• Re: kurze Frage zum SM BB130

hy,

dieser MTX Zylinder hatte doch in unbearbeiteten zustand auf dem simsonmotorblock mit passender welle usw.. an die 17ps wenn ich nicht irre!?
    (wenn es jemand genau weis dann bitte sagen :cheers: )

ich denke,dass man beim thema hubraum nicht zu hoch gehen sollte.
    es fährt zwar wie schwein!!!aber die geschwindigkeiten schafft man auch mit einem guten 70er der nicht gleicht alle anbauteile zerstört :rolleyes:

wie es auf den treffen manchmal so ist werden ausfahrten gemacht und dann gehts los..
    die leute zeigen was sie haben was auch sehr geil ist wenn man vorne mitheizt :thumbup:

nimm doch mit SM kontakt auf. ich bin mir sicher das er den motor (oder auch einen anderen) auf dich und deine bedürfnisse abstimmten kann ;)

alles in allem ein schöner motor ;)

MfG

hab noch nen 80er nicasil mit 17 ps von rt der gerade zum verkauf steht es war mir zu wenig leistung ganz einfach;) und umbedingt zeigen muss ich das nicht unbedingt aus dem alter bin ich ja wohl raus dass war vll mit 16jahren so;) und eins ist wohl gemerkt
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten auch nicht durch nen gut gemachten 70er;)

im übrigen erreicht man niemanden dort bei sm per tel oder email.

ich habs zwar auch gerne ruig auf der straße (ruig -> einfach nur durchzugsstark und 10000u/min) aber das hubraum nicht zu ersetzen ist gilt nur für gleiche konzepte wobei das auch ein streitthema ist ;)
    ich denke du weisst wie ich das meine :cheers:

das mal von mir...^^

Bei 100 hoch kommen darf man natürlich nicht so verstehen das man in einer beliebigen Geschwindigkeit am Hebel zieht und das Rad steigt hoch. Wenn man voll durchbeschleunigt (so war es bei mir) dann hat sich das Vorderrad deutlich abgehoben bei 100 (keinen Meter hoch natürlich). Deswegen ist die Definition schon schwierig. Ich fahre auch mit einem 85er bei 100 noch auf dem Hinterrad und das mehrere Kilometer wobei der nicht mal die Hälfte an Leistung hat. Also besser wir umschreiben einfach die Leistungswerte mit Kurven und wissen dann wie fies sich das in nem Moped fährt.

Mfg Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!