Problem mit der Kette

• Servus,
    ich hab ein Problem, ich baue meine S51 zurzeit neu auf und habe hinten die Enduro Federbeine verbaut mit 39cm, vor ein paar Wochen hat ich das Thema schonmal und da hat mir jemand gesagt ,wenn man die Simson STar Schwinge verbaut hat man kein Problem das die Kette schleift. Wollte vorhin die Kette montieren aber sie schleift unten an der Mutter von der Fußbremse und an dem Bolzen und oben streift sie an der Schwinge.

Ich hoffe das man das Problem irgendwie lösen kann, da ja auch andere so fahren und haben kein Problem.

peace Mexx

...Das ist nicht zu laut, ich weiß dadurch das es noch geht:-D....
    s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

• Re: Problem mit der Kette

Oh man ey da hast dich aber ordentlich verarschen lassen man bekommt eigentlich immer mit sowas probleme weil man immer probleme mit der Kettenspannung hat ,spannt man sie im stand ist sie beim einfedern zu straff und reißt, andererseits lässt man sie lose springt sie ständig über oder man bekommt das einigermaßen hin dann schleift die Kette die Schwinge den Schwingbolzen und den Bremshebel durch und wenn du die Starschwinge eingebaut hast ohne größere Buchsen rein zu machen hats du dazu noch richtig viel spiel am Hinterrad also ich würde original fahren damit hast du auch am wenigsten Rollwiederstand

Servus,
    gibs da nichts zu kaufen? muss man die wirklich selber bauen..

peace Mexx

s51
    60/4 MRS, 60er Kurbelwelle, 19er BVF Renngaser mit 1 Ring LT Kolben, 100er HD, Vape, Luffi nach LT, rzt R pott, V/max 100

Servus,
    aus was für nem Material baut man so en Schwingenschleifer?

peace Mexx

s51

Macht es doch nicht so kompliziert einfach unter die Motorhalteprazen da wo die Schloßschraube sitzt ein paar Unterlegsceiben drunter. Ich nehm da auch gern mal nen altes Ritzel und schon ist das Problem des schleifens der Kette gelöst weil die kette höher und im anderen Winkel verläuft

haste mal geschaut wie es is wenn du draufsitzt auf dem moped, dann drückt sich der mittelpunkt des mopeds ja nach unten, und somit ja auch die schwingenbolzen und die kette strafft sich, wenn du ein paar kilo mehr auf die wage bringt dann müsste es glatt aber knapp über die schwinge gehen, andere alternative sind längere streben vom schwingenbolzen hoch zum obergurt

Zitat von Basner

haste mal geschaut wie es is wenn du draufsitzt auf dem moped, dann drückt sich der mittelpunkt des mopeds ja nach unten, und somit ja auch die schwingenbolzen und die kette strafft sich, wenn du ein paar kilo mehr auf die wage bringt dann müsste es glatt aber knapp über die schwinge gehen, andere alternative sind längere streben vom schwingenbolzen hoch zum obergurt

Was meinst du? Die Fussrasten Querstreben? Was soll das bringen?

da die ja länger sind drücken die den mittelteil des mopeds weiter nach unten, sprich den schwingenbolzen. schraub doe streben doch mal los vom obergurt und triitt mit dem fuß auf den schwingenbolzen und halt das hinterteil vom moped fest, dann guckste ab wann die kette nicht mehr schleift und dann kannste gucken um wie viel ccm die streben länger seien müssen

Ahaa
    ich denk ich probier erst mal des mit den Untelagscheiben aus, und wenn das nicht klappt dann mit den Bolzen.

s51

Zitat von Basner

da die ja länger sind drücken die den mittelteil des mopeds weiter nach unten, sprich den schwingenbolzen. schraub doe streben doch mal los vom obergurt und triitt mit dem fuß auf den schwingenbolzen und halt das hinterteil vom moped fest, dann guckste ab wann die kette nicht mehr schleift und dann kannste gucken um wie viel ccm die streben länger seien müssen

Wo bekommst du denn längere Streben her? :strange:
    Aber dadurch ändert sich doch nichts an der Lage des Bolzens :crazy:
    das Problem ist doch die Schwinge...

Hallo,
    ich hab jetzt den Motor um 4cm hochgesetzt. und die Kette schleift immer noch. wieviel muss man den hoch das sie nicht mehr schleift? Bekommt man es eigentlich hin ohne das die Kette schleift?

Gruß Mexx

s51

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!