S51 Sport von Langtuning abstimmen

• Hallo, hab heute meinen S51 Sport von Lt bekommen. Krümmer hab ich um 5cm gekürzt und die ganzen Düsen die dabei waren hab ich in den Vergaser geschraubt. Also 25er Einlassdüse, 215er Nadeldüse und Hauptdüsen waren ne 75er und ne 80er dabei. Hab mal die 80er Hd rein gemacht+09er Nadel, Nadel hängt fast ganz oben hab noch eine kerbe frei und die Luftgemischschraube ist eine Umdrehung draußen.
    Wenn der Motor auf Drehzahl ist läuft sie so wie jetzt alles eingestellt ist nicht schlecht aber untenrum läuft sie garnicht gut. Bei Vollgas könnte man meinen das die 80er Düse passt aber irgendwie kommt mir die 80er Düse schon ziemlich groß vor (Luftfilter ist komplett original). Kerze ist Dunkelbraun, kann es vielleicht sein das die 80er Hd zu groß ist und darum unten rum nichts geht oder ist der vergaser schlecht eingestellt?

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Re: S51 Sport von Langtuning abstimmen

Bin leider erst heute dazu gekommen mal am vergaser rum zu drehen.
    Hab die 80er düse drinnen so wie oben beschrieben, Standgas hoch gedreht auf ca 2000u/min und dann die luftgemischschraube mal ganz rein gedreht, dann bei laufendem motor luftgemischschraube raus gedreht.
    Die höchste drehzahl wird dann bei ca 1umdrehung erreicht, wenn man die schraube noch weiter raus dreht geht die drehzahl weiter runter. Heißt das jetzt das die 80er Hd richtig ist und ich die 75er hd erst garnicht probieren muß?

Ne keine Probrfahrt, hab gedacht wenn sie zu Mager ist hab ich dann vielleicht gleich nen klemmer.
    Mit der einen Umdrehung raus gedreht bin ich ja schon einige km gefahren, muß beim anfahren sehr viel gas geben das ich weg komm und dann in jedem gang ziemlich weit ausdrehen das sie den nächsten gang zieht.
    Im unteren Drehzahlbereich läuft sie nicht besonders.
    Meine frage war jetzt eigentlich ob ich die 75er überhaupt probieren soll weil wenn ich mit der 80er hd das Luftgemisch einstelle hab ich wenn ich die schraube 1 umdrehung raus dreh die höchste drehzahl, dreh ich weiter raus sinkt die drehzahl. Das heißt ja theoretisch das das gemisch dann zu mager wär und die 75er hd keinen sinn macht oder?

Zitat von Schwalbe_heizer

Meine frage war jetzt eigentlich ob ich die 75er überhaupt probieren soll weil wenn ich mit der 80er hd das Luftgemisch einstelle hab ich wenn ich die schraube 1 umdrehung raus dreh die höchste drehzahl, dreh ich weiter raus sinkt die drehzahl. Das heißt ja theoretisch das das gemisch dann zu mager wär und die 75er hd keinen sinn macht oder?

Ja hast Du richtig erkannt...
    Hast Du den Schwimmer auch nach Anleitung eingestellt?

schwimmerstand passt schon hab jetzt nen neuen bvf 16N1-12 dran und vorgestern war noch mein alter vergaser dran bei dem der schwimmerstand auf jeden fall stimmt, beim neuen hab ich den schwimmerstand jetzt garnicht kontrolliert aber das verhalten ist mit beiden vergaser gleich. Schwimmerstand passt in dem fall schon.
    Mir kommt die 80er Hd halt irgendwie groß weil mein luftfilter ist komplett original.
    Aber warum läuft die untenrum so schlecht?

Hab jetzt mal den gummi weg gemacht und es verschlechtert sich, 75 hd hab ich jetzt auch mal versucht war zu klein.
    Hab jetzt mal ne originale 67er hd aufgerieben auf ca 82 und hab jetzt das gefühl das es so besser ist.

Hab mich wohl doch getäuscht, bin grad nocnmal gefahren
    und hab bemerkt das die kiste nicht mehr schneller als 65
    fahren will und ab und an bei dieser geschwindigkeit kleine
    zocker macht, hab jetzt wieder die 80er hd rein gemacht
    und das mit dem zucken ist weg.
    Werd jetzt einfach mal so weiter fahren bis der zylinder
    richtig eingefahren ist.
    Nach wieviel km entwickelt der zylinder eigentlich seine
    volle leistung?

Was heißt ausgedreht, was soll ich bei dem Zylinder groß
    einfahren. Im unteren Drehzahlbereich geht ja nicht viel
    und so hoch drehen tut sie ja auch nicht, denke mit
    gutem öl kann man da schon ab und zu mal vollgas fahren
    wenn der motor warm ist.

Kerze sieht ganz gut aus ( braun-rehbraun) die hauptdüse
    muß so passen wie es jetzt ist da sie bei vollgas gut reagiert.
    Weiß nicht was ich sonst noch einstellen soll, muß beim
    anfahren sehr viel gas geben das ich weg komm und
    dann jeden gang sehr weit ausdrehen das er den
    nächsten gang zieht.
    Zündung ist auf 1,4-1,5 v ot

Mir ist grad noch eingefallen das ich den Krümmer um
    5cm gekürzt hab und das endstück vom auspuff hab ich
    auch mit nem 16er rund material durch geschlagen, der
    dämpfer ist aber noch original und besitzt noch keine
    zusätzlichen bohrungen.
    Kann es vielleicht daran liegen das sie untenrum so
    schlecht läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!