• Hallo,

wer von euch rendert ab und zu mal was, oder macht es sogar beruflich oder im Studium.
    Was benutzt ihr für Software mit welchem System? Und wie lange braucht ihr für ein richtig
    fettes, hochauflösendes Rendering, mal mindestens 1600x1200px?

Ich beutze Hypershot Pro mit einen Intel i7 920, 6GB DDR3 1600Mhz
    Für 1200x1600 braucht der Rechner ca. 1-4 Stunden. Jenach Oberflächen.
    Glas dauert ewig (3-4h).

Habt ihr beispiele?

mfg, Nr_5

• Re: Rendern

Ich render mit V-Ray. Sowohl beruflich als auch fürs Hobby. (leider in letzter Zeit viel zu selten). Ich habe von Bunkspeed gehört, es aber nie verwendet, da es ja preislich noch nen ganzes Stück über V-Ray liegt. Was man bei google so sieht ist aber auch fein fein.

Ne Zeitangabe ist da zwecklos, kommt ganz auf die Szene an. Da Vray für fotorealistische Szenen ideal ist, läuft es auch meistens auf eben solche hinaus.

Bissel was findest du hier: http://%22http//www.thinking-…#category-3d%22

Man wünscht sich Zeit für wirklich umfangreiche Projekte, aber bis man zum Rendern kommt, ist ja auch ne Menge zeitintensiver Vorarbeit nötig (Modeling, Mapping usw.)

Hast du beispiele? =)

Zitat von Nr_5

Hallo,

Ich beutze Hypershot Pro mit einen Intel i7 920, 6GB DDR3 1600Mhz

mfg, Nr_5

*sabber*^^

Was renderst du den so?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Ich brauch es hauptsächlich fürs Studium und arbeite momentan an einem Küchengerät.
    Hypershot macht jetzt nicht so die megarealistischen Kulissen usw. Aber es geht schnell und einfach
    ohne Stunden in die Vorarbeit zu investieren. Für eine vernünftige Präsentation reichen die Ergebnisse allemal.
    Um beruflich Werbeplakate oder Räume zu rendern, würde ich es nicht verwenden.
    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/3336/rendering11s.jpg]

Also ich hab nix weiter mit Rendern am Hut, manchmal bissel mit dem V5 Modul rumgespielt.

Ansonsten für Präsentation benutzen die größeren Firmen gern die Produkte von RTT.
    Sind halt sogenannte "Echtzeit" - Renderer... erkauft mit viel viel teurer Hardware.

Echtzeitfähige Engines (vor allem in letzter Zeit gpu basiertes raytracing usw.) sind gerade für Animationen immer wichtiger. Wenn man will, kann man es unendlich weit auf die Spitze treiben. Ist leider nix für den kleinen Test zwischendurch und setzt alles viel viel viel Erfahrung vorraus und viele Stunden der Verzweiflung ^^

Zitat

und setzt alles viel viel viel Erfahrung vorraus und viele Stunden der Verzweiflung

:D

Ja das stimmt, das hab ich schon mitbekommen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie beim V6 der Renderer ist und ob man damit langfristig so Programmen wie dem DeltaGen das Wasser abgräbt.
    Immerhin wirbt Dassault jetzt auch mit "Echtzeit-" vor dem Wort rendern.
    Ansonsten gäbe es dann nämlich nur Vorteile...(konvertieren von V5 bzw. V6 in renderfähige "Hüllen" fällt flach, weiterhin Daten mit Konstruktionshistorie und damit "problemlos" veränderbar).

Oder sie machens gleich wie mit ICEM und kaufen den ganzen Laden auf :D :strange:

Zitat von Nr_5

ich versteht den sinn dieses thread jetzt nicht.
    "schaut mal was fürn tollen rechner ich hab?"
    ich hab das jetzt so verstanden, das du wissen willst wie du schneller ergebnisse bekommen kannst?

ich hab für nen kumpel nen PC aufgebaut (vor nem jahr) der macht 3D sachen beruflich.
    is nen alter core 2 quad E6600, 4GB DDR2, und zwei GX2 alles schön mit wasserkühlung und übertaktet

der moddelt mit cinema 4D und rendert mit dem dazugehörigem renderer.
    also nen bild wie das von dir gezeigt dauert in der umgebung ca 5 min mit raytrace. hochauflösend denk ich mal vllt so 10-15.
    benutzt dein renderer denn alle kerne? erkennt man daran das das bild an 4 (oder wieviel kerne du hast) stellen gleichzeigig berechnet wird und wenn es irgendwo fertig ist dann woanders weitermacht.

bei cinema hast du die möglichkeit die jobs auf andere rechner zu verteilen die dann als "renderknecht" dienen. hat meinen kumpel schon mehrfach dazu gebracht fristgerecht zu liefern.
    so sieht das dann aus (ist nicht von ihm)
    http://www.youtube.com/watch?v=9QMMj_oh ... re=related
    sowas haben wir auchmal gemacht als "benchmark" 1000 würfel haben so 2 minuten gedauert.

oh gott wenn ich so denke: angefangen haben wir beide '99 mit truespace2 das war schon damals sehr alt. (und katastrophal grottig)
    da hat der pc an nem bild mit paar spiegelungen und brechungen in 800*600 27stunden gerechnet :D

ich glaube es ging ihm einfach nur um "rendern ist was feines". wenn er fragen zum programm hat wird er damit in ein programmspezifisches forum gehen.

so wie andere hier halt beiträge aufmachen mit "geil hab vorhin meinen 105er wieder gefahren" ist das hier halt ein "geil ich hab gerendert, wer rendert auch"-thread ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!