jeder admin eines größeren forums ein lied singen
Zitat von starlinergenau das was du hier gelesen hast zu deinem erschrecken, ist in eurem laden schlichter alltag...
hat du meinen beitrag weiter oben gelesen? anscheinend nicht. erschrocken bin ich jedenfalls nicht
Zitat von starlinerunsereins hier ist hier ausgesprochen tolerant gegenüber originalis. fass dir mal an die eigene nase und überlege dir mal den umgang mit leuten die defenitiv mehr ahnung von der materie haben wie ihr älteren herren..
hat du meinen beitrag weiter oben gelesen? anscheinend nicht. z.b. den satz: "Ich schließe mich da keinesfalls aus"
ganz im gegenteil. ich finde es eine unverschämtheit von einigen nutzern im mz-forum wissen und bilder abzugrasen und dann hintenrum zu schreiben, was wir für dämliche alte säcke sind. da sollten sich auch hier mal einige an die eigene nase fassen.
Zitat von starlinerim übrigen haben hier in genau diesem tread auch einige + 25 jährige mit behobenen schul/berufsabschluss geantwortet. nicht nur kiddis...(so oft von euch belächelt)... winken bei eurem laden ab.
ich gehe mal davon aus, das du nen kleinen typo da drinn hast und "gehobener" meinst.
ich habe das simsonforum noch nie als kiddie forum bezeichnet. ich habe auch nie geschrieben, daß hier alle dumm sind. mir ist auch nicht bekannt, das sowas im mz-forum zu finden ist? jetzt versucht du mir/uns was anzuhängen, was gar nicht stimmt.
weiterhin habe ich eben mal das mz-forum.com diesbezüglich durchgegraben. ich konnte keinen einzigen beitrag finden, wo jemand die nutzer des simsonforums als kiddies bezeichnet. du unterstellst uns da etwas, was gar nicht wahr ist
Zitat von starlinerdes weiteren sollte auch in diesem tread aufgefallen sein, daß euer forum nicht grundsätzlich schlecht geredet wird. auch nicht von mir.
das steht hier ja auch gar nicht zur debatte. sicher gibt es in jedem forenkonzept dinge, die einem nicht gefallen, so auch mir selbst. da macht man sich dann intern seitenweise gedanken, wie man was besser machen kann und versucht das dann so und so - und es ist immer noch nicht so, wie man es gern hätte.
Zitat von starlineralso halt mal die luft an, danke
hmm eigentlich hab ich mich beim schreiben des vorherigen beitrags nicht aufgeregt, so auch jetzt nicht. auf der anderen seite finde ich meine reaktion normal. ich möchte gern mal wissen, wie du reagieren würdest, wenn dich jemand in aller öffentlichkeit beleidigt.
in diesem sinne
ihr müsst alle ruhiger werden
ich hab es mir abgewöhnt mich darüber aufzuregen,ob bestimmte regeln nun sinn für mich machen oder nicht
jedes forum hat einen betreiber und der darf die regeln bestimmen und durchsetzen
da muß man sich als forumsmitglied fügen , oder man lässt es, dann wird man aber die konsequenzen merken
,es sin alles nur foren, nichts mega wichtiges oder etwas was man unbedingt brauch,
was man hier im forum teilweise zulesen bekommt is auch lustig bzw teilweise beängstigend , am amüsantesten sind die von den "vollbekloppte bullen angehalte worde" threads
Hallo kutt,
das Problem im MZ Forum hattest du mit mir. Nicht mit enrico.... Evtl erkennst du ja das Avatar wieder.
Also ist die Auseinandersetzung von Enrico mit einem Moderator (keine Ahnung wer) die er hier schildert nicht unsere, ebenso die "Beleidigung" nicht auf dich bezogen und schon garnicht von mir geäußert. Das nur anbei bevor du mir hier was in die Schuhe schieben willst, da du meinem Verständniss nach wohl meine Logs meinst.
Du sagst ja selbst das du sonst keine solchen Probleme hattest. Vieleicht äußert sich enrico nochmal ob seine Auseinandersetzung mit Dir, oder einem anderen (musst ja keinen Namen nenne) Mod war, nur um Dir zu zeigen das nicht du gemeint bist. Das sich der User dort hat löschen lassen war wohl eine parallele zu unserem Fall, wodurch sich deine Vermutung gebildet hat das der von Enrico geschilderte Fall unserem enstpricht. Es scheint ja aber nach den Aussagen hier kein Einzelfall zu sein. Also keine voreiligen Schlüsse.
MfG cib (Thomas)
Zitat von kuttAlles anzeigenHi@all
ich habe diesen Thread gerade gefunden und eine Weile gebraucht, bis ich mein Passwort wieder herausgefunden habe
Ich bin Admin auf mz-forum.com, und möchte gern mal was karstellen:
Zu den Ansichten: klar - man kann es ruhig als Macke bezeichnen - da gebe ich dir vollkommen recht, aber man sollte die Ansichten der Leute tolerieren - auch wenn es machmal schwer fällt.
So lange ein Forum "relativ" klein ist und man sich untereinander kennt ist das alles kein Akt, aber ab so etwa 500 Nutzern geht der Ärger los - Ich schließe mich da keinesfalls ausVorstellungen: Sind in vielen Foren ausdrücklich "erwünscht"
warum auch nicht bei uns? Es macht immer einen faden Eindruck, wenn jemand mit etwa 50 Rechtschreibfehlern und 0 Beiträgen schreibt: "Ich hab ne ätze - des ding geht net so recht - was ist da kaput ????ßßßß"
Bilder: Sagen mehr als tausend Worte
Hallo,
Norberts Engagement in allen Ehren - ich habe mehrmals gelesen, wie er Leute sehr forsch angefahren hat, das fand ich nicht ok. Ich erinnere mich an eine sehr lange Tuning-Diskussion mit Erfahrungswerten von magsd und sehr detaillierten technischen Erläuterungen eines ehemaligen simsonforum.net-Users, die von Norbert einfach nicht akzeptiert wurden. Auch ich bin schon mit ihm zusammengerasselt, weiß aber nicht mehr warum.
Ansonsten habe ich euch hier empfohlen, weil ich auch einige Leute schon privat kennengelernt habe und sehr gut mit ihnen zurechtkam - ich erinnere mich z.B. an Mecki, UlliD, Lorchen, Alexander. Sosa 2008 war ich dabei, auf dem Emmenrausch 2008 (?) wurde ich von Mitgliedern des Forums bei der Abfahrt noch aufgehalten, weil sie mein Nummernschild erkannt hatten. Cool.
Ich habe das MZ-Forum hier unter "Empfehlungen" genannt und nur Hinweise gegeben, wie man sich das Leben dort erleichtert. So mancher Neuling wurde mit "Stelle dich erst einmal vor!" zurechtgewiesen, bevor ihm geholfen wurde. Hier treffen vermutlich Generationen aufeinander, weil "die Jungen" gewohnt sind, alles sofort und kostenlos im Internet zu bekommen. War also kein Vorwurf, nur ein Tipp für den TE.
Ich bin häufig im MZ-Forum unterwegs. Man muss eben wissen, dass dort andere Maßstäbe gelten.
MfG DK
@ kutt wir haben euer forum nicht nur schlecht geredet. euer forum hat auch sehr viele positive seiten. man bekommt eigentlich fast immer von irgendjemand geholfen und meist auch guten rat. nur ein was stört mich bei euch richtig gewaltig. leute die noch nicht so viele beiträge haben so wie ich und andere hier werden irgendwie kategorisch als blöd dagestellt. kommt mir zumindestens so vor. und die leute die bei euch richtig plan von solchen dingen wie motorenbau und richtiger leistungssteigerung haben scheinen auch nicht grade willkommen im forum zu sein. nur dummerweise sind das immer die leute die das lesen interresant machen. seh den fred jetzt nicht unbedingt als beleidigung sondern eher als kritik. und von kritik und empfehlungen lebt das internet nun mal. auch wenn es hier vlt teilweise etwas beleidigend wurde steh doch einfach drüber über sowas. liebe grüße IFA-Chris
Ist ja ganz schön ausgeartet der Thread hier...
Hab mir nicht alles durchgelesen aber da kein anderes Forum genannt wurde werd ich da auch mal vorbeischaun, bau grad ne 251er auf.
finde das mz-forum eigentlich auch ganz dufte
nur eben der moderrator mit N....
da sollte man echt mal überlegen ob man ihn den job als mod nicht erstmal für ne weile entzieht.........für mich hat der mann echt nen höhenflug und dreht mir persönlich da auch zu dolle an de knöpfe !!!
und ich bin 29 jahre und auch keine kleiner schuljunge mehr
cu modie
Da ich keinem Was unterstellen will muss ich ehrlich sagen ich weis nicht mehr wie der Moderator hieß, aufjedenfall ist es schon über 1 Jahr wenn nicht sogar 2 Jahre her. Ich habe die Beiträge etwas angepasst so das sich hier keiner Schlecht fühlen soll das war nicht meine absicht. Dennoch bin ich der Meinung das dieser Moderator wer es auch immer war über die strenge geschlagen hat und das !!!Deutlich!!!
Ich fahre jetzt noch eine ETZ 150 und die kenne ich Mittlerweile so gut, so das ich das Forum Maximal noch als Gast besuche, da viele Hilfreiche Beiträge zu finden sind, das Reicht mir. Von Welchem MZ Forum reden wir hier überhaupt es gibt doch 2 große? Egal...
Dennoch solltet ihr doch etwas nachdenklich werden jeder der hier schreibt ist schonmal mehr oder weniger stark dort angeeckt das ist doch kein gutes zeichen, stellt ihr euch so die art vor wie Leute Neulinge in eurem Forum behandelt werden? Ich sehe mich mit meinen 30 Jahren auch nicht mehr als Kiddy doch genau ein solcher Respekt wurde mir gegenüber gebracht.
So ich bin Raus aus der Diskusion habe mich damals genug geärgert, war glaube sogar kurz vor Weihnachten, muss man da so Aufdrehen....
Also nicht unbedingt mit so nem Bild vorstellen
der besagte moderator liest hier mit und schreibt im mz-forum gleich böse pns
der veträgt keine kritik......er sollte versuche mal die fehler bei sich zu suchen !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!